Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

H

heartlezz

Guest

Hab dieses Bild im Internet gefunden:


und probier jetz schon ewig rum um meine bilder irgendwie so hinzubekommen aber es klappt einfach nicht :(
kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 

Photoshop

L

LaForge93

Guest

AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

Ich weis nicht genau obs funktioniert....
Probier mal die Ebene zu duplizieren, dann mit Farbton/Sättigung zu Färben. Dann musst du die Ebene ein bisschen verschieben, die Deckkraft reduzieren und mit den Ebenenmodi rumspielen (ineinanderkopiern könnte klappen...)

Gruß
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

Solltest Du CS4 haben, geht es supereinfach mit dem Pixel Bender und dem Filter "Convergence".
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

Ich würde es mal so versuchen:

Wechsel in die Kanälepalette. Was da zu sehen ist, hängt vom Farbmodus des Bildes ab, ich geh mal von RGB aus.

Verschieb den Rot-Kanal einige Pixel nach rechts unten, den Blaukanal einige Pixel nach links oben.

Besser passt es im CYMK: Da sollte der Magenta und Cyankanal verschoben werden. Weil es noch einen Helligkeitskanal (K) gibt, wird das Bild dadurch nicht unscharf.
 
V

vandyce

Guest

AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

verschieb mal den roten farbkanal falls es ein rgb bild ist
evtl. kann das funktionieren
 
H

heartlezz

Guest

AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

mh schade..klappt alles nicht so richtig ;/
werd mir dann wohl ne schlechte Kamera zulegen müssen :D
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

Ich denke auch das da nur die einzelnen Farbkanäle, also Rot ein paar Pixel nach links...und grün ein paar Pixel nach unten verschoben worden sind, sollte eigentlich keine große Sache sein...natürlich im RGB Modus
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

Dachte zuerst, das ist ein 3D-Stereo-Bild .... isses aber nicht - lässt sich aber mit dem Freeware-Programm StereoPhotoMaker erstellen.
Hol dir das Progi, bring es zum laufen.
Starte das Programm -> Datei -> Linkes/Rechtes Bild öffnen... (einfach das gleiche Bild 2x nehmen)
Klicke auf das Icon "Farb-Anaglyphen" (das Quadrat mit den vielen farbigen Pixeln - ist standardmäßig auf rot/cyan eingestellt)
Drücke "J" oder geh auf Justage -> Justage
In dem Fenster was aufgeht, schiebe den Regler oberhalb des Bildes nach belieben nach links oder rechts. Bestätige mit OK.
Dann noch das ganze unter Datei -> Stereobild speichern... irgendwohin speichern (das ist dann kein Stereobild, schaut nur so aus).
Hört sich vielleicht etwas kompliziert an, dauert aber nur wenige Sekunden ;)
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

Ich habs eben genau so hinbekommen, indem ich einen Kanal (Rot) um ein paar Pixel verschoben habe. Ob's die eleganteste Lösung ist, sei dahin gestellt;)
 
A

Aimless

Guest

AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

Ich würde auch ganz einfach den Roten und Grünen Kanal um ein paar pixel verschieben, dauert 1min. un der Effekt ist sehr ähnlich
siehe hier :
 
H

heartlezz

Guest

AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

Danke für die vielen Antworten :)
habs jetz mit diesem Stereoprogramm gemacht, schien mir am einfachsten & hat auch super geklappt :)
 
P

pmdxx

Guest

AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

Habe es auch gerade so hinbekommen, geht ganz einfach und sieht genau so aus.
 
H

heartlezz

Guest

AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

Danke für die vielen Antworten :)
habs jetz mit diesem Stereoprogramm gemacht, schien mir am einfachsten & hat auch super geklappt :)
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

Das jetzt bitte nicht als meckern mißverstehen:

Jetzt hast Du dir ne Zusatzsoftware besorgt, die dir dasselbe Ergebnis bringt, das Du mit Kanälen auch ganz schnell hin bekommen hättest.
Dafür hast Du Dir die Mühe erspart dich mal mit dem Kanälen zu beschäftigen und etwas über Photoshop zu lernen.

Das ist der erste Schritt auf einem Weg an dessen Ende ich Leute kennen gelernt habe, die mehrere Seiten lang im Filtermenü scrollen mußten, da man ja so viele Plugins braucht um dem von Werk aus ach so dummen Photoshop erst mal die wichtigsten Grundfunktionen mitzuteilen.

Ich will damit nur sagen, dass man sich ne Menge Geld sparen kann (vielleicht ist das nächste Programm nicht mehr Kostenlos) und auch schneller zum Ziel kommt, wenn man alles mit einer einheitlichen Software wie Photoshop bearbeitet, als wenn man für Schritt 1 Tool A braucht und für Schritt 3 Tool B.
Und ganz nebenbei kann man mit den Kanälen noch einige andere ganz witzige Effekte erzeugen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben