Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werkzeugwechsel per Shortcut

Paranoia

Freak...

Dass es für die Werkzeuge in der Werkzeugpalette SHortcuts gibt ist ja kein Geheimnis.
Z.B. B für den Pinsel etc funktionieren ja wunderbar.
So nun meine Frage:

Ich möchte gerne während dem Arbeiten zwischen 2 Werkzeugen derselben Kategorie wechseln, und das per Hotkey. Also in meinem Fall jetzt Bereichsreparaturpinsel und Ausbessern... Wie kann ich zwischen denen wechseln, da der Standard Hotkey ja "J" ist, und das bei beiden??
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Werkzeugwechsel per Shortcut

nur mal ne Idee... schon mal versucht, den selben Buchstaben mehrmals hintereinander zu drücken? eigentl. sollten die Werkzeuge der gleichen Kategorie dann durchwechseln - kann es aber grad selbst nicht testen, weil ich unterwegs bin und ohne PS in greifbarer Nähe.
 

Micha8583

Padawan

AW: Werkzeugwechsel per Shortcut

In den allgemeinen Voreinstellungen lässt sich auch festlegen, welche aus der "Familie" (wie B für Brush) mit dem Shortcut B aufgerufen werden können; so kann man nicht gewünschte Binsel ausklammern.
Ebenso lässt sich da festlegen, ob die Shift- Taste mitgedrückt werden muss/ soll oder nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben