Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werbeidee für Druckerei

karsten1077

Bin wieder da

AW: Werbeidee für Druckerei

sehr schön deine verschiedenen versionen, trotzdem hast du immer noch nicht beantwortet was du genau damit machen willst. willst du die stadt damit zu plakatieren. oder direkt an verschiedene unternehmen, haushalte versenden?
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Werbeidee für Druckerei

Irgendwie versaust du dir die schöne Idee mit dem durchgängigen Konzept, wenn du da Ulkbilder (Katze, Domina, etc.) reinsetzt. Das ist zwar ein Hingucker, aber provoziert doch jeden zu dem Gedanken, dass das Quatsch ist. In der Kombi mit der absoluten Aussage ("Jeder liest"), die auch nicht richtig ist, sind das schon zwei Unstimmigkeiten, die mMn und insgesamt nach hinten losgehen.
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: Werbeidee für Druckerei

@Kleindarsteller: Hat Hornbachs Werbung direkt was mit dem zu tun, was sie vertreiben? Hat Dieter Bohlen was direkt mit dem Produkt zu tun, in dem er mit seiner Werbung umulkt? Hat George Clooney sich zum Clown gemacht, als er für Senseo Werbung machte? Ich glaube nicht. Es sprach erst mal an! Und das ist es, was ich damit erreichen will, denkst du, dass sich ein normaler Bürger soviel negative Gedanken machen würde über so eine Werbebotschaft, wie du versuchst sie mir andauernd zu indoktrinieren? Werbung muss erst mal fesseln, und ich denke doch, dass so etwas viel eher erst mal zum hinschauen verleitet, als irgendein dummer langweiliger Osterspruch, den jede Firma in Printmedien veräußert. Für unser relativ kleines Unternehmen finde ich das einen wirklich großen und außergewöhnlichen Sprung. Wir sind kein Unterehmen, was zehntausende von Euro für Werbung ausgeben kann, doch für ein kleines Budget ist dies optimal ausgeschöpft in meinen Augen. Wieso sagst du, ich versaue mir die schöne Idee? Wieso sagst du, es ist quatsch? Wie oben schon erwähnt, empfinden es viele Menschen sicher as Quatsch, dass Dieter Bohlen sich so zum Deppen macht in manchen seiner Webrungen, er hat es ja sicher nicht mehr nötig, aber trotzdem sprechen die Menschen darüber, und genau das ist doch die Ambition des Ganzen oder? Allein, dass wir über die Anzeige, die ich erstellt habe, solch unterschiedliche Meinungen haben, bestätigt mich nur in der Annahme, dass ich den Kern getroffen habe. Vielen Dank. :)
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Werbeidee für Druckerei

Als Plakatwerbung müsste das funktionieren, und unter den verschiedenen Versionen sind wirklich einige sehr witzige Ideen.
Damit wird bestimmt Aufmerksamkeit erregt, und darum geht es bei Werbung in erster Linie. Über das Apostroph lässt sich streiten, aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.

@Kleindarsteller: ich kann Deine Gedanken auch nicht nachvollziehen. Werbung soll Aufmerksamkeit erzielen und muss nicht zwangsläufig was mit dem Produkt zu tun haben. Und sein wann werden in der Werbung Wahrheiten verbreitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben