Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werke beilegen bei einer Studienplatzbewerbung: bitte um Hilfe

nightmar3

Noch nicht viel geschrieben

Wenn man sich bei einer Universität/Hochschule/Akademie für Motion Design/Postproduktion/- bewirbt, so sind immer Werke verlangt, die in etwa den derzeitigen Stand der Kenntnisse der Person zeigen...
Nun stellen sich mir doch ein paar Fragen...

Viele Unis geben die Anzahl der Werke vor (10-20)... wenn das nicht der Fall ist, gilt es, einfach alles abzugeben was man hat, oder lieber nachwievor nur auf Qualität schauen?
Wie sieht es mit Bildmanipulationen aus? Gegen das Copyright verstoße ich ja nicht, wenn ich anhand eines manipulierten Werkes meine Fähigkeiten zeige... aber wären selbsterstellte Artworks im großen angebrachter, bzw. sollten das Einzige sein, was man abgibt?
Und Videos? Inwiefern interessieren sich Dozenten für Musikvideos? Sollte man kleine Videos von z.B. Computerspielen jenen vorziehen, welche z.B. nur eine Person zeigen welche 1 Star Wars-Effekt nach dem anderen ohne jegliche Ton-Effekte präsentiert?
Spielt es in irgendeiner Form eine Rolle welche Programme man benutzt? Bspw. wäre selbstgedrehte Dokumentation, welche mit WMM editiert wurde, einer mit FX vollgepackten Motion Grafik vorzuziehen?

Beispiel für eins meiner Musikvideos auf Basis von dem PC Spiel H.A.W.X.:
YouTube - EAGLZ

Beispiel für eine meiner bewegten Grafiken:
YouTube - Teaser (tiim0 Design)


Ich bitte um Antworten, aber auch bitte nicht ins Leere raten mit "Ich denke mal sie würden..." sondern aus Erfahrung sprechen! Die Bewerbung ist ja alles andere als unwichtig..

mfg und vielen Dank im Voraus
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Werke beilegen bei einer Studienplatzbewerbung: bitte um Hilfe

Zu dem HAWX-Video:
Sieht geil aus, wirkt sehr gut, ABER hast du die Genehmigung von Ubisoft, dass du ein Video auf Basis von HAWX Inhalten basteln darfst?

Ich würde das 2te Video Präsentieren. Gefällt mir besser.
Und generell würde ich sagen 10-20 Werke sollten reichen. Dabei würde ich Werke nehmen, die mir persönlich am Besten gefallen und mit denen ich etwas erzählen kann. Der Dozent, oder wer auch immer da sitzt, wird sicherlich wissen wollen warum du das so gemacht hast und was du vermitteln wolltest. "Mir war grad langweilig" zieht bestimmt nicht so gut ^^,
Und WMM (Windows Movie Maker!?) Werke würd ich nicht hinlegen. Das Programm ist echt *argh*.
 

nightmar3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werke beilegen bei einer Studienplatzbewerbung: bitte um Hilfe

Ich habe die Genehmigung von Ubisoft nicht, das Video ist ein reines Fan Objekt und unterliegt der "Fair Use Policy"... sprich, ich habe es noch in keiner Form genutzt, unter der ich mich strafbar machte...
Mir gings halt darum... ob sich das in irgendeiner Form für eine Bewerbung eignet...

Ansonsten Danke für den Kommentar, ich werde jetzt wirklich die Beilagen auf ein Maximum von 20 Reduzieren und das mit WMM war nur Sarkasmus^^.... wenn man sich mit WMM Projekten bei einem Motion Design Studium meldet, kann man nur hoffen, dass die CD auf dem Weg Kratzer abbekam^^.

mfg
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Werke beilegen bei einer Studienplatzbewerbung: bitte um Hilfe

Fair Use Policy? Kenn ich nich. Aber wenn du weißt, dass du das darfst, dann demonstrier dieses Video. Schlecht ist anders :p
Sarkasmus kam da mit dem WMM aber nicht rüber ^^,
Nunja, ich drück dir die Daumen! Bekommst deinen Traumplatz sicher! ;)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Werke beilegen bei einer Studienplatzbewerbung: bitte um Hilfe

Abgesehen, von den Rechten und vom Thema find ich das Musikvideo gelungen und es kann bestimmt nicht schaden.

Die bewegte Grafik spricht mich nicht an, bringt nichts rüber als Spielereien.
 

nightmar3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werke beilegen bei einer Studienplatzbewerbung: bitte um Hilfe

Definitiv, jedoch war es der Wunsch des Kunden und nicht meiner.


Ehrlichgesagt suchte ich aber auch keine Kritik, zumal dennoch immer angebracht, um meine 2 Links welche ich als blinde Beispiele postete, sondern um Hilfe wegen den genannten Fragen ^-^.
Ist ja nicht böse gemeint oder so..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben