Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

!. Werk mit PS - Feed pls ;)

P

philds

Guest

so, nachem ich zuvor bissel mit Gimp geübt habe, bin ich nun im Besitz von PS CS 5 gekommen und hab mich gleich mal drangesetzt und die ganzen Features ausprobiert, sodass ich nach einiger zeit auf folgendes Werk gekommen bin :

Bild zu Deinem eigenen Schutz komplett entfernt!

Folgende Materialen habe ich dazu verwendet:

http://www.dubai-report.de/bilder/dubai-wueste.jpg
http://www.n24.de/media/_fotos/4sport/2008_3/januar_4/080125_3/drogba_gross.jpg
http://www.elefanten-welt.de/images/wallpaper/elefanten_2/elefanten_46.JPG

_____________________________________________________


Ich habe den Schatten von Drogba und dem ball gemacht, ein wenig mit schlagschatten am elefanten rumgespielt, das WM Logo bissel verschnörkelt, die Figuren in den BG gesetzt und ne iegen Schrift gebastelt, die leider komsicherweise nicht ganz so gut aussieht, wegen den schwarzen Punkten, keien Ahnung woher die jetzt kommen^^....

pls feed

lg phil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Hephaistion

Hephaistion

AW: !. Werk mit PS - Feed pls ;)

Schatten von Ball und Mann laufen in die falsche Richtung. Die Schattenwürfe von den Dünen sind auf der anderen Seite. Die Kanten sind auch etwas scharf. Sieht dann einfach draufgesetzt aus (weiche Auswahlkante)
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: !. Werk mit PS - Feed pls ;)

Die Idee ist nicht schlecht :) Ich finde aber das Du den Fussballer nicht wirklich gut ausgeschnitten hast. Man sieht hier und da noch weiße Blitzer.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: !. Werk mit PS - Feed pls ;)

dir ist aber schon klar das
das Fifa Logo ein geschütztes Markenzeichen ist :uhm:
 

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: !. Werk mit PS - Feed pls ;)

Und wenn man vielleicht hier und da noch ein paar Schuhabdrücke in den Sand hinter dem Spieler setzen würde, würde das auch noch realistischer wirken, imho.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: !. Werk mit PS - Feed pls ;)

Die Schatten wurden ja schon angesprochen (Richtung und Farbe), auch der Elefant passt nicht vom Licht welches von oben kommt.
 
P

philds

Guest

AW: !. Werk mit PS - Feed pls ;)

Schattenrichtung ist mir erst im nachhinein eingefallen :D
da der Elefenat farblich nciht passte, hab ich auch noch eine dunklere Variante vom Elefefant, passt dann schon eher...



wie gesagt, ist halt mein erstes richtiges Bild. Denke man kann drauf aufbauen und mit nen paar tuts was draus machen. Der Fußballer ist echt nicht gut fregestellt, lag daran, dass ich erst mit dem magnetsichen auswahlwerkzeug gearbeitet hatte und dannach erst das Pfad-werkzeug gefunden hab. dannach mitm weichen Brush noch versucht stellen auszubessern, aber halt nicht die eleganteste Variante...
 

hanco

ex

AW: !. Werk mit PS - Feed pls ;)

dir ist aber schon klar das
das Fifa Logo ein geschütztes Markenzeichen ist :uhm:

Schattenrichtung ist mir erst im nachhinein eingefallen :D
da der Elefenat farblich nciht passte, hab ich auch noch eine dunklere Variante vom Elefefant, passt dann schon eher...



wie gesagt, ist halt mein erstes richtiges Bild. Denke man kann drauf aufbauen und mit nen paar tuts was draus machen. Der Fußballer ist echt nicht gut fregestellt, lag daran, dass ich erst mit dem magnetsichen auswahlwerkzeug gearbeitet hatte und dannach erst das Pfad-werkzeug gefunden hab. dannach mitm weichen Brush noch versucht stellen auszubessern, aber halt nicht die eleganteste Variante...

Schön, wie die allerwichtigste Information ignoriert wird. jenni hat vollkommen Recht - das Logo ist geschützt - und glaubs mir - die machen da keinen Unterschied zwischen Privatpersonen und gewerblichen Geschichten.
Ebenso dürfte das Bild von N24 nicht einfach frei verfügbar sein. Bei den anderen beiden Bildern hab ich deshalb auch mittlerweile meine Zweifel.

Edit:
Gleich für alle anderen User - die FIFA hat jede Menge Begriffe und Bilder schützen lassen! Wir werden da als Mods auch keinen Spass verstehen.
Und da ein Thread ohne Bild keinen Sinn macht: Closed.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: !. Werk mit PS - Feed pls ;)

technisch zum Werk:
zu Schatten und Ausschneiden wurde genug gesagt, auf den Punkt mit den Fußspuren bist Du leider in Version2 immer noch nicht eingegangen -> somit sieht das Bild einfach nur nach ner Collage aus und nicht nach ner PS-Arbeit

mir gefällt aber auch die Füllung des Textes überhaupt nicht, gerade im Zusammenhang mit "Südafrika" <- da gibt´s so viele tolle Varianten es zu füllen!!!

jetzt hab ich in Erdkunde nicht so sehr aufgepasst (ist ja auch schon über 20 Jahre her...) aber ist in Südafrika überhaupt so ne rote Wüste ? o_O



rechtlich zum Werk:
also das FiFA-Logo ist rechtlich geschützt und gerade bei Großveranstaltungen suchen die da (auch im Web) emsig nach nicht erlaubter Nutzung
zum Fußballer selbst: bin mir nicht sicher, ob es die AGBs dieser Seite waren, aber es ist immer eine Gradwanderung "bekannte Persönlichkeiten" zu verfremden, besonders in Zeiten, wo Photoshop mehr und mehr Anhänger hat. früher konnte man Karrikaturen usw. bedenkenlos veröffentlichen/präsentieren, heute kann´s schief gehen


lass Dich trotzdem nicht entmutigen,
The Sarge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben