Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie am besten Spiegeln?

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

Jetzt habe ich irgendwie Mist gebaut.
Ich sehe meine Ankerpunkte nicht mehr.
Auch STRG Z bringt nichts...
Mmmh
Strg Z bringt nichts
ich würde vermuten, dass Du irwas ausgeblendet hast
bitte mal die Ansichtseinstellungen überprüfen
kann aber auch nicht sein da ein aktivierter Pfad immer sichtbar ist (selbst in der Überduckenvorschau)
Check mal bitte die Voreinstellungen
oder wie wählst Du den Pfad an
 

mm100

Benutzer

Jetzt habe ich irgendwie Mist gebaut.
Ich sehe meine Ankerpunkte nicht mehr.

Auch hier gilt: ein Screenshot vom ausgewählten Objekt mit eingeblendeter Ebenenpalette, Aussehenpalette und wenn möglich mit ausgeklapptem Ansichtsmenü wäre extrem sinvoll, um dir bei der Fehlersuche zu helfen.

Ein Schuß ins Blaue: Ecken einblenden - Strg+H
 

xDWx

Nicht mehr ganz neu hier

STRG + H hat leider nichts gebracht.

Hier ein Screenshot.

https://abload.de/image.php?img=img_20200403_142634ezjuc.jpg

Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber ich glaube, die Ankerpunkte sind verschwunden nachdem ich V gedrückt habe.

Ich glaube, ich habe es gefunden. Ich habe zwei verschiedene Bereiche am Bild bearbeitet. Außen und innen. Als ich mit dem äußeren fertig war, habe ich innen quasi neu angefangen. Dabei wurden die Ankerpunkte vom äußeren Bereich ausgeblendet. Warum weiß ich nicht. Wenn ich nun das Ankerpunkt-Werkzeug nehme und auf den äußeren Bereich klicke, weil ich dort etwas nachbearbeiten möchte erscheinen dort wieder die Ankerpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

Wenn Du die Ebenen aus geklappt hättest an statt der Aussehenpalette wäre bestimmt schon eher jemand drauf gekommen
Nichts für ungut
MfG
 

xDWx

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend,

ich melde mich nochmal zurück.
Und zwar, habe ich nun eine Hälfte eines Logos gezeichnet und dann gespiegelt. Nun ist mir aufgefallen, dass genau in der Mitte ein Abstand ist. Wie bekomme ich das jetzt hin, dass sich das vereint? Das Logo sollte mittig bleiben. Es bringt mir nichts, wenn ich eine Seite einfach an die andere dran schiebe.

Beide Teile sollen schön aneinander.

https://abload.de/image.php?img=img_20200414_184913glkfq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Dann hast Du die Endpunkte der jeweiligen Linien nicht bis zur Mitte (=Symmetrieachse) gezogen. Korrigiere es, und dann passt es nach dem Spiegeln. Das dürfte am besten mit einer Hilfslinie gehen, an der die Enden der Linien einrasten.
 

xDWx

Nicht mehr ganz neu hier

Soweit bin ich mit allem fertig. Die Flächen waren auch schon eingefärbt allerdings habe ich irgendwas geklickt und jetzt sind die Flächen wieder weiß. Kann ich das wieder rückgängig machen?

Das was ich geklickt habe war meines Wissens nach unter Ansicht.

STRG +Z funzt da nicht.
 

liselotte

Bärliner Jung

@xDWx alles Gut die Meisten helfen gerne
aber alles aus der Nase ziehen macht es nicht leicht
Ein Screenshot hilft mehr als alles nachfragen
Gern geschehen
MfG
 

xDWx

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend,

Mein Bild ist jetzt soweit fertig. Beim exportieren in PNG habe ich gesehen, dass zwar der Hintergrund transparent ist aber die Zwischenräume nicht. Ich habe dann gelesen, dass ich den Bildnachzeichner verwenden kann und weiß ignorieren drücken soll. Ich habe allerdings auch Flächen im Bild, die weiß bleiben sollen. Zudem ist im Bildnachzeichner nichts auswählbar wenn ich diesen öffne. Wie kann ich die Zwischenräume die ich nicht weiß haben möchte transparent machen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben