Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie anderes Bild in eine Ebene einkopieren?

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo :)
wenn ich in einem Foto eine Person mit CS3 freigestellt habe, kann ich ja eine neue Ebene unterhalb einfügen und einen neuen Hintergrund darauf brushen etc..soweit ist mir das klar...
Aber wie kann ich in diese HG-Ebene ein bereits fertiges Bild, was ich früher schon mal gebastelt habe als HG "einsetzen"? Ist sowas möglich?
Kann mir das mal jemand erklären?

Gruss,
Bernd
 

Photoshop

AW: Wie anderes Bild in eine Ebene einkopieren?

hallo,

bild eins öffnen und bearbeiten > alles markieren >>> bearbeiten > kopieren
bild zwei öffnen und bearbeiten > einfügen

oder einfach rechtsklick auf die ebene in der ebenpalette und ebene duplizieren > document auswählen

grundlagen lernen! gibt schöne sachen hier bei uns!


gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet:

eXcon

niveauflexibel

AW: Wie anderes Bild in eine Ebene einkopieren?

Oder einfach beide Dokumente öffnen und die Ebene per Drag&Drop rüberzeihen, das geht auch

hauns
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie anderes Bild in eine Ebene einkopieren?

Wenn du die Bildgröße des Hintergrundbildes verwenden willst:
Das Hintergrundbild öffnen. In dem Dokument in dem sich das freigestellte Objekt befindet mit gedrückter STRG-Taste auf die Ebene auf der es liegt klicken (Erstellt eine Auswahl aller auf der Ebene befindlichen Objekte). STRG + C drücken um die Auswahl zu kopieren. In das Dokument mit dem Hintergrund wechseln und mit STRG + V das eben kopierte einfügen.

Ich gebe SFischer recht, Grundlagenwissen ist echt Gold wert.
 

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie anderes Bild in eine Ebene einkopieren?

ok, "Copy und Paste" kenne ich natürlich... ich hätte nur nicht gedacht, dass es bei PS dann auch so einfach ist... :)

Ok Frage beantwortet... VIELEN DANK!
auch dafür, dass es trotz teilweise mangelndem Grundlagenwissen für Euch Experten nicht unter Eurer Würde war mir zu helfen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben