Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Affinity Photo Update?

didi01

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe gesehen das die aktuelle Version von Affinity Photo 1.6.6 ist
Ich verwende zur Zeit die Version 1.6.2 unter Windows 10 (gekauft Ende 2017).

Wenn ich nun versuche auf diese Version zu aktualisieren und folgende Seite mir anschaue,
https://affinity.store/de/update/windows/photo/1/
sieht es so aus, als ob die aktuelle Version immer noch 1.6.2 ist. Was ist denn nun richtig und vor allen Dingen, wie komme ich an die neue Version, wenn es die denn gibt?

Gruß
didi01
 
Hallo didi01,

wenn ich in Affinity Photo (bei geöffnetem Programm) im letzten Reiter = Hilfe
nachschaue, wird bei mir an Punkt 5 = Info die Versionsnummer 1.62.97 angezeigt.
Ich bekomme immer eine E-Mail, wenn ein Update (so war es zumindest bisher) vorhanden ist,
in der ein Link dazu mitgeliefert wird.

Ich hoffe diese Info ist Hilfreich.

Einen schönen Tag noch
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Affinity Photo gibt es ja für Mac und Windows.
Für Mac ist die aktuelle Version 1.6.6 vom 2.11.2017
Für Windows 1.6.2 vom 24.10.2017

Der geringe Unterschied in den Versions-Nummer könnte daran liegen das es mit der Mac Version ein kleine Problem gab was bei bei der Windows Version nicht auf trat, und somit nur bei der Mac Version ein Bug fix notwendig war und so die höhere Versions-Nummer entstand.

Oder die Mac Version ist einfach schon weiter und an der Windows Version wird noch gearbeitet.
Das Programm ist ja ursprünglich für den Mac entwickelt worden. Daher kann es sein das auch die Neuheiten erst mal für den Mac gemacht werden und dann erst für Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:

didi01

Aktives Mitglied

Hi,
vielen Dank Euch allen. Ich hatte es nicht geschnallt, dass die Versions Nummern für MAC und Windows unterschiedlich sind.
Mit meiner Version 1.6.2 für Windows bin ich also auf dem neusten Stand.

Alles klar und nochmals vielen Dank.

Gruß
didi01
 

Chris_EDI

PixelNik

Vielen Dank, hast recht, in Punkto RAW-Entwicklung hinkt Affinity noch ein wenig den anderen Programmen hinterher.

Edit: sehe gerade, dass sich bei der Beta 1.6.7 für den mac einiges Positives in dem Bereich getan hat.
Besserung ist nahe :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben