Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

What A Feeling

T

tejam

Guest

AW: What A Feeling

Salut Harry,

du scheinst du grundfunktionen ja schon zu beherrschen:
freistellen, retusche, composing.
Du solltest jetzt nur schauen wie du es im detail verbessern kannst.

Was mir nicht gefällt sind die kitschigen farben. Regenbogen wirgt irgendwie schwul... (sorry)
Das rauschen finde ich auch nicht gerade berauschend. Warum nimmst du keine glatten verläufe?
Und die Haut wirkt total unrealistisch - mehr wie eine wachsfigur.

Alles im Allem bist du auf dem richtigem weg ;)
 

Harry_Karl

Noch nicht viel geschrieben

AW: What A Feeling

xD Ja das mit dem kritischen Farben... erst hatte ich alles in Schwarz, aber das war mir dann zu dunkel, und wollte dann mal was "neues" was buten ausprobieren ;)

Das meine Haut so aussieht... ey, sorry, aber wenn du das original hättest, würdest du es auch besser finden. Meine normale Haut sieht schlimm aus :(

Aber trotzdem danke ^^
 
T

tejam

Guest

AW: What A Feeling

Die hat kann man auch "sauber" bearbeiten.
Es dauert zwar etwas, aber die zeit lohnt sich.
z.B. kann man mit dem pflaster-wektzeug vorsichtig unreinheiten ausgleichen.
bei größeren partien kann man auch ein teil der guten haut ausschneiden und mit transparenz über die unreine haut setzen.

Mit etwas übung wird das schon. ;)
 

Harry_Karl

Noch nicht viel geschrieben

AW: What A Feeling

Gut zu wissen xD Mit dem Pflaster-Werkzeug kenne ich eben noch nicht sehr viel aus. Hab um die Haur rein zu bekommen, den Gaußscher Weichzeichner benutzt ;)
 

Tommeline

Katzenfan

AW: What A Feeling

Uh uh uh! Ich mag auch Senf dazugeben! :D

Für erste: Gutes Foto, hübscher Junge ;)
Zur Bearbeitung:
Die Idee an sich ist erstmal ganz gut, daran gibt es nichts auszusetzen. Auch was das freigestellte angeht, gibt es nichts groß zu meckern.
Allerdings stimme ich in Bezug auf die Farbwahl meinem Vorposter zu: Das wirkt ziemlich...naja, unpassend feminin. Wenn du nicht gerade auf Rainbowsheeps, Glücksbärchis und My-little-Pony stehst, würde ich da ein wenig anders mit den Farben umgehen. Vielleicht erstellst du eine Ebene als Schnittmaske über der mit dem bis jetzt regenbogenfarbenen Geschlinger und spielst ein wenig mit Verläufen und weichen Pinseln, um dem ganzen ein wenig Variabilität zu geben - und dann mit Farben, die sich etwas besser vertragen, ohne dabei so Kunterbunt zu sein. Dazu muss man ja nicht quer durch den ganzen Regenbogen gehen :D
Das gekörne drumrum würde ich allerdings weglassen. Und ob ich mit dem Hintergrund noch ein klein wenig anstelle, könnte man sich auch überlegen. Vielleicht setzt du dort auch nochmal einen Verlauf ein - oder eine Textur, je nach belieben. Auf [CG Textures] - Textures for 3D, graphic design and Photoshop! findest du im übrigen viele gute Texturen - Nachteil: man muss sich anmelden um sie runterladen zu können. Aber da kannst du auch wieder mit den Ebeneneinstellungen rumspielen und sehen, was es für Ergebnisse bringt.
Und wenn du fertig bist, würde mich das zweite Ergebnis sehr interessieren :D
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: What A Feeling

Die verschiedene Farben sind gar nicht sooo schlecht. Was ich machen würde ist die Farbintensität runterschrauben. Ich hoffe du hast noch die originale PSD Datei mit allen Ebenen. Wenn die Farben der Swirle ein klein wenig blasser sind, erschlagen sie das Bild nicht so, aber der Grundstein gefällt mir und ist mit Sicherheit ausbaufähig.
 

Harry_Karl

Noch nicht viel geschrieben

AW: What A Feeling

@Tommeline:

Der Hintergrund ist eig. mein Wohnzimmer, ich hab den Hintergrund nur so hart verwischt das alle Farben zusammengeschmolzen sind, und es so ein komisches Grau raus kam ;) . Okay die Farben... die ... egal dann ändere ich es xD :)

@gefrorene_wand

Klar hab ich die PSD noch, aber wenn ich sie verblasse... was soll das denn bringen... ich finde das nicht so toll ;)
 
T

tejam

Guest

AW: What A Feeling

Wegen der Beautyretusche kannst du dich ja mal in diesem Forum, oder auch bei yout*be umschauen, da gibt es eine menge tutorials wie man die haut retuschiert ohne sie gleich komplett weich zu zeichnen ;)
 
T

tejam

Guest

AW: What A Feeling

Klar soll er sich nicht entmutigen lassen.
Aber durch kritik lernt man eben besser als durch gutgemeinte aufmunterungs post.
Hätt er keine kritik gewollt hätte er sein bild sicher nicht eingestellt.

Ich rate dir einfach mehr tutorials (egal wo) anzuschauen und nach zu basteln.
Evtl schau dir auch nochmal alle grundfunktionen an und probiere sie einfach aus.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: What A Feeling

@gefrorene_wand

Klar hab ich die PSD noch, aber wenn ich sie verblasse... was soll das denn bringen... ich finde das nicht so toll ;)

Das die Farben das Bild nicht so erschlagen. Weniger ist halt manchmal mehr. Zudem ist bunt oftmals kurz vor Kitsch.Weiterhin hast Du gefragt was man vielleicht ändern könnte.

Nun, Deinem Wunsch habe ich entsprochen und Dir mitgeteilt wie ich es sehe. Wenn es Dir nicht gefällt must Du es ja auch nicht machen. Es war lediglichein Vorschlag und keine Anweisung.

Gruß g_w
 
T

tejam

Guest

AW: What A Feeling

Das die Farben das Bild nicht so erschlagen. Weniger ist halt manchmal mehr. Zudem ist bunt oftmals kurz vor Kitsch.Weiterhin hast Du gefragt was man vielleicht ändern könnte.

Nun, Deinem Wunsch habe ich entsprochen und Dir mitgeteilt wie ich es sehe. Wenn es Dir nicht gefällt must Du es ja auch nicht machen. Es war lediglichein Vorschlag und keine Anweisung.

Gruß g_w

Kann da nur zustimmen:
Weniger ist mehr. Finde den vorschlag mit der transparenz auch sehr gut.;)
Aber ich würde es mit einer ebenenfunktion paaren, wie z.B. das "inneinander kopieren" oder "weiches licht". kannst du ja auch mal ausprobieren.
Bei farbtönen macht sich die ebenenfunktion "farbton" auch manchmal sehr gut :rolleyes:
 

gerika

Hat es drauf

AW: What A Feeling

Regenbogen wirgt irgendwie schwul... (sorry)
@ jejam
... das mit der WirKung erzähl mal dem Regenbogen.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Farben sind und bleiben Geschmacksache. Welche Farben hätten denn maskulin gewirkt? Würde mich mal interessieren!

Mir fällt der wellige Rand des Shrits auf, und der Übergang Person/Hintergrund wirkt noch sehr hart, dass kannst Du sicherlich noch nacharbeiten.
Besonders irritieren finde ich aber, dass die bunten "Strahlen" am Ohr, Hals und Kragen enden. Sie haben für mich keinen Bezugspunkt zu den Farben im Hintergrund.
Denke aber, dass Du erreichen wolltest, dass die "Strahlen" durch Dich hindurchfließen ODER an Deinem Körper vorbei und sich dann im Hintergrund ausbreiten!?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben