Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wichtige Frage!!

Fotografie

Cyberoma

Cyberoma

AW: wichtige Frage!!

Canon Powershot = Kompaktkamera
450 d = Spiegelrefelx

Steht übrigens auf den Canon-Seiten und bei Google findest du's auch ganz schnell!
 

Bra1nst0rm

Noch nicht viel geschrieben

AW: wichtige Frage!!

Hallo :)

Also nach meinem Wissen gehört die EOS-Reihe zu den SLR's (Spiegelreflexkameras)

wobei die PowerShot-Reihe eigentlich eine "gehobenere" Compactcam ist,
.. du kannst zwar auch andere Objektive drauf montieren, aber diese sind keine Spiegelreflexobjt.

(kein Spiegel* - wie der Name schon sagt ;) )


- Hast dir vor eine Kamera zu kaufen und kannst dich nicht entscheiden? ;)

grüßle Bra1ni

[edit*] - deiner Info nach zu urteilen, hast du dir ja bereits eine 450 D angeschafft? ^^
 

Stern23

Üben Üben Üben

AW: wichtige Frage!!

ich habe ne 450d aber hatte bei canon auf der seite geschaut und mir ist nur aufgefallen das die andere nen optischen zoom von 20 hat!!
P.s. Ich bin noch neu und unerfahren:(
 

Bra1nst0rm

Noch nicht viel geschrieben

AW: wichtige Frage!!

:D keine Bange ;)

Hmm.. soviel ich weiß gehen die Preise von SLRs mit optischem Zoom ins unermessliche... :uhm:

Was ich dir raten kann :

Schau dich durch ein paar Tutorials, hier auf der Seite, gerade zu Objektiven etc.
Da werden Grundbegriffe von Lichtstärke, Verschlusszeit, Belichtung... etc p.p. einfach und verständlich erläutert :)

Wenn du noch ein paar Fragen hast, dann melde dich ruhig wieder bei mir.
Ich habe zwar nur den "kleineren" Body - aber Objektive sind "eigentlich" :rolleyes: ... wichtiger :p


Man schreibt sich :)

Grüße
Bra1ni
 

Stern23

Üben Üben Üben

AW: wichtige Frage!!

so wie ich das dann sehe habe ich gar keine schlechjte wahl getroffen mit miener 450d ich meine das kann man ja echt unglaublich viel noch ausbauen!! ich benutze die auch nur ein bisschen draußen aber meistens um portraits zu schießen !!!
 

Bra1nst0rm

Noch nicht viel geschrieben

AW: wichtige Frage!!

Lieber eine SLR ( EOS) als eine CC ( Compacte)

Bezüglich der richtigen Objektive, musst du dich eben vergewissern, was du machen möchtest. ( Portrait, Sport, Landschaft .. .etc)


aber ich glaube, dass deine Frage jetzt geklärt ist ... und um weiterem Spam hier vorzubeugen, können wir das Thema ja schließen ;)


schönen Abend noch :)

grüße Bra1n
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: wichtige Frage!!

Für eine korrekte Antwort solltest Du bitte künftig auch noch die power shot camera spezifizieren (Firma und Bezeichnung) , um sie mit der canon eos 450d zu vergleichen und die grundsätzlichen Unterschiede zu benennen.
 

Gitau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wichtige Frage!!

oder mit der canon firmenhomepage da steht sicher alles über die einzelnen modelle drauf.
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: wichtige Frage!!

Hi
schreibe bitte
wie oft du fotografierst
was, wie, warum wo liegen deine Ziele
mein Paps hatte mir mal seine alte Compakte geschenkt, mit der habe ich dann herumgeknipst, fand so viel Spaß dran, daß ich dann zum Abi eine DSLR wollte und bin jetzt bei Nikon gelandet. Mit einer Compakten wäre ich nicht mehr zufrieden, allerdings sollen die Bridgekameras wie einige Powershots sehr gut sein.
ciao
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben