Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer kann mir helfen bei Gesicht vertauschen

S

spain84

Guest

Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe im richtigen Bereich ggf. verschieben suchfunktion habe ich genutz aber nichts gefunden was mir weiterhilft.Ich beschäftige mich gerade etwas mit Gimp. Bin also absolute Anfängerin, schaue mir immer tut an und versuche es dann nach zu machen um so zu lernen. Nun wollte ich mal was eigenes machen und stoße schon an meine Grenze. Ich wollte ein Gesicht (hell) in ein anderes Gesicht (dunkel) einfügen ich bekomme es aber nun mit der Farbe nicht hin. Vielleicht kann mir jemand eine Anleitung geben und mir helfen. Würde mich sehr freuen. Ich wollte das Bild hochladen bin aber nicht Urheber weil es zwei Bilder aus dem Netz sind.
 

Franzel20

Franzi

AW: Wer kann mir helfen bei Gesicht vertauschen

Hey,
ich kenne mich zwar mit Gimp nicht aus, aber in Photoshop
ist es möglich wenn du die beiden Gesichter auf unterschiedlichen Ebenen hast, die Helligkeit und den Kontrast und auch die Farbbalance zu verstellen und regulieren. Vllt gibt es da ja auch so eine Funktion.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Wer kann mir helfen bei Gesicht vertauschen

Ist hier nichts bei für dich?



Kenn mich m it Gimp leider nicht aus, aber vielleicht hast du ja bei den Tuts Glück
 
S

spain84

Guest

AW: Wer kann mir helfen bei Gesicht vertauschen

Danke erstmal für die Antworten.
Vielleicht kann ich jemandem das Bild mal senden damit man es besser sieht. Am besten jemand mit Gimp.
Schönen Abend noch.
 

thewaltons

thewaltons

AW: Wer kann mir helfen bei Gesicht vertauschen

Ich denke auch, dass Du das eingefügte Gesicht ja einzeln bearbeiten kannst, weil es auf einer neuen Ebene liegt. Das ist meines Wissens bei Gimp auch so.
Und dann versuchst Du es über die Tonwertkorrektur, die Farb-und Kontrasteinstellungen usw. anzupassen.
Manchmal reichts schon, wenn man die Sättigung etwas verändert.
Und:Wenn es unterschiedliche Auflösungen waren, kann es sein, dass Du nachschärfen musst oder auch Schärfe rausnehmen.
Und:Einfügen wenns geht mit weicher Auswahlkante.
Aber das hast Du sicher schon gemacht.
Viel Spaß beim Probieren.
 

straubingerin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer kann mir helfen bei Gesicht vertauschen

Hallo,

Ich würde probieren der oberen Ebene Modus "Überlagern" zu aktivieren. Vielleicht hilft dir das.
 

EuleNr2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer kann mir helfen bei Gesicht vertauschen

Hier mal ein Tut für Gimp.

Da die Bilder nicht Deine sind, aber anscheinend im Netz liegen, könntest Du doch einfach die links hier einstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben