Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Werkzeugspitze Glitzer erstellen

xmQ

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, möchte ich eine Werkzeugspitze erstellen für "Glitzersterne". Ich möchte diese nicht runterladen, sondern erstellen. In einem anderen Forum wurden dafür Einstellungen genannt, aber diese stimmten mit meinem Programm nicht überein, d.h. die Einstellungen, die er vorgenommen hat, habe ich bei meinen Einstellungen nicht unter dem gleichen Prunkt gefunden.

Es soll ähnlich wie diesem sein






Ich danke im Voraus. ( Suchfunktion benutzt, aber nur thread gefunden, indem man brush laden soll )
 

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Werkzeugspitze Glitzer erstellen

Der Pinsel ist bei Photoshop schon dabei und nennt sich
kleine E x p l o s i o n
Du kannst aber auch - so wie ich bei meinem Hund - den Kreuzschraffurpinsel nehmen und den ein paarmal drehen und dann als eigenen Pinsel speichern.

Oder du erzeugst dir selbst einen Stern:



Danach
Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

xmQ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werkzeugspitze Glitzer erstellen

Okay. Jetzt habe ich es auch geschafft. War eigentlich ganz Simpel xD
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werkzeugspitze Glitzer erstellen

Hier eine Variante um eine eiigene Pinselspitze zu erstellen.

Zuerst nimmst du eine runde Pinselspitze und öffnest die Pinselspitzenvorgaben.
Dann folgen diese Einstellungen:





Dann noch rechts oben in der Ecke auf das Feld klicken und Neue Pinselvorgabe anklicken, Name des Pinsels eingeben und speichern.

Dann Pinsel auswählen, Farbe einstellen und Glitzersterne zaubern :). Wenn ein Stern nicht so gelungen ist einfach Strg + Z drücken und noch mal zeichnen.

So sieht das dann aus:


Lg Janine
 

xmQ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werkzeugspitze Glitzer erstellen

Wenn ich schon dabei bin, ich bin grad am Erstellen von MAC Style png's und würd gerne wissen, wie man den Schatten genau macht. Gibt es da Richtlinien oder Vorgaben o.ä. ?

Mit dem Effekt "Schlagschatten" komme ich nicht weiter bzw passt nicht so.



So einen z.B. ?!

@

Danke für die ausführliche Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werkzeugspitze Glitzer erstellen

Ich würde 1. einen neuen Thread aufmachen, da es hier um Glitzersterne geht. und 2. den Schatten per Hand zeichnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben