Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WhatsApp

Laura1976

Anfängerin

Ich habe noch kein WhatsApp installiert, aber einige Freunde aus dem Ausland wollen so mit mir kommunizieren. Dazu hätte ich einige Fragen:

Wenn ich WhatsApp installiere, muss ich ja meine Kontakte freigeben. Wie sieht es dann aus? Sieht man da alle Kontakte, die WhatsApp haben? Wenn ja, dann sehen die anderen ja auch, dass ich es jetzt habe. Das will ich ja verhindern. Jetzt müsste ich doch einzelne Leute blockieren, von denen ich nicht will, dass sie mich kontaktieren können. Das heißt aber, sie wissen trotzdem das ich es habe, aber dass sie gesperrt habe. Das will ich aber auch nicht, will ja niemanden verletzen. Mit vielen Leuten habe ich ja etwas Kontakt, will aber nicht angeschrieben werden. In meinem Freundeskreis gab es immer wieder Streit, wenn jemand nicht gleich antwortet. Andere waren bei mir zu Besuch und haben ständig herumgetippt, das nervt. Ich habe auch entfernte Verwandte, die immer anhänglicher werden. Habt ihr da einen Tipp für mich?
 

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Was spricht denn dagegen, nur mit den Kontakten zu kommunizieren, die Du auch haben möchtest? Wenn dich jemand via WhatsApp kontaktiert, der Dich nicht interessiert, dann ignoriere den Chat doch ganz einfach. Ich nutze WA schon seit Jahren, musste aber noch keinen einzigen Kontakt blockieren.
 

Laura1976

Anfängerin

Wird wohl nicht anders gehen. Nur finde ich es sehr unhöflich, wenn mich jemand aus dem Freundeskreis anschreibt und ich ignoriere es einfach. Wenn diese Leute nicht wissen dass ich WhatsApp habe, schreiben sie mich ja nicht an. Ich wollte einfach verheimlichen, dass ich es installiert habe und so dieser Unannehmlichkeit aus dem Weg gehen. Es sind ja immer noch Freunde, aber zu anhänglich, das betrifft 90% Frauen und ständig wollen die was von mir. Blockieren würde ohnehin nichts nützen, laut WhatsApp Hotline sehen die trotzdem, dass ich es habe. Ihr Männer tut euch ja leichter mit dem Ignorieren :ironie::D
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

... Ihr Männer tut euch ja leichter mit dem Ignorieren :ironie::D
Ähm ... Mehrere von meiner weiblichen Bekannte tun es auch und haben keine Probleme damit.

Nichtsdestotroz kannst Du so versuchen:
- Einstellungen öffnen. (oben rechts auf die drei Punkte/Striche) .
- Gehe auf "Datenschutz".
-
Option "Zuletzt online".
- Setze die Einstellung auf "Niemand".
-
Im unteren Abschnitt kannst Du den Haken bei "Lesebestätigungen" entfernen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben