Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wichtige Frage!!!

Photoshop

Shaku

wat is? O_o

AW: Wichtige Frage!!!

Ich würde einfach das tut auf deutsch suchen bei youtube einfach photoshophelpgerman oder so heissn die die/der haben deutsche tuts oder halt hier in suche oben mal eingeben aber kp wie des heisst nachdem du suchen musst sry ^^
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wichtige Frage!!!

Hallo .

das ist wirklich ein tolles Video. Ich habe es nachgebastelt und es funzt.
Also zuerst in der Kanäle Palette mit strg bzw Apfel das Icon des RGB Kanals anklicken.
einen neuen Alpha-Kanal erstellen.
die Auswahl mit weiß füllen
die Auswahl umkehren mit schwarz füllen
mit alt + rückwärtslöschen 3 mal weißer machen
mit dem weißen pinsel im Alphakanal überflüssiges löschen
skalieren, so dass es gut im Format sitzt
mit strg/apfel + i invertieren
In der Ebenenpalette eine neue Ebene erstellen, weiß füllen
noch eine neue Ebene erstellen
unter Auswahl laden den Alpha Kanal wählen als neue Auswahl
mit dem Farbeimer in irgendeiner Farbe füllen
oder einen Verlauf wählen
Bei Verlaufsart Rauschen wählen und den Zufallsparameter ausprobieren. das bringt noch mehr Effekte ins Bild.

Das mit der Typo spar ich mir jetzt wenn du es brauchst kann ich es dir auch erklären.

LG Webginga
 
P

Photoshoppper

Guest

AW: Wichtige Frage!!!

Wunderbar...
freut mich das du es anscheinend verstanden hast = )
ich werd es morgen gleich ausprobieren
 

xXxDemoxXx

"Spielkind" o.O

AW: Wichtige Frage!!!

Wow *-* das probier ich bald mal aus. Hab das Video mehr oder weniger überflogen und das Ergebnis sah klasse aus. Der Typ macht insgesamt ganz gute Tutorials.
 

virra

lazy lizzard

AW: Wichtige Frage!!!

Kleine Anmerkung zu seiner Arbeitsweise:
A: Das Hintergrundbild belegt unnötig Arbeitsspeicher. Da es nicht mehr benötigt wird, sollte man es löschen.
B: Die Verlaufsgeschichte sollte man praktischer über eine Einstellungsebene lösen, die nur auf die auf das Gesicht zugreift (mit gedrückter Alt-Taste erzeugen). Vorteil: Besser jederzeit zu ändern.
C: Typo einfach in der Höhe zu verzerren ist ein Kardinalsfehler und man sollte das möglichst vermeiden, wenn man nicht möchte, dass der Entwurf der Schrift verhunzt wird.

Was macht er da? Er erhöht den Kontast des SW-Bildes. Das geht über die Gradationskurve einfacher und schneller. Man KANN das natürlich auch so machen, wie er es erklärt, mit dem umständlichen Füllen.

Ansonsten schön erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtige Frage!!!

? Was macht er da? Er erhöht den Kontast des SW-Bildes. Das geht über die Gradationskurve einfacher und schneller. Man KANN das natürlich auch so machen, wie er es erklärt, mit dem umständlichen Füllen.

Ansonsten schön erklärt.

Ganz meine Meinung. Mit ein paar Einstellungsebenen und zwei Masken relativ easy und vor allem nondestruktiv nachzustellen.

Als kleine Animation:


Als PNG:



;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben