Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WICHTIG!!Jommla Per Psd

leonr

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

Ich benutze seit längernen Joomla aber ich wollte mir eigene Designs mit
Photoshop erstellen.
Jetzt das Problem!
Ich habe keine ahnung wie ich die machen kann^^
ichhabe schon Converter Benutzt aber das sah danah sch*** aus.

Ich suche Links bzw.Tutorials Dafür.

Ich freue mich über jeden der mir hilft

LG Leon
 
A

Ahti

Guest

AW: WICHTIG!!Jommla Per Psd

Also wenn du wilst dass es danach gut aussieht dann solltest du in den sauren Apfel beissen und zuerst das Design in Photoshop entwerfen, und es dann von Hand in HTML/CSS umsetzen.
Das ist, zumindest meiner Ansicht nach der einzig richtige Weg, Designs zu entwerfen und durchzufüren. Elemente wie Banner der andere Grefiken kannst du natürlich aus Photoshop abspeichern (nimm am besten PNG) und im Design verwenden.
 
A

Ahti

Guest

AW: WICHTIG!!Jommla Per Psd

Was willst du da umwandeln?
Ich versteh nicht ganz wie du das meinst? Die einzelnen Grafiken? Oder willst du ein PSD in ein programm reinschmeissen, dass dir danach ein fertiges HTML/CSS-Joomla-Design ausspuckt?
 

leonr

Noch nicht viel geschrieben

AW: WICHTIG!!Jommla Per Psd

naja ich weiß nicht wiejommla aufgebaut ist sonnst wäre das Kein problem.
Kann css html php javascript aba ich verstehe joomla tamplates nicht

Lg Leon
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: WICHTIG!!Jommla Per Psd

was willst du denn umwandeln?

webseite designen (ps) -> "zerschneiden" (ps) -> html/css code umsetzen -> joomla markups einsetzen -> the end :)

[google link entfernt - bitte kasten unten 'Antí-Spam' beachten]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leonr

Noch nicht viel geschrieben

AW: WICHTIG!!Jommla Per Psd

wie denn joomla makrups ??

Kenn mich da nicht aus.
hab auch schon probiert es zu zerlegen also eine Vorlage^^

Lg leon

muss jetzt weg bitte per PN schreiben oder ins Forum aber kann nicht antworten

Danke für jede Hilfe.

Es wäre auch schon wenn ihr mir das Grundgerüst eines Joomla tamplates erklärt Danke,

Bye

Lg Leon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: WICHTIG!!Jommla Per Psd

nach deinem entwurf in PS erstellst du deine html datei mit den Bereichen die für deine seite wichtig sind. (ruhig mit den menulisten, die es haben soll und mit blindtext im Contentbereich)
daran anschliessend ersetzt du die Inhalte, die von Joomla eingefügt werden durch die entsprechenden Modulpositionen und die weiteren JDoc Elemente.
Galileo Computing :: Joomla! 1.5 – 6 Eine erste Webseite
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: WICHTIG!!Jommla Per Psd

Im Joomla!-Backend findest Du unter "Erweiterungen | Templates" alle Templates, die Deiner Installation zur Verfügung stehen. Klickst Du auf einen Templatenamen, kommst Du in die Template-Bearbeitung, wo Du HTML und CSS bearbeiten kannst. Das HTML ist der Markup der index,php im Templates/Templatename-Unterverzeichnis. Es beschreibt den strukturellen Aufbau Deiner Seite und enthält Platzhalter, z. B.:
Code:
<jdoc:include type="modules" name="top" />
Wenn Du Dir das als Beispiel nimmst, kannst Du Dir eine neue Seitenstruktur zusammenbauen, die Formatierung erfolgt dann über das oben genannte CSS.

Buchtipp: Joomla! 1.5 Template Design, Tessa Blakeley Silver
 

leonr

Noch nicht viel geschrieben

AW: WICHTIG!!Jommla Per Psd

na ok dann nicht^^
Gibt es ne möglichkeit alles vorzudesignen mit photoshop?

Lg leon
 
A

Ahti

Guest

AW: WICHTIG!!Jommla Per Psd

du kannst das design in photoshop nur entwerfen, umsetzen musst dus in html/css mit den joomla markups. du kannst aber nicht in photoshop als joomla design exportieren oder sowas, das geht net
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben