Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wi bekommt man die Haut in einen "Puppenlook"

T

tribunexx

Guest

Hallo Miteinander!

Habe vor kurzen ein Bild gesehen, wo die Haut des Models so verändert wurde, dass sie der einer Schaufensterpuppe geglichen hat.

Habe nun auch schon herumgespielt, aber nicht wirklich den Effekt sauber hinbekommen.

Vielleicht weiß es hier ja einer und kann mir weiterhelfen.

lg
Sven
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Wi bekommt man die Haut in einen "Puppenlook"

einen puppenlook wirst du wahrscheinlich mit extremen weichzeichnen erreichen.
ebene dupl. auf der oberen ebene den weichzeichner anwenden. ebenmaske schwarz erstellen und mit weißen pinsel die stellen herausarbeiten. augen lippen brauen etc nicht bearbeiten und nach geschmack die deckkkraft senken.
 
T

tribunexx

Guest

AW: Wi bekommt man die Haut in einen "Puppenlook"

Also...
Egal wie ich die Haut auch weichkoche bekomme ich sie nicht so glatt und glänzend. Und die Tut´s habe ich auch schon angeschaut.

Gruß
 
S

strerath

Guest

AW: Wi bekommt man die Haut in einen "Puppenlook"

Versuchs mal mit der Ebenenmaske, wie gugue beschrieben hat, dann mit "unscharf maskieren" und mit "weichem Licht" als überlagerungs Modus. Pickel oder andere Flecken musst Du natürlich vorher wegstempeln.
 
T

tribunexx

Guest

AW: Wi bekommt man die Haut in einen "Puppenlook"

Bisherige Vorgehensweise:

Orginalbild Pickel, Narben usw weggestempelt.
Ebene dupliziert-->Unschraf maskiert 250% Radius 3 Pixel--> Helligkeit interpolieren 40Pixel
Diese Ebene dann auf 53% gestellt und mit ´ner Ebenenmaske Haare usw "ausgeschlossen.
Dann neue Füllebene mit dem Schaufensterbraun genommen und auf Mod weiches Licht gestellt.

Aber weder wirkt sie zu 100% glatt, noch glänzt sie... Und das sind eben die Knackpunkte an denen ich scheitere...
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Wi bekommt man die Haut in einen "Puppenlook"

zeig doch einfach mal deine bisherigen Entwicklungen, also Original und bearbeitetes Bild.
so aus dem blauen heraus raten warum es bei dir eben grad nicht funzt find ich etwas viel verlangt.
 
T

tribunexx

Guest

AW: Wi bekommt man die Haut in einen "Puppenlook"

*thanx*

bild kann ich leider gerade nicht einstellen, da ich unterwegs bin und vom handy aus schreibe...

folgt aber noch.
 

KHPhotog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wi bekommt man die Haut in einen "Puppenlook"

1. RAW-Converter (geht auch für JPEG -> Einstellungen) Orange-Töne entsättigen und heller machen.
2. in PS dann Weichzeichnen, bzw.:

- Ctrl-Alt-Shift-E/Cmd-Opt-Shift-E: Erzeugt neue Ebene aus allen Ebenen bis dahin -> "A"
- Diese Ebene duplizieren -> "B"
- Ebene "A": Ebenenmodi auf Strahlendes Licht, Invertieren (Ctrl-I/Cmd-I)
- Ebene "A": Auf diese Ebene dann Filter Hochpass anwenden
- Ebene "B": Ebenenmodi auf Weiches Licht, Gausscher Weichzeichner (1-5 Pixel)

Mit Deckkraft der Ebenen fein-Einstellung.

Hoffe das Hilft.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wi bekommt man die Haut in einen "Puppenlook"

um pickel wegzubringen eignet sich folgende methode.
ein heiles hautstück etwa 3x3 px auswählen. sättigung verringern. als muster speichern und mit dem reparaturpinsel muster modus negativ multiplizieren anwenden.
 
AW: Wi bekommt man die Haut in einen "Puppenlook"

Hier wurde das Thema auch schon ausgiebig behandelt:


Konkreter kann man erst werden, wenn du das Bild online gestellt hast (und vielleicht deinen besten Versuch).
 
B

Barzhard

Guest

AW: Wi bekommt man die Haut in einen "Puppenlook"

es würde wirklich helfen wenn du das gesehene bild hochladen könntest
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben