Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie ändere ich das Design?

D

DJ Fotoart

Guest

AW: Wie ändere ich das Design?

kann mir jemand weiter helfen?
Es gibt reichlich Tutorials auf PSD.
Durcharbeiten wäre ein Anfang um die Basics zu verstehen, ansonsten SelfHTML.org

wie lange dauert sowas?
Unbekannt. Ist abhängig davon was du machen willst, wie es werden soll und wie schnell du den Stoff HTML lernst.

Wenn ich deine jetzige Webseite als Maß nehmen soll, würde ich nicht unter 2-3 Monate sagen.

probier es mal mit einem kostenlosen Template.
 

greenthunder

Nichtskönner

AW: Wie ändere ich das Design?

Da wird dir wohl nur eines übrigbleiben und zwar, du nimmst dir ein CMS und suchst dir ein schönes Template, welche es millionenfach im Internet gibt. Die Alternative wäre sich erstmal ausführlich mit HTML, CSS und co zu beschäftigen aber dass dauert halt.
 

ergo

shadowfighter

AW: Wie ändere ich das Design?

ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Design kommt mir bekannt vor. Ist das zufällig ein Homepagebaukasten von nem Anbieter/Provider? Falls ja, könnte es etwas schwierig werden, das so ohne weiteres zu ändern. Dann solltest Du wirklich u. U. zu WordPress oder so greifen und Dir ein ordentliches Template suchen und dann "test it"!!! Zur Frage des Zeitaufwandes: Könnte länger dauern! Echt. Ist aber schaffbar.
 

Tim1901091

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ändere ich das Design?

Lass mich raten: Webme.com? :p (oben rechts die Flash-Animation wird von der Seite geladen).
Kanns sein, dass die Seite allen Ernstes das Kontextmenü blockt??!??! Willkommen im 18. Jahrhundert...

En Tipp für die Zukunft vielleicht:
Viel weniger Achsen und Kästen! Bei dir ist alles schön "eingebaut", ganz oben die Leiste hat irgendwie überhaupt keinen Sinn (die graue) und die Bullets würde ich auch aus der Navi streichen.

Du kannst entweder jemand beauftragen, glaube aber kaum, dass das unter 200 Euronen was brauchbares gibt oder du probiersts halt wirklich über Templates und Co. Das Beste wäre meiner Meinung nach aber, wenn du dich mit dem Thema selbst befasst. Damit kriegt man immer noch die mit Abstand schönsten Ergebnisse und der Quelltext ist auch vieeeeeeel leichter zu warten (bei dem bisherigen dürfte das fast schon unmöglich sein).
 

ergo

shadowfighter

AW: Wie ändere ich das Design?

keine Ahnung, wie lange ein Profi brauchen würde. Aber sicherlich kürzer, als wenn Du es lernst, sorry. Aber da musst Du dann doch etwas auf den Tisch legen. Wieviel das sein wird, hängt von Deinen Wünschen ab.
 

liontiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ändere ich das Design?

hast du denn wenigstens vorstellungen was du machen willst bzw. was gemacht werden sollte?
willst du ein komplett neues design oder möchtest du 'nur' das hier ändern?
 
P

PatMor

Guest

AW: Wie ändere ich das Design?

Der "Profi" muss ja nicht gerade in einer Agentur arbeiten, da reicht vielleicht auch jemand der sich schon etwas länger damit beschäftigt und für einen kleinen Obolus diese Aufgabe erledigt.
 
L

LengsdorferJung

Guest

AW: Wie ändere ich das Design?

Die Seite ist ne Baukasten Seite und das Design ist das Anfangs-Design....
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Wie ändere ich das Design?

Ich stimme liontiger zu. Wenn du nur ein wenig was ändern möchtest, ist dass mit ein wenig ein wenig Einarbeitung schnell gemacht. Großflächige Umbauten dürften sich bei einem Kenntnisstand von 0 in die Länge ziehen.
Ist die Seite mit Word erstellt worden? Der Code ist grausig, allein die Zeichensatz-Definition fünfmal drin (aber okay, jedeer fängt klein an).
Also wie gesagt, ein Bild ist schnell getauscht, alles was aufwendiger ist kostet entweder Zeit oder Geld.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Wie ändere ich das Design?

da verdienen die Profis ja richtig gut .....

200 Euro für ne Webseite inklusive Design ... gut verdient?

Aber ich glaube auch nicht ernsthaft, dass irgend jemand, der das nicht schwarz betreibt oder jemanden einen Freundschaftsdienst erweist für das Geld ne Webseite baut.

Zu Deiner Webseite. Was willst Du denn eigentlich machen? Was soll das Ding können? Hast Du schon ein eine optische Vorstellung?

Wie soll Dir denn jemand hier Tipps geben, ohne irgendwelche Infos?

Natürlich kann ich auch ganz lapidar sagen ... HTML-Kurs, CSS-Kurs, SelfHTML SelfPHP, Profi beauftragen usw ... aber ob Dir das hilft bezweifle ich.

LG
Shu
 
L

LengsdorferJung

Guest

AW: Wie ändere ich das Design?

Also die Seite ist von mir!
Lengsdorfer-Jungs
ich hatte eigentlich keine richtigen Vorstellungen für das Design sollte sich halt nur was ändern, da das anfangs design naja sagen wir mal nicht so gut aussieht xD.

Habe jetz aber jnd gefunden der mir dabei hilft ein Design zu erstellt was dem der Schalker Hompge angelehnt ist. Na klar nicht so detailiert ist ja auch immer hin kostenlos.

Daher hat sich dies hier eigentlich erstmal für mich erledigt.

Aber danke trotzdem für die vielen Antworten.


MFG
Kevin
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Wie ändere ich das Design?

kannst uns ja dann das Ergebnis zeigen, vielleicht können wir Dir noch ein paar Tipps geben.

LG
Shu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben