Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werkzeug gesucht!

alphaplayer007

Hilfsbereit

Welches werkzeug benötige ich, um auf meinem Foto meinen Arm verschwinden zulassen? also ich meine nicht das ausschneide werkzeug, denn wenn ich das benutze ist die stelle weiß.
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Werkzeug gesucht!

Ne Säge?
Ne Schere?
Den Kopier-Stempel?

Kommt halt auch drauf an, was das für ein Bild ist, was für Hintergrund etc.
 

alphaplayer007

Hilfsbereit

AW: Werkzeug gesucht!

Also insgesammt. Ich habe hier auf dieser Seite einige Bilder gesehen, wo Leute ohne Kopf zu sehen waren. ist natürlich klar, dass die Fotographierten einen Kopf haben. Nehm,en wir mal mein Profilbild als Besispiel ich will den Kopf da weg haben. wie mache ich das?
 

leveler

00110100 00110010

AW: Werkzeug gesucht!

moinsen...fragen ueber fragen ;)...am besten investierst du mal ein paar puenktchen in die grundlagen-tutorials....da wird dir geholfen
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werkzeug gesucht!

Klar, Kopierstempel. Aber wenn Du einen super komplizierten Hintergrund hast, kannst Du wahrscheinlich besser freistellen und den Hintergrund austauschen. Oder natürlich das Photo direkt ohne Arm knippsen, tut aber weh und macht Flecken.
 
D

Dambledar

Guest

AW: Werkzeug gesucht!

Der Zauberstab würde gehen guck sonst mal in den Grundlagen Tutorials
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Werkzeug gesucht!

Sowas in der Art? eines meiner ersten werke die ich hier gepostet hatte ;)



der hals gefällt mir nicht, aber sonst is das einzige werkzeug der kopierstempel, mit dem hier gearbeitet wurde ;)

gruß

RZS
 

alphaplayer007

Hilfsbereit

sagen wirs so: Ich liebe es Fake Bilder zu erstellen.
Ich dachte ich poste die Frage, weil mir da schnell geholfen werden kann...
Der Zauberstab bringt da leider nichts.

Ja genau so ein Bild!!!
wie hast du das gemacht?
Ich meine Normal, wenn ich das ausschneide entsteht da so eine weiße Fläche
aber bei dem Bild sieht das ja schon ganz cool aus :)

Bitte den Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Werkzeug gesucht!

Egal, wie du es machst - es läuft immer nur auf eins hinaus: Der Kopf muss durch Hintergrund ersetzt werden. Also entweder hast du den Hintergrund in weiser Vorraussicht noch mal aus der gleichen Perspektive ohne die Person fotografiert oder du benutzt den Kopierstempel.
 

ruucky

Photoshop Anfänger..

AW: Werkzeug gesucht!

Ich würde den Zauberstabwerkzeug nehmen ansonsten wüsste ich nicht wie man das bewerkstelligen könnte.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Werkzeug gesucht!

Ich würde den Zauberstabwerkzeug nehmen ansonsten wüsste ich nicht wie man das bewerkstelligen könnte.

wat willste denn hier mit dem zauberstab?
der würde (nicht mal dann, aber maximal noch dann) gehen, wenn du die person freigestellt hast und den kopf damit "weglöschen" willst und dann den "leeren körper" wo anders einfügen möchtest...

aber wenn du hier einmal mit dem zauberstab reinklickst hast du ein bisschen was markiert, und dann??????????:hmpf:

Kopierstempel und geduld, sonst nix!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Werkzeug gesucht!

Welches werkzeug benötige ich, um auf meinem Foto meinen Arm verschwinden zulassen?

Mit ner Axt geht es am schnellsten... allerdings darfst du das Bild dann nur im DarkArt-Bereich hier einstellen... ;-)

Nehm,en wir mal mein Profilbild als Besispiel ich will den Kopf da weg haben. wie mache ich das?

Hmm kommt drauf an... welcher Bautyp bist du - und mit welcher Versionsnummer? Wenn du schon zur neueren Klasse gehörst, dann lässt sich der Kopf durch einen Klickmechanismus entfernen, musst ihn dann aber gegen den Uhrzeigersinn abdrehen und dabei aufpassen dass die Steuerkabel nicht abknicken.

....
wie hast du das gemacht?

er hat den Tarnmodus eingeschaltet... siehst du kein Fernsehen ???... nicht mal die Forschungssendung "Raumschiff Enterprise"?? Oh je... na ok, du schaltest den Tarnschild an, dann wird der Umgebung vorgetäuscht dass du unsichtbar bist... ist inzwischen ne ganz gut entwickelte Technologie, man merkt es fast nicht mehr, selbst wenn man es weiß...


Im Ernst...
Befasse dich mal mit Grundlagentuts, die sich um das Thema "freistellen", evtl. auch "Ebenen" und "Ebenenmasken" drehen...

Am Besten ist, du hast ein Bild (idealer Weise mit Stativ aufgenommen) von der Umgebung wo du bist, dann den selben Ausschnitt mit dir darin... dann schneidest du deine Klamotten sauber aus, entfernst alles andere und setzt dahinter das erste Bild. Schon sieht man deine Klamotten durch die Landschaft wandeln...

Wenn du nur 1 Bild von der Situation hast, musst du eben den Rest des Hintergrunds dazuerfinden... beispielsweise mit dem Kopierstempel, oder du kopierst eine ähnliche Fläche dahinter und passt die Ränder an, evt. mit dem Bereichsreparaturpinsel.

Viel Spass mit der Umsetzung...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben