Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werke mit fremden Logo nutzen?!

Raims

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

ich habe mich vor kurzem auf 12designer.com angemeldet um einfach ein paar Arbeiten abzuliefern und nutze das gleichzeitig als Übung.

Wer die Seite nicht kennt: Auf der Seite suchen Firmen oder auch Privatpersonen einen Designer für Logo's, etc

Jetzt meine Frage:
Ich habe Visitenkarten und ein Briefpapier-Layout erstellt. Das Logo wurde vorgegeben.
Kann ich meine Arbeit als Referenz nutzen, trotz fremden Logo?
Wie sieht das rechtlich aus?

Ich danke schon mal für eure Antworten.

Einen schönen Start in die Woche ;)
Gruß
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Werke mit fremden Logo nutzen?!

Urheber bzw Verwerter auf jeden Fall fragen. Ich darf meine Auftraggsarbeiten nirgends zeigen zB.

Gruß
Polygon
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Werke mit fremden Logo nutzen?!

Nabend.

Wenn der damalige Auftraggeber sein OK gibt, lass es dir schriftlich geben. Dort sollte auch drin stehen, wo und in welcher Form das Werk gezeigt wird.

Gruß Alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben