Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer weiß wie man ein Frage Formular erstellt??

DJMK913

Nicht mehr ganz neu hier

Hi...
Wer weiß von euch, wie man mit einigen Fragen wie z.B.: Was gefällt dir besonders an der Musik, dazu 3-4 Antworten davon jeweils eine ankreuzen kann und insgesamt dies mit ca. 5 verschiedenen Fragen so machen kann in PHP??
Hat da jemand ein Code/Script für??
Die antworten sollten außerdem an eine bzw. meine E-Mail als Email Text gesendet werden...
Arbeite mit Macromedia MX und wollte halt so etwas als PHP erstellen... Hat jemand eine Vorlage vielleicht?
Weiß ne wirklich wie ich das googlen soll/kann, weil will ja nicht eine Umfrage mit mehreren Antworten sondern so ein Formular wo man mehrer Fragen schreiben kann mit mehreren antworten wo man jeweils nur eine Antwort nehmen kann...
Ich danke euch schon mal im Vorraus..

MFG

DJ MK 913
 
Zuletzt bearbeitet:

Rakete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer weiß wie man ein Frage Formular erstellt??

Wie wäre es, dann mal nach "kostenlos umfrageskript php" zu suchen? :rolleyes:
 

Ditin

Web Developer

AW: Wer weiß wie man ein Frage Formular erstellt??

Hab ein perfektes gefunden aber kostet leider Geld ;(

Hallo,

und was ist daran so schlimm? Muss es denn immer kostenlos sein? Es hat sich jemand Mühe gegeben und Zeit investiert. Dein Computer und die Software haben sicher auch Geld gekostet. Sorry, wenn dies in Deinen Augen komisch klingen mag aber das Internet ist nicht immer kostenlos.

Mfg.
von jemanden der tatsächlich von seinen Kunden Geld verlangt
 

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer weiß wie man ein Frage Formular erstellt??

vielleicht habe ich ja die frage falsch verstanden aber ich würde einfach radiobuttons nehmen und dann mit der mail funktion die ergebnisse verschicken.
mehr zu den radiobuttons findest du auf selfhtml und zu der mail funktion schwirren ja zur zeit eh wieder welche hier im php bereich rum ... schauf einfach mal bei den kontaktformularen rein wie die funktionieren, so ähnlich dürfte das dann auch mit der umfrage funktionieren.

lg
 

DJMK913

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer weiß wie man ein Frage Formular erstellt??

@ Ditin,
ja und für was ist man den im Forum? Zum Fragen, wenn ich dafür nichts ausgeben will ist das mein Problem, bei der Weltwirtschaftskriese ist sparen immer gut...

AN ALLE ANDEREN:
Habe nun 3 Textfelder gefunden mit einer Absende Funktion, wollte mal wissen wie man dort eine E-Mailadresse noch reinbringt wohin er also die Daten senden soll wenn man auf den Button absenden klickt. Da ist zwar eine Weiterleitung nach onsubmit.htm aber das ist ja die Seite die3 ich selbst gestalte und hin schreibe vielen Dank zum Beispiel, oder SEHE ICH DAS FALSCH??????????????
Wäre nett wenn mir das jemand sagen kann.
P.S.: Habe das von selfhtml.... Hier das Script:

HTML:
<html><head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">
function CheckInput () {
  for (i = 0; i < document.forms[0].elements.length; ++i)
    if (document.forms[0].elements[i].value == "") {
      alert("Es wurden nicht alle Felder ausgefuellt!");
      document.forms[0].elements[i].focus();
      return false;
    }
  return true;
}
</script>
</head><body>
<form action="onsubmit.htm" onsubmit="return CheckInput();">
Feld 1: <input type="text" size="30"><br>
Feld 2: <input type="text" size="30"><br>
Feld 3: <input type="text" size="30"><br>
<input type="submit" value="absenden">
</form>
</body></html>
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Wer weiß wie man ein Frage Formular erstellt??

Ich denke Du willst Anworten vorgeben? Dann sind Textfelder der falsche Weg. Was Du brauchst sind Felder vom Typ "radio" :

Und wie Daten per Email verschickt werden kannst Du hier im Forum oder in den Tuts nachlesen (PHP)
 

DJMK913

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer weiß wie man ein Frage Formular erstellt??

Hi ich habedas in ankreuze dinger umgeschrieben mit radiobuttons genommen und hab dort noch den sende button rein gemacht so sieht das jetzt aus:

HTML:
<body>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Radio-Buttons definieren</title>
</head>
<body>

<h1>Hier wird abkassiert!</h1>

<form action="input_radio.htm">
  <p>Geben Sie Ihre Zahlungsweise an:</p>
  <p>
    <input type="radio" name="Zahlmethode" value="Mastercard"> Mastercard<br>
    <input type="radio" name="Zahlmethode" value="Visa"> Visa<br>
    <input type="radio" name="Zahlmethode" value="AmericanExpress"> American Express
  </p>
  <input type="submit" value="absenden">
</form>
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Wer weiß wie man ein Frage Formular erstellt??

Kann es sein, dass Du mit HTML noch ein paar kleinere Schwierigkeiten hast?

Was erwartest Du? Ein fertiges, funktionierendes Script inkl. Formular? Unterstützt Dein Webspace z.B. überhaupt PHP?
 

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer weiß wie man ein Frage Formular erstellt??

In diesem (der 2. unter deinem) wird behandelt, wie man Formulardaten in PHP weiterverwendet. Es sind zwar Textfelder aber die funktionieren eigentlich genauso. Wenn du nicht weißt was die meinen, streng bitte dein Gehirn an und mach ein paar PHP Tutorials z.B. . Du kannst mit reinem HTML keine Emails verschicken! Du brauchst _immer_ ein serverseitges Script das die Emails verschickt! Das einzige was du noch machen könntest wäre per mailto das ganze als Parameter zu übergeben aber das ist nicht wirklich sinnvoll.
 

DJMK913

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer weiß wie man ein Frage Formular erstellt??

Eh ihr sagt ich soll in Radiobutton gucken auf der Seite da gibt es kein php das war so dort als Script...
Kann man nicht einfach das verknüpfen sozu sagen daunter einfach per php das er das an die email senden soll??
will keine mailto funktion des ist doch nix das da ein fenster aufgeht!!!
Ja klar unterstützt mein Server php...
Gibt es den nicht eine Zeile die das an eine Emialadresse sendet mit einer Form POST Funktion geht?
 

Ditin

Web Developer

AW: Wer weiß wie man ein Frage Formular erstellt??

@ Ditin,
ja und für was ist man den im Forum? Zum Fragen, wenn ich dafür nichts ausgeben will ist das mein Problem, bei der Weltwirtschaftskriese ist sparen immer gut...

Ich wollte mit dem Posting nur zum Nachdenken anregen - mehr nicht. Letztlich kannst Du Dir das Script natürlich auch selbst kostenlos zusammenfragen. Ob es dann aber auch abgesichert ist und einfache Manipulationsversuche verhindert bzw. den Mailserver Deines Hosters in die Knie zwingt, sei mal dahin gestellt.

viel Erfolg bei der Umsetzung
Mfg.

und um nicht völlig offtopic zu sein:

verändere Dein Formular, das Ziel sollte eine PHP (keine HTML) Datei sein,
in dieser schreibe einfach die Zeile:
Code:
<?php echo $_REQUEST["[COLOR=#ff8000][COLOR=#0000ff]Zahlmethode[/COLOR][/COLOR]"]; ?>
$_REQUEST["Zahlmethode"] ist Deine Variable, die musst Du u.a. in der Mail Funktion von PHP verarbeiten

dazu das offizielle Manual
PHP: mail - Manual
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben