Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer nutzt Corel Painter X

engeltr

Allrounder

AW: Wer nutzt Corel Painter X

Painter 11 gibt es erst in Englisch (schon ne weile, also Januar oder so...), aber auf der deutschen Seite ist es noch nicht aufgeführt. Wenn man die Corel-Seite allerdings auf Englisch stellt, tata....
 

Endstille

Freakout

AW: Wer nutzt Corel Painter X

Ich hab mir auch das Painter X gekauft, aber steig da auch net durch, hab da auch schon Probleme bei farben und form der Pinsel :D aber beschäftige mich da auch net wirklich mit, liegt halt rum :)

Hab nach mehreren Tuts gesucht und erfolgreich gescheitert, dann vorgenommen dass ich mir nen Buch dazu kaufe aber keins gefunden... somit naja evtl hab ich mal die Muse dazu noch mehr drauf einzu gehen :)

Soll aber das wohl beste Malprogramm sein dass es gibt :)
 

melmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer nutzt Corel Painter X

@endstille: Wenn du ein Buch zu Painter suchst kann ich dir "advanced painter techniques" von Don Seegmiller wärmstens empfehlen. Mit dem konnte ich so richtig duchstarten.

Ich benutze corel painter x sehr ausgiebig. Ebenso benutze ich auch ps cs4 sehr ausgiebig. Bei einigen Bildern benutze ich auch beide Programme zusammen. Sie ergänzen sich sehr gut.
 

kecksel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer nutzt Corel Painter X

Hallo an alle welche ausser PS auch mal Painter versuchen wollen. Bin gerade auf dieses Forum durch die Suchmaschine gestossen und stelle fest es gibt anscheinend hier einige welche mit Painter nicht klarkommen. Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei, dort gibt es Tips und Tricks und viele weitere Anregungen für Painter X


Kurz zu einem gravierenden Unterschied von PS und Painter, das sind die Werkzeuge wie Stifte Pinsel usw. Ich weiss es ist für Jemand der bisher nicht mit solchen Werkzeugen gearbeitet hat nicht ganz einfach aber wer der realen Malerei oder Zeichnung nahe kommen will muss einfach Painter benutzen. Warum steht in meinem Blog und an vielen anderen Stellen. Wie auch hier jemand schrieb PS ist eigentlich für andere Dinge gemacht. Obwohl ich immer wieder staune was mit PS alles machbar ist.
Ich freue mich auf jeden fall jetzt hier etwas mehr über PS zu erfahren.
 

Archangel77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer nutzt Corel Painter X

ich habe nur Paint Shop pro, aber ich habs mir auch angewöhnt, nur mit CS4 zu arbeiten, alles andere macht mich kirre :D
 

andy2603

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer nutzt Corel Painter X

Hallo zusammen,
ich hänge mich hier auch mal an die Lister der Painter User.
Ich habe Painter 11 installiert und bisher noch keine Abstürze zu verzeichnen.
Tipps und Tuts kann ich euch noch keine liefern. Bin selbst noch in der Trial And Error Phase. Auf den ersten Blick ist Corel Painter schon 'n geiles Werkzeug. Mit diesem auch geile Ergebnisse zu erzielen, wird wohl noch 'n langer Weg werden.

Viel Erfolg!
 

kecksel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer nutzt Corel Painter X

Hi Andy,
Willkommen im Kreise von Painter. Noch arbeite ich mit der X denke aber im laufe des Jahres werde ich mir auch die neue Version zulegen.Wenn Du irgenwelche Tips oder Hilfe brauchst melde Dich. ich male schon lange mit dem Programm Painter weil es einfach für einen realen Pinselquäler DAS Programm ist.

Gruss Klecksel
(nicht wundern aber hier hatte sich bei der Anmeldung einfach ein L ver-krümmelt
 

andy2603

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer nutzt Corel Painter X

@k(l)ecksel
Hi und Hallo ins Schwobeländle!
Ich dank' dir für dein Angebot, und komme zu gegebener Zeit gerne auf dich zurück.
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer nutzt Corel Painter X

Hallo Klecksel
Würde mich gerne an das Angebot an Andy2603 gerne anschließen.
Nochmals Danke für den Link. Studiere ihn bei jeder freien gelegenheit durch.
Gruss vasco2
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben