Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wie am schnellsten freistellen ?

DigitalPhotoHolix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
mit welcher Methode würdet ihr dieses Auto am schnellsten freistellen ?



Photoshop Cs5 ist vorhanden.

Vielen Dank im Vorraus
Willi
 

Photoshop

virginval

Hat es drauf

AW: Wie am schnellsten freistellen ?

ich würde das Zeichenstift-Werkzeug nehmen ;) .. ich habe aber auch kein CS 5 .. vielleicht gibt es ja da auch was tolleres :D
 

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie am schnellsten freistellen ?

... mein großer Favorit wäre in diesem Fall CS3 - "Schnellauswahlwerkzeug"!!
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Wie am schnellsten freistellen ?

Mittels Pfadwerkzeug und einer Vectormaske
 

Toconta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie am schnellsten freistellen ?

Bonsoir

ich möchte den Profis nicht Handwerk pfuschen. Aber wenn der Zeitfaktor - warum nun auch immer - im Vordergrund steht, greife ich hemmungslos zum
Filter | Extrahieren

Das dauert Sekündelchens.

Gruß Toconta
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wie am schnellsten freistellen ?

Genau! Der Zeichenstift ist hier sowohl die genaueste als auch die schnellste Methode zur Freistellung! Einfacher geht's kaum! ;)


Das ist schon richtig, aber auch nur dann, wenn man mit dem tool auch geübt ist und damit umgehen kann und auch die Verwendung eines guten Zeichentabletts ist sicher anzuraten, mit der Maus ist das nicht unbedingt so einfach...

Es ist nach meiner bescheidenen Erfahrung manchmal hilfreich verschiedene Freistellungsmethoden zu kombinieren und die Teilergebnisse dann zu einer ganzen Maske zu verarbeiten. Auf diese Weise reagiert man bei der Wahl der Mittel eben ganz individuell auf die jeweiligen Bildbereiche, was oftmals auch die genauesten Ergebnisse bringt. Nachteil ist, dass das sehr zeitaufwendig sein kann, wenn man darin nicht geübt ist, genau wie bei der Stift/Pfad-Methode. Bleibt also die Option Prioritäten zu setzen, entweder etwas mehr Zeit nehmen und dafür genauere Ergebnisse erzielen oder zu Gunsten kurzer Bearbeitungszeit auf hohe Qualität zu verzichten. Irgendwann kann man dann beides vereinen, alles eine Sache der Übung! ;)


VG
Frank
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Wie am schnellsten freistellen ?

[...]auch die Verwendung eines guten Zeichentabletts ist sicher anzuraten, mit der Maus ist das nicht unbedingt so einfach...

oooha... sry...

zeichenstift-werkzeug... & mit mäusi ist es sogar besser :) schneller, fixer und sauberer geht es hier einfach nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wie am schnellsten freistellen ?

Wenn man erst einmal die Handhabung der Tangenten sowie die Werkzeug-Shortcuts intus hat ist es mit dem Zeichenstift-Werkzeug wirklich super. Jedoch kommt es auch wohl öfters vor das man wie von Frank gesagt mehre Techniken Kombinieren muss. Für Autos nehme ich eigentlich auch nur das Zeichenstift-Werkzeug. Anschließend erstelle ich mir eine Auswahl und stelle eine weiche Kante von 1 Pixel ein. Fertig ist ein der Freisteller.
 

DigitalPhotoHolix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie am schnellsten freistellen ?

Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Es scheint also doch so zu sein daß das Pfadwerkzeug
für diese Art der Freistellung am ehesten geeignet ist.

Gruss
Willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben