Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie am besten Spiegeln?

utnik

open-sourcier

ich glaube, jetzt wäre mal ein basis-tutorial zu vektoren fällig. (im sinne von: was ist ein pfad, kontur, eine füllung?…)
wenn einem objekt keine füllung zugewiesen ist, bleibt die fläche transparent.

gruss
utnik
 

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

Beim exportieren in PNG habe ich gesehen, dass zwar der Hintergrund transparent ist aber die Zwischenräume nicht.
Das Prob musst Du in der Illustrator-Datei ändern
Und nicht Vektor>>Pixel>>Vector , so verhaust Du Dir doch alles

Zudem ist im Bildnachzeichner nichts auswählbar
Ist die Neue KI im Illu die verhindern soll Murks zu bauen :nick: :happy:

MfG:)
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ohne den Dateiaufbau zu kennen, kann man nur raten.

Entweder über die Füllfarbe, Schnittmasken, den Pathfinder, das interaktiv-malen-Werkzeug, etc.

Möglichkeiten gibt es viele - welche die sinnvollste/unkomplizierteste ist hängt von deinem Dateiaufbau ab...
 

xDWx

Nicht mehr ganz neu hier

Die Illustrator Datei habe ich noch. Dort möchte ich es direkt ändern und dann zusätzlich noch in PNG exportieren.

Ich schaue mal ob ich versehentlich für diese Fläche eine Farbe ausgewählt habe.
 

liselotte

Bärliner Jung

Schreit für mich nach Pathfinder..
Juppi schön ausstanzen

Kann leider den Screenshot nicht ausklappen
aber da können auch noch einige Pfade vereint werden

Und die Kontur weg und den Pfad erweitern wenn so gewünscht (weiß leider nicht wie die Kontur steht mittig, innen, außen)
bei mittig wäre Pfad erweitern um die Hälfte von 0,25 und umwandeln
 
Zuletzt bearbeitet:

xDWx

Nicht mehr ganz neu hier

Dann schau ich mal in den Pathfinder rein.
Pfade vereinen? :confused: Meine Kenntnisse sind gleich 0.
Wo kann ich herausfinden wie die Kontur verläuft?
 

xDWx

Nicht mehr ganz neu hier

Also mit dem Pathfinder komme ich nicht zurecht.
Egal was ich anklicke es kommt die Meldung "Die Anwendung des Filters ergibt kein Resultat".
 

utnik

open-sourcier

nein, du willst eigentlich nicht diese teile transparent haben (dann würdest du eben die schwarze fläche darunter sehen…), du willst diese teile aus der krone ausgestanzt haben – und das machst du mit dem pathfinder.

gruss
utnik
 

mm100

Benutzer

Nicht versuchen - machen!

Die ganzen Krone und die weißen Innereien mit dem schwarzen Pfeil auswählen und dann in der Pathfinder Palette die vierte Option: Schnittmenge entfernen (in der oberen der beiden Reihen) anklicken.
Fertig
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Da du ja offenbar bewusst immer nur einen Teil deines Logos zeigst und in der Ebenen auch immer nur die unrelevanten Ebenen präsentierst, sehe ich jetzt nichts, was falsch wäre...

Was hält dich davon ab, eine neue Füllfarbe zu vergeben?
Im übrigen sagt mir deine Optionenleiste, dass die Farbe nicht verschwunden (also transparent), sondern nun eben weiss ist und das Objekt eine schwarze Kontur besitzt.
 

xDWx

Nicht mehr ganz neu hier

https://abload.de/image.php?img=screenshot103rk60.png
https://abload.de/image.php?img=screenshot11lejel.png
https://abload.de/image.php?img=screenshot12j6k85.png

Hier sieht man die Ebenen genau.

@

Das heißt, ich soll einfach auf die Fläche klicken und dann im Farbfeld auf das erste mit dem roten Strich gehen und dann ist es transparent obwohl mir die Fläche in Illu in schwarz angezeigt wird?

Edit:
So sieht es aus, wenn ich es in PS öffne.
https://abload.de/image.php?img=screenshot14kukz4.png
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Wenigstens hast Du Dir Mühe gegeben aber am Ziel vorbei

Ich erkenne Dein "Ausgangslogo" welches ja immer noch nicht zu einer "Form, zusammengesetzter Pfad" umgewandelt wurde.
Dann ist da noch Schrott (verwaiste Pfade und Konturen, Sinnlose Beschnittgruppen etc) wo keiner weiß wo die hingehören,
ich denke die behindern Dich
Weil zB. Beschnittgruppen nicht im Pathfinder funktionieren
Tausend verknüpfte Dateien, schmeiß die auf eine Extra Ebene <Eine verknüpfte Datei> und sperre diese
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben