Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer kennt diesen effekt??

turbographics

Noch nicht viel geschrieben

hallo kollegen und zwar will ich wissen wo ich diesen effekt finde

( meine den texteffekt)
..ein tut oder eine swf zum downloaden reicht auch..

brauche irgendwas oder was mir weiterhilft diesen pukt-text-effekt
hinzubekommen

MFG
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Wer kennt diesen effekt??

Also auf die schnelle geht das wohl nicht^^

Oder es gibt ein Programm dass dies kann.

Ich würde sagen du erstellst ein Gitter und dann schreibst du mit Punkten deinen Text, danach könntest du die Punkte bewegen.

Dann alles nur noch rückwärts spielen und dann müsste es so aussehen wie da^^

Stell ich mir aber sehr aufwendig vor.
 

steinik

Aktives Mitglied

AW: Wer kennt diesen effekt??

Schade, aber bei mir wird auch nur der schwarze Monitor angezeigt.:'( Und ich brenne vor Neugier!! Was soll verdammt noch mal da TOLLES sein??? Ich will es sehen...:motz:
 

Booster

Silence! ...

AW: Wer kennt diesen effekt??

sieht wirklich Edel aus, wird mir aber im FF nicht angezeigt, aber im IE.

btt: kann da leider auch nicht helfen :(
 

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt diesen effekt??

Sieht toll aus! Wenn da jemand 'ne Lösung kennt, wäre ich auch interessiert... ;-)
 
P

phenomena

Guest

AW: Wer kennt diesen effekt??

das script von smaxle's link triffts doch ganz gut...download it und try! nice endlich wieder was zu analysieren, thx for DL-link smaxle...

schade nur dass das AS nicht kommentiert wurde - auch wenns vlt nicht gerade ein Anfänger script ist , AS-Beginner hättens da einfacher...naja man kann nicht alles haben und ist ja auch selbsterklärend wenn man den Code versteht...
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Wer kennt diesen effekt??

also für den Firefox ist dies ganze einfach - Vordergrund und Hintergrund ganz schwarz und fertig - ab in die homepage;)
 

spapic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt diesen effekt??

wie war das mit des "Kaisers neue Kleider",,,,
man muß die Leute nur überzeugen das dies toll aussieht, auch wenn da (zumindest bei vielen) eigentlich nichts zu sehen ist,,,, nicht mal ein Hinweis das ein Flashplayer 10 benötigt wird
 

turbographics

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer kennt diesen effekt??

ja aber gibt did nich sowas ähnliches auch im netz...also die punkte spielen ja ne große rolle is ja klar..und wenn jemand das so noch ma gesehen hat dann her damit..
das AS kriegen wir dann auch noch raus..aber ne swf is nötig..
bsp oder ähnlichem....aber spannend ist es ja did herauszubekommen.....
na dann.. wer es zuerst raus hat... jungs auf die plätze fertig-----flashen!!
wenn ichs rausbekomme poste ich die datei hoch.

i swear.. mfg tubo
 

MicronX

gfx-chaot

AW: Wer kennt diesen effekt??

Also wenn ihr mich fragt ist die Animation am Anfang wohl am leichtesten mit TweenLight zu lösen und der Effekt beim MouseOver sieht stark nach nem DisplacementMap Filter aus.. einfach ma googlen ;)
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: Wer kennt diesen effekt??

Nett, aber simpel. Da zählt mehr die Idee als die technische Umsetzung. Z.B. Text aus Punkten zuammensetzen:

1. Array erstellen, um die gewünschten Zielkoordinaten zu speichern
2. Objekte entsprechend Array-Länge attachen (alternativ: mit mc-Zeichnungsmethoden on the fly erstellen)
3. Jedes Objekt erhält ausserhalb der Bühne Zufallspos
4. Jedes Objekt erhält Zufallszielkoord aus Array; dort wird dieses Wertepaar gelöscht
5. Objekt bewegt sich solange auf Ziel zu, bis Ziel erreicht

Wäre das nicht Anlass, um aufgrund dieser Hinweise mal selbst zu versuchen, den Effekt nachzubauen?

Viel Spass
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: Wer kennt diesen effekt??

Hallo,

kein Problem, dann spiele ich mal Mentor und wir lösen das gemeinsam. Bin allerdings in der Arbeit und erst am Abend wieder "frei". Kann also sein, dass mal zwischendurch eine größere Lücke entsteht.

1. Überlegung: Flash benötigt zunächst einmal Informationen, um etwas ausführen zu können. Im konkreten Fall handelt es sich um

- die Zielpositionen, also die Kontur der Buchstaben
- die Objekte, die sich bewegen sollen
- die Positionen, an denen diese Objekte zunächst auftauchen sollen
- die Art, wie die Bewegung zu erfolgen hat
- wann die Bewegung endet

Prinzipiell können diese Informationen ausgelesen, errrechnet oder zugewiesen werden. Wir könnten sie auslesen, wählen aber den einfacheren Weg des händischen Zuweisens

2. Zu den Zielpos:

am besten zeichnet man einen Buchstaben an die Stelle, an der man ihn haben möchte. Anschließend setzt man einzelne Punkte solange, bis man damit zufrieden ist. Bei den Punkten handelt es sich sinnvollerweise um eben dieselben Objekte, die man später auch animiert (z.B.: Rechteck 4 x 4 Pixel, weiß, umwandeln in mc, Registrierungspunkt mittig, beliebiger Bibliotheksname, Verknüpfungs- bzw. Exportname "mcRecht" - wichtig für den späteren Zugriff per AS). Das Auslesen lässt sich übrigens auch über PS automatisieren, aber das ist ein anderes Thema.

Neue Ebene in _root, umbenennen in "actions", sperren, Scripteditor auf diesen Frame fixieren, Script schreiben (bitte nur Frame Scripts):

- Erstelle ein Array
- Speichere die Positionen der eben auf die Bühne gezogenen MCs (Achtung: mehrdimensionales Array; alternativ: Import Point-Klasse und als Punkt)
- Lösche die MCs von der Bühne
- Alternativ: for in-Schleife liest alle Pos aus, setzt die eingefügten mcs auf eine Tiefe > 0 und löscht sie (spart Handarbeit)

3. Zu bewegende Objekte:

- erledigt ducrh Verknüpfungsnamen

4. Startpos und Speichern Zielpos:

- ermittle sooft eine Zufallspos außerhalb des Screens, wie Elemente im Array sind
- ermittle pro Objekt eine Zufallszahl entsprechend Array-Länge
- speichere das Element, das sich im Array an der Indexposition[Zufallszahl] befindet, in einer jeweils einem Objekt zugewiesenen var
- lösche den betreffenden Index im Array

Erstmal soweit. Wie sieht Dein Code aus?
 

sokie

Mod | Web

AW: Wer kennt diesen effekt??

hallo h_seldon,
mit den Anstössen kann man orima arbeiten, danke dafür.
ich hab das löschen der instanzen durch setzen auf eine eben mit clip.swapDephts(0) versucht, das hat nicht funktioniert hat. per _alpha konnte ich sie allerdings alle ausblenden. war swapDepths die flasche methode?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben