Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werkzeuge als großes Bild oder besser Vektorgrafik

smkrvt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich im richtige Unterforum bin, aber schreibe es mal hier rein.
Habe auch schon hier im Forum einen ähnlichen Thread mal gelesen, kann ihn aber einfach nicht mehr finden.

Ich suche die Photoshop Werkzeuge (also die Symbole der Werkzeuge; Auswahlrechteck, Lasso, Hand etc.) als vergrößerte Versionen. Am liebsten natürlich als Vektorgrafik.

Habe in dem nicht mehr auffindbaren Thread gelesen, dass sich mal jemand die Mühe gemacht und sie nachgezeichnet hat.

Das würde mir eine Menge Arbeit ersparen. Vielleicht weiß ja jemand was, sonst muss ich mich halt eben selbst noch hinsetzen...


Schonmal danke für euere Antworten und beste Grüße
 

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Werkzeuge als großes Bild oder besser Vektorgrafik

Hmmm, was hast Du damit vor?

Du solltest berücksichtigen, dass evtl. diese Symbole urheberrechtlich geschützt sind.

Ansonsten wirst Du sie wohl nachbauen müssen oder bei Adobe nachfragen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Werkzeuge als großes Bild oder besser Vektorgrafik

Hallo,
Zunächst beachte den Hinweis von rilo1!
Und dann schau mal hier:


Grüße
 

smkrvt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werkzeuge als großes Bild oder besser Vektorgrafik

Ja, ich habe mir über das Copyright auch schon Gedanken gemacht. Wollte deshalb nicht unbedingt bei Adobe nachfragen, weil ich sie (nicht kommerziell) für ein Uni-Projekt verwenden wollte...

Hatte gelesen, dass sie schonmal jemand nachgebaut hat, da wollte ich nachfragen, ob ich die vielleicht verwenden kann. Finde nur den Thread nicht mehr. Wenn niemand was weiß, mache mich mir dann wohl oder übel selbst die Mühe... ;-)
 

smkrvt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werkzeuge als großes Bild oder besser Vektorgrafik

Da hab ich für das schreiben wohl ein wenig lange gebraucht!

Vielen Dank!

Mit Verweis auf das Copyright wird das denke ich schon gehen!
 

smkrvt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werkzeuge als großes Bild oder besser Vektorgrafik

Habe mir die icons gerade runtergeladen und die sind alle im jpg Format in sehr kleiner Auflösung. Kann ich daraus relativ fix Vektoren erstellen?

Sonst würd ich mich weiter über Hilfe freuen...
 

smkrvt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werkzeuge als großes Bild oder besser Vektorgrafik

Falls noch jemand auf der Suche ist:

Hier habe ich die Icons für Illustrator als Vektor gefunden:
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Werkzeuge als großes Bild oder besser Vektorgrafik

Hallo,
melde mich nochmal zu Wort. In Deinem ersten Post fragtest Du nach den Photoshop Icons. Bei Deinem letzten Post sind es jetzt die Illustrator Icons. Was den nun? Und auch für die Illu Icons gilt dieses Urheberrecht. Also ohne ok von Adobe geht da nichts. Auch mit einem entsprechenden Hinweis auf dieses Recht! Der Hinweis befreit Dich NICHT davon, eine Erlaubnis des Urhebers zur Nutzung seiner Werke einzuholen!

Grüße
 
AW: Werkzeuge als großes Bild oder besser Vektorgrafik

Also ohne ok von Adobe geht da nichts. Auch mit einem entsprechenden Hinweis auf dieses Recht! Der Hinweis befreit Dich NICHT davon, eine Erlaubnis des Urhebers zur Nutzung seiner Werke einzuholen!

Genau! Der wollte Adobe auch erst den Arm abhacken lassen weil nicht gefragt! ;-) Mir stellt sich da die Frage was macht die bei einem Update?

Gruss Micha
 

smkrvt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werkzeuge als großes Bild oder besser Vektorgrafik

Ich suche immer noch die Photoshop Icons. Den Link zu den Illustrator Icons habe ich nur für Leute gepostet, die vllt. diese suchen. Außerdem sind viele der Icons gleich, also kann man sie für beide Programme verwenden. Die Photoshop Icons, die es in dem Illu-Set nicht gibt, habe ich mir selbst nachgebaut.

Der Hinweis befreit Dich NICHT davon, eine Erlaubnis des Urhebers zur Nutzung seiner Werke einzuholen!

Grüße


Hättest du dir den Link genauer angesehen, hättest du denke ich bemerkt, dass die Vektorgrafiken den Originalen von Adobe kaum gleichen. Die sind von ComoYoDsg nachgezeichnet und sind: Free for Personal and Commercial Use.
Steht in der Textdatei, die bei Package dabei war.

Also keine Probleme. Oder doch Arm abhacken?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Werkzeuge als großes Bild oder besser Vektorgrafik

Hallo,
@smkrvt: konnte ich leider nicht, da der Konzern für den ich arbeite, keinen Zugriff darauf erlaubt, sorry!
Und meinen Link zum downloaden hast Du schon angeschaut?

@lichtschutzfaktor: geiler Link! Geiler Arm! Hat die Dame sich tatsächlich so etwas tätowieren lassen. Ob man bei der Dame zuerst mit der Maus drauf klicken muss, bevor etwas passiert?

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben