Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer nutzt bereits Windows 7 ?

C

caiphas

Guest

AW: Wer nutzt bereits Windows 7 ?

Ich nutze es komme auch sehr gut mit klar finde es auch 1000 mal besser als vista aber ich glaube ich werde immer ein Xp fan bleiben ^^

das hatte mich davon auch abgehalten, auf vista umzusteigen.:p
aber ich denke langsam wird es eben mal zeit win7 kennenzulernen.
das es probleme geben könnte mag ich irgendwo bezweifeln aber selbst da lasse ich mich dann mal überraschen wenn es eben soweit ist.
 

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer nutzt bereits Windows 7 ?

Ich soll es auf meinen Geburtstag bekommen im Dezember. Warten wir es ab. Sagt mal einer blonden wie man erkennt an der Hardware ob ich eine 32 bit oder 64 bit version kaufen muss. mein vista war schon auf meinen rechner drauf den ich seit 1 Jahr habe und es ist die 32 bit version.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wer nutzt bereits Windows 7 ?

bin begeistert- das wollte ich hören.

Wozu würdet Ihr mir dann raten ? 32 oder 64 bit ?
Laptops 2 Stk- beide Vista
3 Desktop PC's - 2 mal Vista , 1x XP

du bekommst so wie so beide Lizenzen,
erst mal 32 bit, es sei denn du nutzt so gut wie nur Spezialprogramme im 64bit Modus oder du hast 16 gb ram im Laptop ;-))))

Soweit ich den Test in der Computerbild im Gedächnis habe, war 64
in 50% der programme maginal schneller (10%),
in 10% also den Spezial 64 bit Versionen bis zu 30% schneller,
aber auch in 20% der Software bis zu 30% langsamer.

Effektiv ist also 64 bit ein bisschen schneller, bekommst aber Pobleme mit alter Hardware.
Und wirklich schneller ist es nur mit 64 bit Programmen
muss jeder für sich entscheiden.

abgesehn davon, das 64 bit andere Treiber benutzt,
dein Laptop den XP Modus nicht unterstützt,
evl sogar dein Desktop PC wenn er nicht gerade neu ist,
würde ich im Moment noch jedem dazu raten 32 bit zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Wer nutzt bereits Windows 7 ?

Die Meldung
"Keine Netzwerkverbindung gefunden. Anwendung konnte nicht gestatet werden"
wäre beim Umstieg wieder an der Tagesordnung. :)

Erst mal mit nen Scanner dicht machen und schauen wer warum meckert. ;)
Das ist die erste Pflicht bei der ganzen Schnüffellei.
.
.
.
.
.
Ich bin XP-Gewohnheitsmensch ;) und hoffe,
dass 2014 das Problem "Aktivierung unmöglich" nicht eintritt.
Und wenn ich die Statistiken sehe, denken über 70% nicht anders. ;)
 

cosmo131

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer nutzt bereits Windows 7 ?

Welche Windows 7 Pro Version reicht aus?

Die Retail Full für 309? oder die System Builder (Full) für 120??
 

Nicky69

Frischling

AW: Wer nutzt bereits Windows 7 ?

ich habe die 64bit version des rc1 die völlig kostenlos noch bis 2012 läuft :D
Oha, aber nicht, dass Du im März 2010 hier einen Thread aufmachst, dass alle Deine Daten weg sind!
;-)

...die RC läuft nur bis 2010.
*smile*


@topic
Habe mir gestern die Ultimate 64-bit "gegönnt", da ich mit der RC auch sehr zufrieden bin.

Auf meinem Hauptrechner läuft ein Dual-Boot-System mit XP (VISTA habe ich nie gewollt) und ab mind. 4GB ist es sehr zu empfehlen.

...wobei es natürlich dann noch auf die restliche Hardware und die Programme ankommt, die man nutzen möchte.

Schönen Abend noch, Nicky
 

IceBear2k6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer nutzt bereits Windows 7 ?

Hallo,

ich benutzte Win7 schon seit einigen Wochen in der Proffessional Version und kann nur sagen: Hut ab!
Diesmal hat sich Microsoft echt Mühe gegeben. Das Optische hat sich nicht viel gegenüber vista verändert, es gibt aber doch noch einige feinheiten. Insgesamt finde ich die bedienung etwas intuitiver als zuvor... gerade in Verbindung auf meinem Netbook + Multitouchpad.
Die geschwindigkeit und leistung ist auch recht ordentlich. gegenüber vista eine deutlichere verbesserung. und wie gesagt, es läuft sogar ohne ruckeln mit aero-theme auf meinem kleinen netbook mit 1 GHz und 2GB Ram ohne probleme.

Einfach Super... ich bin damit sehr zufrieden.
 

sMichal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer nutzt bereits Windows 7 ?

@cosmo131
Da ist kein Unterschied! Die Systembuilder ist eigentlich dazu gedacht, sie nur mit Hardware zu verkaufen, aber da das deutsche Recht dies nicht zulässt, kannst du getrost die Systembuilder nehmen! :) Das ist einfach nur der Preis, der den Unterschied macht! ;-)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wer nutzt bereits Windows 7 ?

@cosmo131
Da ist kein Unterschied! Die Systembuilder ist eigentlich dazu gedacht, sie nur mit Hardware zu verkaufen, aber da das deutsche Recht dies nicht zulässt, kannst du getrost die Systembuilder nehmen! :) Das ist einfach nur der Preis, der den Unterschied macht! ;-)

ja, ja, nein

für die Systembuider Version steht kein kostenloser Support von MS zur Verfügung, sondern der liegt dann bei dem der sie aufpielt, also bei "dir" ;-)
 

sMichal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer nutzt bereits Windows 7 ?

naja, würde ich sowieso mindestens einmal im Monat manuell machen, bei Microsoft Update online Benutzerdefiniert suchen, da allein das "Genuid Advanced Notification Tool" nur manuell zu installieren ist. Haste das nicht, kriegste auch keine Updates mehr!

Oder wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Babs27

Guest

AW: Wer nutzt bereits Windows 7 ?

Also ich nutze seit ein paar Monaten Win7, nachdem XP auf dem gleichen Rechner Problemchen bekam - und was soll ich sagen ;-)
bin sehr zufrieden. Weil mein PC schon einige Jahre auf dem Buckel hat, gibt es bald einen Neuen natürlich mit W7. Wenn man sich an die Neuigkeiten "unter der Haube" gewöhnt hat, ist man sehr zufrieden.
 

Syrina

Deadly Sin~

AW: Wer nutzt bereits Windows 7 ?

ich nutze seit dem wochenende windows 7. Ich muss sagen.. ich bin seit xp das erste mal wieder begeistert von windows.
windows vista hat mir mehr als nur schwierigkeiten bereitet und wir haben uns am ende gegenseitig gehasst. <.<
Ich hab bisher absolut keine schwierigkeiten gehabt mit win 7 und bin wirklich mehr als nur zufrieden :)
 

cosmo131

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer nutzt bereits Windows 7 ?

Danke @sMichal, genau so was wollte ich wissen!!! Dann werde ich mir natürlich die Billige Version von Win7 bestellen, da es wahrscheinlich bei Media Markt und Co nicht zukaufen geben wird.
 
M

moflin

Guest

AW: Wer nutzt bereits Windows 7 ?

Habe gestern mein Windows 7 von Conrad Electronics für 50 EUR bekommen, aber noch nicht installiert. Ich warte noch etwas ab und schaue mal, wie die Erfahrungsberichte weiterhin ausfallen ;-)
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Wer nutzt bereits Windows 7 ?

Also ich nutze 3 Notebooks in verschiedenen Größen und mit 3 Betriebssystemen (XP, Vista und W7). Nach meiner bisherigen Erfahrungen kann W7 dem XP in jedem Fall das Wasser reichen. Es überzeugt vor allem in Sachen Geschwindigkeit beim Start und den Resourcenhunger von Vista konnte ich (noch) nicht feststellen und hoffe - es bleibt so.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Wer nutzt bereits Windows 7 ?

Bis jetzt habe ich noch keine großen Änderungen zu Vista gefunden.
Nagut, es hat eine neue Taskleiste.
Win7 hat den Vista Kernel drin.
Den XP Mode gibt es bei Vista schon lange ;-)
Den dieser hat nichts mit Vista oder Win7 zu tun, aber es verkauft sich halt gut.
Für alle die sich die "Windows 7 Home Premium" kaufen, kommt schon noch das böse Erwachen. Es wird das Gleiche sein wie bei Vista, wirklich funktionieren tut nur die Ultimate Version.
 

cosmo131

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer nutzt bereits Windows 7 ?

Hab mal das hier gefunden bei Amazon.de

Frage:
Was ist der Unterschied zwischen den OEM-Versionen und den "Normal"-Versionen?

Antwort:
Unterschied zwischen "Normal" und OEM: bei der "normalen" Version liegt ein Handbuch bei und in einem bestimmten festgesetzten Rahmen erhältst Du Support von Microsoft. Z.B. bei Fragen bei der Installation o.ä.
Die OEM Version hat kein Handbuch und du erhältst keinen "Support". Dafür gibt es aber auch Foren und anderer Möglichkeiten sich Hilfe zu holen.

Wenn man nun beide Preise vergleicht - stellt sich die Frage ob einen der Support und das Handbuch 40? Wert sind?!

Softwaretechnisch gesehen unterscheiden die beiden Versionen sich nicht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben