Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werk aus dem Zeichenunterricht

eugde

Noch nicht viel geschrieben

Das ist ein kleines Bild, welches während einer Stunde Zeichenunterricht entstanden ist.
Ich bin noch nicht so bewandert in PS (schon gar nicht in V7), aber ich hoffe einfach mal auf ein bisschen konstruktive Kritik.:)

grüße
eugde
 
V

Vahra_aka_Matse

Guest

AW: Werk aus dem Zeichenunterricht

sieht aber echt gut aus, der stil gefällt mir.

habt ihr das bild nur mit filtern bearbeitet oder auch selbst die hand auf das skateboard geschnitten?
 

eugde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werk aus dem Zeichenunterricht

sieht aber echt gut aus, der stil gefällt mir.

habt ihr das bild nur mit filtern bearbeitet oder auch selbst die hand auf das skateboard geschnitten?

Zuerst hab ich das Skateboard ausgeschnitten, dann transformiert (von wegen Perspektive und so). Dann hab ich die Hand aus nem Foto ausgeschnitten und gedreht. Zum Schluss waren noch Tonwert- und Kontrastkorrekturen dran und zuguterletzt noch den Fresko-Filter rauf.
 

FloriBo

aka SikZ

AW: Werk aus dem Zeichenunterricht

Ohne Filter wär es wahrscheinlich noch besser geworden. So einfach nen Filter drüberklatschen wirkt auf mich immer sehr einfallslos. Gibts denn evt. noch eine Version ohne Filter zu sehen. Denn die Idee gefällt mir auch gut.
 

eugde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werk aus dem Zeichenunterricht

Ohne Filter wär es wahrscheinlich noch besser geworden. So einfach nen Filter drüberklatschen wirkt auf mich immer sehr einfallslos. Gibts denn evt. noch eine Version ohne Filter zu sehen. Denn die Idee gefällt mir auch gut.

Da hast du sicher recht, leider war das so, dass ich die Variante mit Filter auf den USB-Stick des Lehrers gespeichert habe, und die PSD-Datei leider nicht mehr da ist (der Desktop auf den Schul-PCs wird täglich geleert). Ich schau mal, ob ich es wieder finde.
Dass da ein Filter drauf ist, liegt auch daran, dass wir dieses Bild zu Zweit gemacht haben, und mein Projektpartner für den Filter war...

greez
eugde

edit: ich hab jetzt meine Rohmaterialien gefunden und versuche mich an einem Nachbau (die Hand ist zwar nicht die selbe, aber...)
 
Zuletzt bearbeitet:

FloriBo

aka SikZ

AW: Werk aus dem Zeichenunterricht

Ja zeig mal ne Version ohne Filterspielerei. Und nen 2. mal bauen ist zwar blöde aber geht ja dann schneller weil man ja weiß was man vorhat.
 

eugde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werk aus dem Zeichenunterricht

glaub, ich kann das ganze in ca. ner halben Stunde online stellen, ich editiers dann hier rein
 

FrankyLane

Banause

AW: Werk aus dem Zeichenunterricht

Finds au net schlecht...nur n bischen grobe "körnung"...da könnt evtl. noch n bischen n "weicherer" Übergang zwischen den einzelnen Farben sein
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Werk aus dem Zeichenunterricht

In welcher Schule bist du? Ich hab noch nie gehört das jemand in der Schule Photoshop lernt. Wir mussten immer mit Tusche und Wasserfarben malen ;)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Werk aus dem Zeichenunterricht

Zeichenunterricht mit PS - ds gabs bei uns nicht. Dein Lehrer muss auch ein Freak sein :D

Was mich stört, ist die Komposition - die Hand ist einfach zu groß und passt nicht zum Thema - oder fährst Du per Handstand?

Und wenn Du diese Filter anwendest, musst Du drauf achten, dass es nicht zu dunkel wird.
 

eugde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werk aus dem Zeichenunterricht

Ich bin in nem BRG in Niederösterreich (BundesRealGymnasium - ein Gymnasium mit Fokus auf Naturwissenschaften) in der 3.Klasse, und mein derzeitiger Klassenvorstand/Zeichenlehrerin ist erkrankt und ihr Mann, welcher auch schon einige proffessionelle Arbeiten (Werbung, Logos...) mit PS gemacht hat, ist so lange Ersatz.
Er hat mit uns da einmal ne Doppelstunde Photoshop-Grundlagen gemacht, und da ich da schon ein "bisschen" weiter als meine Klassenkollegen bin, habe ich da ein bisschen herumgespielt.
Aber es ist sowieso so, dass wir in unserer Schule gute Informatik/Computertechnik-Lehrer haben, und da lernt man schon ein bisschen was^^

edit:
Zeichenunterricht mit PS - ds gabs bei uns nicht. Dein Lehrer muss auch ein Freak sein :D

Was mich stört, ist die Komposition - die Hand ist einfach zu groß und passt nicht zum Thema - oder fährst Du per Handstand?

Und wenn Du diese Filter anwendest, musst Du drauf achten, dass es nicht zu dunkel wird.

Die Sache mit der Hand hat einen "tieferen Sinn". Mein Projektpartner und ich fahren beide Fingerboard (glaube dass die meisten von euch wissen was ich meine) und wir wollten das mit einer Photomontage ausdrücken.

Danke für den Tipp mit den Filtern

edit die Zweite:

Ich habs jetzt mal so gut wie möglich nachgebaut, auch noch ein bisschen mit Schatten verändert (der ist nur da, weil ich wissen will, ob der so in etwa richtig so ist).
An alle Fingerboarder: Bitte nicht böse sein, dass die Hand jetzt mit dem Mittel- und Ringfinger fährt, mir geht es jetzt nur einmal um das Bild selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldseraphim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werk aus dem Zeichenunterricht

Sieht schon echt gut aus ;)
jedoch gefällt mir das mit dem Filter auch nich so weil dadurch allles so ungenau wirkt!
 

Suffering

Ha Ho He

AW: Werk aus dem Zeichenunterricht

Ohne Filter sieht es viel besser aus.
Jedoch wirkt das 1. Bild (trotz Filter) realistischer,weil die Hand von dem 2. Bild nicht so wirklich passt wenn man die Innenseite zeigt.
 

dgu

Lernender

AW: Werk aus dem Zeichenunterricht

Ich finde aber - im Gegensatz zu den anderen - das Filterbild gut.
Für das realistische Bild müsstest du viel genauer arbeiten (z. B. die Hand ausschneiden, Schatten....)
Beim Filterbild schaut es aus wie ein Comic und da stören auch die schwarzen Ränder der Finger nicht.
Ich würde das "Comicbild" soweit noch nachbearbeiten, das du da noch paar Schatten der Finger aufs Board machst und evt. könnte man das Gras noch etwas aufhellen.
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werk aus dem Zeichenunterricht

wenn man die hand im 2. bild wie im 1. bild drehen würde wär es ein sehr gutes bild :rolleyes: sieht jetzt auch schon gut aus und vllt kann man ja noch ein paar schatten (skateboard + hand) einbauen um dem ganzen noch einen tick realismus zu geben...gibt ja gute tuts hier, welche die erstellung realistischer schatten erklären! :D

obwohl mein vorredner mit dem comicstyle im 1 bild recht hat, hat etwas an sich...

mfg jogi
 

eugde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werk aus dem Zeichenunterricht

Die Sache mit der Hand stimmt sicher, ich muss zugeben, ich hab mich noch nie an Schatten versucht, werd da mal nach ein paar Tuts suchen.
Wegen der Innenseite der Hand, ich weiß nicht wieso, obs an meiner eigenen Dummheit oder an irgendwas anderem liegt, ich hab einfach keinen Handrücken gefunden. Sollte jemand ein Bild davon haben, bitte ich um eine PN mit dem Link (wenn das erlaubt ist)

Grüße
eugde
 

pdpdpd

medianer

AW: Werk aus dem Zeichenunterricht

also ohne filter wesentlich besser, aber die komposition ist noch nicht ganz stimmig. also die hand sieht seltsam aus. weil man steht ja egal ob hand oder eechter skater senkrecht auf dem board.

und man fährt doch nicht mit dem mittel und ring finger?!?! dazu nutzt man meines erachtens nach zeige und mittelfinger.

du bist 3. Klasse? hab ich irgendwas falsch verstanden?

:motz:

fotografier doch deine eigene hand!! jemand den du kennst wird doch sicherlich ne halbwegs gute kamera haben!?
 

eugde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werk aus dem Zeichenunterricht

@pdpdpd

Die Sache mit Mittel und Ringfinger hab ich eh schon erwähnt, ich wollte mit dem Bild einfach nur das Original nachbauen (also das aus dem Unterricht), ich fahr beim Fingerboarden auch mit Zeige und Mittelfinger, aber das Bild der Hand, das ich genommen hab, hat da einfach nicht gepasst.

Jo ich bin in der 3.Klasse (also 7.Schulstufe).

Wegen der Kamera: weiß nicht, kann man da schon mit 6.1 MP arbeiten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben