Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Whisky ins Glas

Leuchty

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bräucht mal kurz Eure Hilfe. Ich baue mir grad ein Bild in dem unter anderem der Whisky von der Flasche ins Glas läuft. Die einzelnen Elemente sind schon fertig, jetzt hapert es an der realistischen Umsetzung. Wie bekomm ich es am Besten hin, daß der "Strahl" auch wirklich IM Glas landet und nicht vor dem Glas?
Wär für jeden Tip dankbar, ich seh schon, ich darf noch ne Menge lernen ;)

LG
Leuchty
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Whisky ins Glas

makiere den teil im glas , erstelle davon eine neue ebene und verwende die ebenoption innereinanderkopieren, oder versuche einfach die deckkraft zu senken.
 

Zurg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Whisky ins Glas

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, kannst Du zum Bsp. das Glas maskieren, so dass der Strahl hinter der vorderen und vor der hinteren Glaskante verläuft.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Whisky ins Glas

Wichtig ist vor allem, dass eventuelle Lichtreflexe auf dem Glas über dem Whiskey liegen.

Mit einem Bild von deinem bisherigen Fortschritt können wir dir auch noch konkreter helfen, wo es hapert, was passt, usw.
 

Leuchty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Whisky ins Glas

Okee, jetzt bin ich schon ein Stück weiter, allerdings sieht es immer noch unnatürlich aus, vor allem der Übergang zum Glas. Außerdem steht das Glas nicht auf der Unterfläche sondern schwebt eher...hier mal mein momentaner Stand, vergeßt net, bin Anfänger *schiefgrins*

LG
Leuchty



Uploaded with
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Whisky ins Glas

Hi Leuchty,

dein Glas schwebt, weil es einmal verhältnismäßig zum Tisch viel zu groß ist, und keinerlei Schatten wirft.
Also mach dir mal Gedanken über die Schattensituation in deinem Bild, dann kannst du die Schatten daran anpassen.
Der Kamin hat auch noch eine recht merkwürdige Perspektive, das würde ich noch ändern. Lg
 

gugue

Photoshopfan

AW: Whisky ins Glas

du verwendest auch bilder mit unterschiedlicher auflösung für dein werk. wie schon beschrieben passt das licht nicht.wie z.b. deine flasche wird von unten beleuchtet, das glas jedoch von links und rechts. das kaminfeuer wirft kein licht auf den boden. ebenso müßte ein schatten beim glas erstellt werden. den whisky würde ich transparenter machen.
das hier könnte dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Leuchty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Whisky ins Glas

Danke für Eure Tips, ich werd sie umsetzen! :)

Seltsam mir fällt wirklich schwer mir Schatten einfach nur vorzustellen, welche Form sie haben und in welchem Winkel sie liegen...

LG
Leuchty
 

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Whisky ins Glas

Vielleicht den Whiskey "Strahl" in zwei Teile teilen und den der ins Glas läuft Deckkraft runtersetzte.
Und das Glas vielleicht im Tisch spiegeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben