Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

westerngamer.de-Unterseite - Irgendwas fehlt...

Jlaebbischer

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin grad dabei, meiner Westernseite ein wenig Content zu verpassen und hab als Anfang eine Überblicksseite zum dem kommenden "Red Dead Redemption" begonnen. Die ist auch so weit fertig. Aber wenn ich sie mir ansehe, kann ich nicht das Gefühl verdrängen, welches mir sagt, dass da noch irgendetwas fehlt. Wahrscheinlich irgendne Kleinigkeit, die mir so ins Auge Springt dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe...

Hier kommt ihr zu der Seite:
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: westerngamer.de-Unterseite - Irgendwas fehlt...

( > EDIT: also bei der beschreibung fehlt nicht viel ...)

hmm ... da sind noch einige dinge, die verbessert werden können :)

- "Westergamer" würde ich nicht in Holzoptik machen ... hebt sich schlecht hervor und ist außerdem sehr kantig und harmonisiert nicht mit dem header

- die weiße schrift passt nicht ... zu starker kontrast
> wies machst du keine richtigen buttons ? Arial passt nicht gerade zum Thema

- rechts in den boxen die schwarze schrift kann man kaum lesen weil das so dunkel ist

- die box inna mitte passt auch nicht ... rund herum ist alles in holz, und hat nen "rahmen" aber die textbox inna mitte steht da einfach nur in grau-weiß rum ...

- der besucherzähle ist ja schön und gut ... aber der Graph gehört nicht auf ne seite ... westernzeit und moderne graphen passen nicht zusammen ... weiter solltest du die besuchszahlen an der rechten seite plazieren, wo die immer stehen ;) ... unten hat nur das copiright/Impressum/etc. was zu suchen


joar soweit :)

ansonst ganz gut ...


> hoffe du hast die erlaubnis vom hersteller von Call of Juraz, dass du die Bilder benutzen darfst ;)
 

Jlaebbischer

Noch nicht viel geschrieben

AW: westerngamer.de-Unterseite - Irgendwas fehlt...

Weisse Schrift, Stimmt, sollte ich vielleicht mal ändern.
Westerngamerschrift fällt wohl unter persönlicher Geschmack.
Zu Buttons umwandeln, da müsste ich mich erst mit dem Template mehr auseinandersetzen, da es ein modifiziertes fertiges ist. Sieht man auch ganz unten direkt überm Footer
Arial, OK, das sollte noch in Georgia geändert werden, ebenso wie fast alles andere an Schriften im Template
Die schwarze Schrift? Da müsste ich dann wohl eher die Grafiken aufhellen. Wäre einen Versuch wert, wobei ich eigendlich bisher keine Probleme hatte, die zu lesen.
Box in der Mitte bin ich noch am überlegen, was ich da ändere. Da auch nen Holzrahmen drumbasteln, würde wohl zu viele Pixel nehmen. Hab mich auch schon auf die Suche nach altem Papier gemacht, aber noch nichts passendes gefunden.
Mit dem Graphen hast du Recht. Bin mir allerdings auch noch nicht sicher, ob ich den drin lasse. Ist erstmal Testweise, wobei ich mir nicht so 100% sicher bin, ob der auch richtig zählt. Werd den vermutlich wieder komplett rausnehmen und die Stats nur noch per Modul unsichtbar zählen. Das werd ich die tage entscheiden.
Unten reingesetzt hab ich den, da die Werte in einer tabelle ausgegeben werden und das css da automatisch die Holzgrafiken der seitlichen Boxen noch mal einbaut, wenn ich ihn in den seitlichen Boxen laufen lasse. Sieht verdammt Sch..... aus. Falls ich ihn doch drinbehalte, muss ich extra für den Counter ne neue css-Klasse basteln, bei der das nicht mehr passiert.


Rechtschreibung wird korrigiert.


Preis wäre ne gute Idee, aber welche nimmt man? Den von Amazon, falls man sich ins Partnerprogramm einklinkt? Den günstigsten, den man findet?



Das waurd ja jetzt ne umfassende Kritik, dabei gings eigendlich speziell um Aufmachung und Inhalte des Artikels ;)

Naja, werd mal ein klein wenig basteln gehen...
 

rest5

webbastler

AW: westerngamer.de-Unterseite - Irgendwas fehlt...

Der weiße Main-bereich knallt völlig aus der Gesamtoptik der Seite 'raus!
 

stefanirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: westerngamer.de-Unterseite - Irgendwas fehlt...

Die schwarze Schrift ist auf dem dunkelbraunen Hintergrund kaum lesbar.
 

Jlaebbischer

Noch nicht viel geschrieben

AW: westerngamer.de-Unterseite - Irgendwas fehlt...

Vorher war sie Wiess. Zwar gut lesbar, aber wie oben schon geschrieben wurde, nicht ganz passend. Mir fällt leider auch grad keine andere Farbe ein, die man einsetzen könnte. Vorschläge?

Was den Mainbereich angeht, bin ich noch am überlegen, ob ich da wie schon überlegt, zerknittertes Papier in den Hintergrund packe, oder versuche, einen der seitlichen Rahmen zu erweitern.

Wobei das meine grafischen Fähigkeiten wohl sprengen würde.
 

barsuhn

Noch nicht viel geschrieben

AW: westerngamer.de-Unterseite - Irgendwas fehlt...

Bei der Verwendung des Tatzenlogos wäre ich vorsichtig. Da gab es meines Wissens kürzlich einige Berichte über Jack Wolfskin, die Abmahnungen wegen Ähnlichkeit zum Firmenlogo verschicken.
 

Jlaebbischer

Noch nicht viel geschrieben

AW: westerngamer.de-Unterseite - Irgendwas fehlt...

Hab ich auch gelesen. JW ist aber zurückgerudert, als man merkte, dass es einen Aufschrei gab.

Will die aber auch weghaben. Idealerweise im Austausch gegen Einschusslöcher.

Hab auch schon ne passende Brushes-Datei für PS gefunden. Habe aber nur Paint Shop Pro, wo sich die Datei nicht einfach integrieren lässt. Habs noch nicht geschafft, die anders in PSP zu integrieren.
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: westerngamer.de-Unterseite - Irgendwas fehlt...

schrift auf weis umstellen, alles was auf den braunen hintergrund ist, und vielleicht andere schriftart
 

Jlaebbischer

Noch nicht viel geschrieben

AW: westerngamer.de-Unterseite - Irgendwas fehlt...

Gut, da definitiv mehr für Weiss zu sein scheinen, setz ich das nacher mal zurück. Aber welche andere Schriftart dürfte passen? Habe Georgia gewählt, da die am ehesten nach Wild West ähnelt. Die Auswahl ist ja doch sehr begrenzt.
 

Painkill3r

Angehender ;]

AW: westerngamer.de-Unterseite - Irgendwas fehlt...

ich weiß welche kleinigkiet fehlt ein favicon, ebenso wie bei deiner anderen hp ;)

außerdem find ich den content bereich zu eckig und nicht gerade schön, den könnte man noch verbessern. beispiel runde ecken, nen feiner rahmen, ein leichtes grau...


lg ;)
 

Jlaebbischer

Noch nicht viel geschrieben

AW: westerngamer.de-Unterseite - Irgendwas fehlt...

So nach längerer Kreativpause wegen zu viel Stress hab ich die Tage schon mal die Forensoftware auf den neuesten Stand gebracht und mir noch mal was wegen dem Design überlegt.

Folgendes ist rausgekommen.

Ich nehme den schwarzen Hintergrund und den weissen des Content-Bereichs komplett weg und ersetze ihn gegen die kachelbare Grafik von hier: http://www.cgtextures.com/texview.php?id=14813&PHPSESSID=11a2313f39f57168f2bff367f8823972

Bzw. eine andere Grafik, die kachelbar ist und altes Papier simuliert. Aber Hauptsächlich nahtlos kachelbar, damits keine hässlichen Kanten gibt

Dann werden die seitlichen Contentkästen angepasst. Statt Holz was anderes. Vielleicht Zettel, die auf den Hintergrund gepinnt sind? Oder halt ein Rahmen, dass es gezeichnet ausschaut?

Da ist die Frage, kann man eine PNG oder GIF von der Transparenz so einstellen, dass man z.B. einen braunen Rahmen sieht, aber durch die Farbe das Muster des Hintergrundes durchscheint?

Der obere Navigationsbalken würde dann ebenso verändert werden, was auch die Lesbarkeit verbessern sollte. Was ich dann noch am, Logo ändere, müsste ich schauen. Vielleicht sähe es sogar sehr gut aus, wenn die Logografik dann als Schattenriss zu sehen wäre. Oder halt nur die Farben verändern. Aber das käme zum Schluss dran.

Ach ja und irgendwann ein Favicon. Sind die so wichtig? Hab noch nie drauf geachtet ob Seiten, die ich besuche, eines haben.


So, noch jemand Vorschläge, bevor ich mich mit meinen grafischen "Fähigkeiten" an die Arbeit mache?

P.S. Das Forum muss Designtechnisch vermutlich noch bis zur Finalversion warten, da ich nicht sicher bin, ob die Programmierer da nicht doch noch was ändern. Aber man soll sich ja immer nur auf eine Sache konzentrieren ;)

P.S. Falls ein Mod reinschneien sollte. Kann man den Threadtitel anpassen?

Geht ja mittlerweile um die Seite und deren Design allgemein, als um die einzelne Unterseite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximillian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: westerngamer.de-Unterseite - Irgendwas fehlt...

Hallo, ich kann Dir sagen, warum dir etwas fehlt. Mich stört so Einiges:

Die Basis ist da. Schwarzer Hintergrund stört mich nicht. Contenhintergrund würde ich beige einfärben. Bloß nicht mit Muster. Dann keine Schwarze Schrift verwenden sondern ein dunkelbraun.
Des Weiteren liegrt die Schrift zum Teil im Schatten. etwas weiter in die Mitte rücken.
Header sauber abgrenzen. Text im header also links und rechts sind zu weit am Rand. Schrift Westerngamer muss cooler sein.(zerstört so das Bild im Header "Gefällt mir")
ahover beim Menü würde ich mi Einschüssen versehen. Da wird doch alles mit der Kugel gemacht.

naja mal sehen wie du das löst?
 
K

Killhunter

Guest

AW: westerngamer.de-Unterseite - Irgendwas fehlt...

Kontrast zwischen Content Bereich und dem rest ist zu groß, schwarze schrift zu dunkel und der Besucherzähler da unten hat da eigentlich auch nichts verloren. Ansonsten siehst gut aus ;)
 

Jlaebbischer

Noch nicht viel geschrieben

AW: westerngamer.de-Unterseite - Irgendwas fehlt...

Der schwarze Bereich soll ja genau wie der Weisse weg und gegen einen durchgehenden Hintergrund ersetzt werden.

Das hab ich übrigens vorhin angefangen. Der Haupt-BG ist jetzt auf eine Grafik geändert, derr Content-BG wird auch verschwinden. Aber da muss ich schauen, damit nicht nachher tausend Fehler ausgegeben werden ;)

Jetzt hab ich allerdings das Dilemma, welcher BG besser aussieht. Nach langem Suchen hab ich mich auf zwei eingeschränkt:



Dateigrösse von BG1 ist 13kb von BG2 ist der 98kb. Den kann ich möglicherweise noch ein wenig optimieren. Zumindest von der Kompression her. Von der Grösse her will ich ihn nicht verkleinern, da das Muster sich dann zu oft wiederholt.

Also, was gefällt anhand der Bilder besser? BG 1 ist übrigens gerade eingestellt. Kurz vor Mitternacht stelle ich vielleicht noch mal auf BG2 um, falls die kleine Vorschau nicht genug zeigen sollte.
 

Jlaebbischer

Noch nicht viel geschrieben

AW: westerngamer.de-Unterseite - Irgendwas fehlt...

So, ich denke die Seite kann sich sehen lassen...

Hintergrund ist jetzt der fleckige. Mittig zentriert, damit die Flecken bei jeder Auflösung an der selben Stelle bleiben
Seitliche Holzboxen und Holzbalken der oberen Navigation wurden gegen einfache Linien ersetzt
Logo wurde komplett gegen einen Schriftzug mit Schriftart "Vanilla Whale" ersetzt.

Beim Logotext war ich mir nicht sicher, ob ich doe Town-Variante nehme, oder es im Zeitungs´-Stil beschrifte. Was meint ihr?



Was ich noch machen müsste:

Das Logo und die Linien altern lassen.
Die Linien vielleicht noch abrunden
Vereinzelt (besonders im Footer-Bereich) Schriftfarben ersetzen.

Hab ich noch was vergessen?
Oder passt irgendetwas gar nicht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben