Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wichtige frage zur zeitlupe!!!

A

alcapone259

Guest

Hallo PSD-TUTORIALS User

Ich bin ein absolunter Neuling in der Videobearbeitung mit Premiere Pro CS4. Kann man mit Premiere CS4 eine Aufnahme, welche eigentlich 30fps hat auf zum Beispiel 90fps erweitern um eine flüssige Zeitlupe draus zu machen.

Wenn ja, wie funktioniert das?:)
 

C_Motion_Graphics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wichtige frage zur zeitlupe!!!

Du kannst zwar die Framerate verändern, aber das würde dir nichts bringen! Jedes Bild würde einfach 3x hintereinander gespielt (bei 30fps zu 90fps). Premiere kann ja auch nicht die Bilder "herzaubern"! Du musst schon vorher mit der Kamera in 90fps aufnehmen...
Christian
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Wichtige frage zur zeitlupe!!!

Basis: Premiere CS4

1. Deinen Film per Drag&Drop in die Bibliothek ziehen
2. Den Film auf die Sequenz (Schnittfenster) legen
3. Rechtsklick > Geschwindigkeit/Dauer > z.B. 50% eingeben (doppelt so langer Film)
4. Fertig!

vanilla
 
A

alcapone259

Guest

AW: Wichtige frage zur zeitlupe!!!

Hallo,

ich weiß, dass es so etwas gibt. Ich weiß nur nicht von welchem Anbieter. Das Programm soll aus zwei verschiedenen BIldern die "mitte" berechnen und macht somit aus 30 bildern/sek 60bilder.
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Wichtige frage zur zeitlupe!!!

nein geht nicht. Zeitlupe kannst du machen wenn du auf den ausgewählten Clip mit der rechten Maustaste klickst und Geschwindigkeit/Dauer auswählst. Hier kannst du dann den Clip verlangsamen oder aber auch schneller machen. Du kannst es als %-Zahl eingeben oder aber auch als Zeit. Die Bilder pro Sec. bleiben immer gleich.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Wichtige frage zur zeitlupe!!!

Achso und falls dein Film jetzt zu sehr ruckelt, dann wähle deinen Film aus geh oben in der Menüleiste auf Clip > Video-Optionen > Halbbilder und spiel da mal etwas rum.

vanilla
 
A

alcapone259

Guest

AW: Wichtige frage zur zeitlupe!!!

Ha, ich habs

Twixtor ist ein Plug in für Premiere Pro, welches die Bilder eines Videos interpuliert. VOn wegen das geht nicht. Ihr denkt alle zu einfach :D
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Wichtige frage zur zeitlupe!!!

es gibt ein Shareware-Programm für 30 Dollar "SlowMotion 1.0.5" in dem du eine avi-Datei bearbeiten kannst. Wie die Qualität ist weiß ich nicht, ich habe es noch nicht ausprobiert. Das Programm kannst du dir als Testversion runterladen.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Wichtige frage zur zeitlupe!!!

Mich scheint hier jeder zu ignorieren. Wo hab ich gesagt, dass es nicht geht?! Ich sag dazu jetzt einfach nur eines: Google ist dein Freund!!!

vanilla
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wichtige frage zur zeitlupe!!!

Naja, die Frage ist doch, wie man den Endeffekt haben will, entweder mit den Bordmitteln von Premiere, da wird dann eine Art Frameblending realisiert. Damit kommt man schnell an Grenzen, das dürfte klar sein.
Die andere Methode ist eben die Interpolation von neuen Zwischenbildern, aber auch das hängt sehr stark davon ab, in welchem Kompressionsalgorithmus die echten Bilder aufgenommen und gespeichert wurden. Idealerweise sind das dann Vollbilder ohne bereits angewandte Kompressionsalgorithmen. Und genau das dürfte eher schwierig werden. Erwarte da mal nicht zuviel von diesem PlugIn, zaubern kann es sicher auch nicht ...


Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben