Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Werkzeugspitzen in PS CS5 "einfärben" - geht das?

P

prontomedia

Guest

Hallo Gemeinde, :)

ich arbeite mit PS CS5 64 Bit. Eben musste ich die Konturen eines menschlichen Körpers mit dem Radiergummi (runder Pinsel) bearbeiten. Damit ich die Konturen besser erkennen konnte, musste ich in den Voreinstellungen/Transparenzeinstellungen das dunkelste Hintergrundraster wählen.

Jetzt hatte ich das Problem, dass ich auch dem dunklen Hintergrund meine Werkzeugspitze kaum noch sehen konnte, da sie schwarz ist.

Bin ich blind oder doof, oder bietet PS tatsächlich keine Möglichkeit, dass sich die Werkzeugspitzen in ihrer Farbe dem Hintergrund konträr anpassen, also jeweils in einer ausreichenden Kontrastfarbe zum zu bearbeitenden Objekt? Die Farbe der Hilfslinien kann ich doch auch manuell einstellen, damit sie sich sichtbar abheben.

Über eine schnellstmögliche Antwort würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße,
Herbert
 

Photoshop

Heideldan

Heideldan

AW: Werkzeugspitzen in PS CS5 "einfärben" - geht das?

Man kann leider keine andere Farbe des Cursors einstellen.
Der Cursor wird entweder schwarz oder weiß, je nach Untergrund - Du kannst nur die Zeigerdarstellung wählen, also die FESTSTELLTASTE drücken und Du siehst ein Fadenkreuz.
Ansonsten ändere die Farbe des Hintergrundrasters.
Zeig doch mal ein Screenshot davon..
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Werkzeugspitzen in PS CS5 "einfärben" - geht das?

zur not invertiere mit strg+i doch einfach den Hintergrund. Dann müsste deine Werkzeugspitze ja wieder sichtbar werden, wo liegt das Problem?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben