Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie am besten Spiegeln?

xDWx

Nicht mehr ganz neu hier

Bei Bild 2 wurden die beiden Hälften zusammengelegt zu einem.

Wie bekomme ich das hin?

Edit:

Ich hab's glaub gefunden. Beide Hälften markieren und dann Objekt -> Pfad -> Zusammenfügen.
Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

Keine Ahnung was Du da machst? Es steht bei >Objekt >zusammengesetzter Pfad> erstellen
deshalb habe ich doch die Screenshots erstellt
screen-logo-krone_000eujdb.png

https://abload.de/image.php?img=screen-logo-krone_000eujdb.png
 

xDWx

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich die Ausstecher der Krone auswähle und "Zusammengesetzter Pfad" wähle wird bei mir ein Teil daraus. Auf deinen Bildern sind es aber noch vier Teile?
 

xDWx

Nicht mehr ganz neu hier

Soll ich jetzt einfach Screenshot für Screenshot abarbeiten oder muss ich jetzt was beachten. Weil du sagst abziehen und verdreht?
 

liselotte

Bärliner Jung

Zuerst hatte ich das Face vereinigt und erst zum Schluss die Krone
Reihenfolge ist eigentlich egal Haupsache die zwei Hälften werden zu einer. Mähne, Face
MfG
 

xDWx

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich die Konturen vom Face erst entferne, nachdem ich die Krone bearbeitet habe ist es ja nicht schlimm oder ? Das hatte ich nämlich da vergessen.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Seh ich genauso - abgesehen davon, dass sich psd-tutorials als Selbsthilfeforum versteht, in dem User sich selbst etwas beibringen und sich nicht jeden einzelnen Schritt vorkauen lassen sollen, wäre es die letzten 8 Tage wesentlich produktiver gewesen, sich max. 1 Stunde mit den Pathfinder auseinander zu setzen, statt sich jeden noch so kleinen Schritt beschreiben zu lassen.

Was hält dich denn davon ab, selbst herauszufinden, welche Funktion du wann und in welcher Reihenfolge anwenden musst? Zum einen kannst du ja - wie utnik schon geschrieben hat - mit einer Kopie arbeiten und zum anderen gibt es die Undo-Funktion - was also soll schon großartig passieren?

Ist doch nur ein Aufwand von wenigen Sekunden, um herauszufinden, welche Funktion die richtige ist (wird ja auch in den Tooltips beschrieben) und welche Reihenfolge zum Ziel führt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Lieber @xDWx
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich das schreibe:
Ich merke schon, dass Du gehörig Hilfe braucht, in dem Du ständig auf irgendwelchem Problem — laut eigene Beiträgen — hinweist. So weit ich so sehe, Dir fehlt einiges an Kenntnisse zur Bedienung von Adobe-Programme. Ich kann Dir (gut gemeint) nur raten, die Grundlage solche Programme zu erlernen.
Was @liselotte, @utnik und @ph_o_e_n_ix Dir bisher beigetragen haben, müsste eigentlich genug sein, um Dein Anliegen zu beantworten.

Nutze die heutige Zeit und erlerne die Programme fleißig.
mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben