Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Which Notebook?

Vendetta

Geilste Schnitte ever

Hallo Leute,

ich habe mal eine sehr spezielle Frage.

Und zwar kaufe ich mir morgen ein neues Notebook. Die Frage ist welches?

Habe mit einem Vaio geliebäugelt, aber davon wurde mir abgeraten, weil er meinen Anforderungen nicht entspricht.

Ich kenne mich mit PCs leider nicht super gut aus..nur mit den Progs, die ich brauch ;-)

Aber hier bin ich doch gar nicht so falsch; ihr seid alle Grafiker und der ein oder andere kennt sich sicher auch mit PCs gut aus.

Was würdet ihr mir empfehlen, also auf was kommt es an? Auf den Prozessor, die Grafikkarte? Welche MIndestanforderungen sollte das NB einhalten?
Das bezieht wich jetzt auf Grafikarbeiten..ich muss mit dem PC die Adobe Platte rauf und runter laufen lassen können, ohne dass er Probs macht.

Die Einzige wirklich große Voraussetzung ist, dass der Bildschirm nicht größer als 15 Zoll ist..das mog i ned.


Freue mich auf Vorschläge!

LG
 

nimbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Which Notebook?

also erstmal - wenn du dir ein heute durchschnittliches markennotebook
in der 800-1000 euro-klasse kaufst kannst du eigentlich wenig falsch machen.

die rechenleistung ist bei den dingern mittlerweile allemal ausreichend.
für die bildbearbeitung solltest du allerdings auf ein brauchbares display
achten.
da hilft nur - ab zum händler deines vertrauens und vergleichen...

ich persönlich würde von vista als betriebssystem abraten.
hab es nach 2 monaten k(r)ampf und stress platt gemacht und das
gute alte xp wieder draufgespielt.

mal schauen, wie das nächste wird ...
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Which Notebook?

Hi cees,

hauptsache, genug Arbeitsspeicher, so 4 GB Ram sollten schon sein.
Prozessor am besten Dualcore so ab 2 GHz, besser natürlich Quadcore (aber auch teurer).
Grafikkarte sollte eigenen Speicher haben... das sollte schon gehen.

Ich persönlich hab ein Acer Aspire 6530 und sehr zufrieden damit.
(is ein 16-Zöller Breitbild, aber is schon gut mit den Paletten und Werkzuegen, wenn's ein wenig breiter is)

Kannst aber auch mal bei Apple schaun, is aber TEUER.

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Which Notebook?

Also ich liebe Vista ;-)

Jetzt frag ich aber hier nochmal: würdest du mir dieses Notebook für mich als Grafikerin empfehlen?

VAIO : VGN-CS31S/P : Deutschland

Es muss halt wirklich die Adobe Palette verkraften, sonst hat es keinen Wert.

Auf was muss man denn beim Display achten?
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Which Notebook?

Apple kann ich nicht holen, da leider viele Programme nicht auf Aplle umstellbar sind die ich nutze :'(
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Which Notebook?

ok, verständlich ...

aber denk mal über Breitbild nach, is echt praktisch...

Gruß, der GoMeZ
 

nimbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Which Notebook?

stimmt 4 gig arbeitsspeiche kann nicht schaden.
sony baut zwar sehr brauchbare sachen
aber du zahlst immer die werbung mit...

oder glaubst du das product placement in ich weiß
nicht wie vielen filmen gibts umsonst???

also kurz gesagt:
steht vaio drauf zahlst du 20% für den namen!!!

acer, asus toshiba oder wie sie alle heissen können
genau so gute notebooks bauen.

und wegen des displays - geh mal zum doppel-M
und steck ein jpg rein, das du gut kennst, verändere
ein bisschen deinen blickwinkel zum display hin und her
und du wirst schnell bemerken welche displays etwas
taugen oder nicht...
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Which Notebook?

ja, also, ich wüsste keinen Grund, warum es Deinen Anforderungen nicht genügen sollte (Gafikkarte vielleicht ein bischen dünn, aber sollte reichen).

aber ich finde die VAIOs ja eigentlich ziemlich überteuert, da bekommste von anderen Marken mehr fürs Geld z.B. Dell?

Gruß, der GoMeZ

PS: frag mal den dnstylz, der sollte Dich da eigentlich auch gut beraten können ... haste die grünen Linien eigentlich wegbekommen?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Which Notebook?

Ich würd Acer nehmen, hab schon mein 2. und bin immer noch zufrieden, von Asus halt ich nich viel ...

Gruß, der GoMeZ
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Which Notebook?

Also ich hab mit einem Acer nur Peobleme, deswegen bekomme ich auch einen neuen...ständig ist die Hardware gecrasht,,
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Which Notebook?

Vielen Dank Bebesch,

also Acer hole ich mir nie wieder...der andere gefällt mir nicht :muede:

Aber gut, ich richtige mich trotzdem nach den Daten, dann weiß ich wenigstens, was gut ist :D
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Which Notebook?

Musst du das Notebook unbedingt im September haben? An deiner Stelle würde ich noch bis Ende Oktober warten, bis dahin bekommt man die Notebooks mit Windows 7, von dem ich bisher nur Gutes gehört habe.

Beim Hersteller gehen die Meinungen gut und gerne auseinander. Ich z.B. bin sehr von Asus überzeugt, besitze selbst ein Note- und ein Netbook von Asus und hatte noch nie Probleme damit. In meinem Bekanntenkreis setzen sehr viele Leute auf Asus und ich kenne bis jetzt hiervon keinen einzigen der sich über sein Notebook beschwert hat, wobei einige Acer-Besitzer gerne die Haptik und das verarbeitete Material bemängeln, Risse im Displaydeckel an den Scharnieren sind da nicht die Ausnahme.

Ich würde dir aber auch empfehlen einen Dual Core mit mindestens 2 Ghz, 4 GB Ram und auf eine Grafikkarte mit eigenem Ram zu achten. Mit einer solchen Hardware ist man glaube ich ganz gut für die Creative Suite gerüstet, mehr ist natürlich immer besser, aber auch nicht unbedingt notwendig.

Viele Grüße
CramBori
 

Fastelovend11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Which Notebook?

Hallo, also ich arbeite seit nun 4 Jahren mir einem Asus. Soweit ich Stand jetzt informiert bin, gibt es von dieser Marke auch zur Zeit sehr gute Angebote. Preis -Leistung stimmt allemal. Mein "altes" Schätzchen hat mich noch nie im Stich gelassen. Fahre aber auch mit XP. Ist allemal besser als das Asus meiner Partnerin mit Vista. Ich selber habe nur 2 GB Arbeitsspeicher, reicht mir auch noch, denke mitlerweile aber darüber nach auf 4 GB umzusteigen. Mit den 2 GB läuft CS4 problemlos.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Which Notebook?

Hallo,

was bei den VAIOs doch öfter kritisiert wird ist die Tastatur. Da
würde ich mal genauer anschauen, ob sie Dir liegt.

Sonst habe ich gute Erfahrungen mit den Thinkpad T60/61 bzw.
neuerdings T400/500. Robust, gut verarbeitet und brauchbare
Komponenten bei Display und Tastatur.

Beispiel: T400

Es muss halt wirklich die Adobe Palette verkraften, sonst hat es keinen Wert.
Auf was muss man denn beim Display achten?


Edit: Ich sehe gerade, der Sony VAIO CS31S/P hat eine Display-
Auflösung von nur 1280 x 800, reicht Dir das wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:

markusk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Which Notebook?

Die Think Pads sind echt klasse. Habe zwar selbst keins aber einige Bekannte, die eins nutzen. Unverwüstlich und eine gute Tastatur.
Aber grundsätzlich würde ich auch sagen, dass soweit alle Markenhersteller inzwischen recht brauchbare Notebooks produzieren und man nicht allzuviel falsch macht, wenn man in der 800-1000 Euro-Klasse was kauft.
Ich würde allerding trotz Deiner Abneigung mal versuchen, Dich zum Nachdenken über ein größeres Display zu animieren. Wenn Du mal mit einem gearbeitet hast, wirst Du es lieben. Oder stöpselst Du eh 'nen externen Monitor an?
 

danitec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Which Notebook?

Ich nutze einen Vaio, seit 2 Jahren.
Gerade das Display fasziniert mich bei Vaio, das ist schon sehr brillant.
Ich habe es kalibriert und arbeite sehr gerne, wenn ich unterwegs bin, damit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben