Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie am besten Spiegeln?

utnik

open-sourcier

irgendwie scheinst du immer noch der idee anzuhängen, dass es reicht, eine transparente form über die schwarze fläche zu legen, um durch diese hindurch zu sehen. (auch wenn du eine saubere brille trägst, sieht man damit noch lange nicht durch deinen kopf hindurch…)

so lange du dich weigerst, die weissen flächen aus der krone auszustanzen (pathfinder) wird das nichts!

gruss
utnik
 

Vektorprogramme

xDWx

Nicht mehr ganz neu hier

Wie oft soll ich noch sagen, dass ich den Pathfinder nicht benutzen kann. Es tut sich bei egal was ich drücke am Bild rein gar nichts.
Auch wenn ich es versuche auszustanzen.
 

mm100

Benutzer

Noch ein letztes Mal:

Die ganzen Krone und die weißen Innereien mit dem schwarzen Pfeil auswählen und dann in der Pathfinder Palette die vierte Option: Schnittmenge entfernen (in der oberen der beiden Reihen) anklicken.
Fertig

Und bitte NUR die Krone und die auszustanzenden Teile markieren!

Allerdings ist dein Ebenenaufbau inzwischen schon hoffnungslos verschachtelt. Also ziehe dir deine Krone und die Innereien vor dem Versuch mit dem Pathfinder zuerst auf eine neue Ebene und blende alle anderen Ebenen aus!

Noch kurz zu den Screenshots:
  • Wenn du etwas zeigen möchtest, dann:
  • markiere die betreffenden Teile
  • ziehe deine Ebenenpalette groß und achte darauf, dass
  • die markierten Teile auch in der Ebenenpalette markiert zu sehen sind!
 

liselotte

Bärliner Jung

Wie oft soll ich noch sagen, dass ich den Pathfinder nicht benutzen kann
Weil der nicht mit Beschnittgruppen funktioniert
Kannst mir ja per PN die AI zukommen lassen dann mache ich Dir ein paar Screenshot so das Du es verstehst und nach vollziehen kannst
Dann können wir morgen hier ein Date machen
Die Gruppen auflösen und die Pfade vereinigen
 

xDWx

Nicht mehr ganz neu hier

Das Problem wird denke ich sein, dass ich die Krone und den Kopf in einem Pfad gezeichnet habe. Somit kann ich nicht NUR die Krone und die Innereien auswählen, sondern wähle gleich den ganzen Kopf aus.

Falls es daran liegt, gibt es eine Möglichkeit den Kopf von der Krone zu trennen? Sodass die Krone eine eigene Ebene hat.
 

liselotte

Bärliner Jung

So zum Start, wenn man Dateien weitergibt (zum Druck zB)
Einstellungen Dokument und Rastereinstellungen auf min 300ppi, ist jetzt hier nicht so wichtig
Bei komplexen Arbeiten mit Effekten ist es besser den auf 72ppi zu lassen und erst bei der Ausgabe erhöhen
Und verknüpfte Datei einschließen nicht vergessen , ist auch hier nicht wichtig gewesen aber im Hinterkopf behalten
Bis gleich
An die Mods es gibt hier jetzt erst mal ne menge Doppelposts von mir, sorry
 

liselotte

Bärliner Jung

Los gehts
Konturen weg und Gruppen auflösen


Pfade auswählen und vereinigen




Jetzt das selbe mit dem Face, habe es eingefärbt um es besser zu erkennen und Konturen weg



Jetzt die Schnute wieder Konturen weg und vereinigen



Jetzt aus den Augen einen zusammengesetzten Pfad erstellen


Schrott löschen


Kronen-Teile, Kontur löschen und einfärben zur besseren Sichtbarkeit

Zusammengesetzen Pfad erzeugen

zusammen gesetzen Pfad (Krone)abziehen

Face vom Zusammengesetzen Pfad abziehen


Fertig


Hoffe das hilft Dir weiter und Du lernst was daraus
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

xDWx

Nicht mehr ganz neu hier

Du hast jetzt also die linke und rechte Hälfte zu einem gemacht was jetzt Logo heißt?

Beim vorletzten Bild hast du alles markiert?

Am Schluss muss ich die Farbe der eingefärbten Objekte wieder wegnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

xDWx

Nicht mehr ganz neu hier

Das Gesicht müsste aber weiß bleiben nur die Ausstecher von der Krone und alles um den Löwen herum muss transparent sein.
 

utnik

open-sourcier

Das Gesicht müsste aber weiß bleiben nur die Ausstecher von der Krone und alles um den Löwen herum muss transparent sein.
dann musst du den letzten schritt (gesicht vom zusammengesetzten pfad abziehen) weglassen und die füllfarbe des gesichtes wieder auf weisss setzen (falls du es überhaupt eingefärbt hast…)

gruss
utnik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben