Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie bekomme ich ausgeschnittene Grafiken in eine neue Ebene?

gerry83

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich heiße Gerald und bin hier in dem Forum ein neues Mitglied. Ich bin dabei Photoshop zu lernen und ob wohl ich schon ein paar Wochen versuche damit zu arbeiten und ich auch schon Jahre mit diesem Programm kontakt habe komme ich hinten und vorn nicht damit zurecht.:':)mad::'(

Meine Frage:
Ich möchte mit dem Zeichenstift eine Grafik in eine neue Ebene bekommen, ausschneiden Funktioniert schon und in eine neue Ebene bekomme ich die umrisse der Grafik auch nur ist diese dann ohne Bild, halt nur die Umrisse die ich auch schwarz in der neuen Ebene machen kann.
Wie bekomme ich jetzt die Gesamte Grafik in die neue Ebene?


Wäre cool wenn mir das mal jemand erklären könnte!!!

Danke im voraus und beste Grüße
 

Photoshop

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: wie bekomme ich ausgeschnittene Grafiken in eine neue Ebene?

Du hast anscheinend beim Ausschneiden die falsche Ebene aktiviert, so schneidest Du nur eine leere Form aus.
 

nimbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie bekomme ich ausgeschnittene Grafiken in eine neue Ebene?

mit dem zeichenstift???
du hast wahrscheinlich einen strich um deine grafik gemalt und DEN dann kopiert...
nimm zum markieren das (magnetisches) lasso, den zauberstab oder das auswahlrechteck/ellipse.
dann markieren und dann in ein neues bild einfügen.
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: wie bekomme ich ausgeschnittene Grafiken in eine neue Ebene?

Wenn der Pfad vom Zeichenstift-Werkzeug geschlossen ist, gehst du auf den Pfad und klickst mit der rechten Maustaste drauf.
Dann wählst du "Auswahl erstellen..." und drückst "Strg +J". Es wird dann eine neue Ebene erstellt und eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaze

Katzenpersonal

AW: wie bekomme ich ausgeschnittene Grafiken in eine neue Ebene?

Mit dem Zeichenstift erstellt man Pfade. Du hast also einen Pfad um ein Objekt gelegt und dann den Pfad kopiert. Wenn du den Bildinhalt kopieren möchtest, so musst du deinen Pfad erst in eine Auswahl umwandeln.

ciao
Blaze

Edit: Da war ich wohl zu langsam
 

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: wie bekomme ich ausgeschnittene Grafiken in eine neue Ebene?

Herzlich Willkommen im Forum,

aber mal ein paar grundsätzliche Dinge.
Die Bold-Formatierung sollte gezielt eingesetzt werden und nicht nach dem Motto: Ich hab ne sau wichtige Frage, also mach ich mal alles fett und dazu noch einen Teil rot. Des weiteren besteht psd-tutorials.de nicht nur aus einem Forum, welches übrigens auch eine Suchfunktion besitzt sondern hat auch eine ausgezeichnete Tutorial-Sammlung. Da zur Zeit Advent ist, möchte ich aber nicht so sein und auf den Post verweisen, welchen du eigentlich vor dem Posten hättest lesen sollen, sondern dir einen kleinen geben.
 

gerry83

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie bekomme ich ausgeschnittene Grafiken in eine neue Ebene?

Mit dem Zeichenstift erstellt man Pfade. Du hast also einen Pfad um ein Objekt gelegt und dann den Pfad kopiert. Wenn du den Bildinhalt kopieren möchtest, so musst du deinen Pfad erst in eine Auswahl umwandeln.

ciao
Blaze

Antwort:
Das habe ich ja getan, also die Auswahl erstellt und es wird durchsichtig in der neuen Ebene, hab das Gefühl das in meinem Photoshop was verstellt ist kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

gerry83

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie bekomme ich ausgeschnittene Grafiken in eine neue Ebene?

Herzlich Willkommen im Forum,

aber mal ein paar grundsätzliche Dinge.
Die Bold-Formatierung sollte gezielt eingesetzt werden und nicht nach dem Motto: Ich hab ne sau wichtige Frage, also mach ich mal alles fett und dazu noch einen Teil rot. Des weiteren besteht psd-tutorials.de nicht nur aus einem Forum, welches übrigens auch eine Suchfunktion besitzt sondern hat auch eine ausgezeichnete Tutorial-Sammlung. Da zur Zeit Advent ist, möchte ich aber nicht so sein und auf den Post verweisen, welchen du eigentlich vor dem Posten hättest lesen sollen, sondern dir einen kleinen geben.

Hey danke für diesen Tip und sorry ich wusste nicht das man diese Bold Formatierungen nicht nutzen soll, wofür sind diese denn da? Das man sich eine CD Downloaden kann hatte ich schon gesehen nur habe ich dann ja auch erst mal 8GB Platz belegt und 28 Std zu tun und ich glaub das ich nicht so viel input benötige.
 

sabok

Daueranwender

AW: wie bekomme ich ausgeschnittene Grafiken in eine neue Ebene?

Mach doch mal einen Screenshot von Deinen Einstellungen des Pfadwerkzeugs. Dann kann man eventuell besser sagen, was schief gelaufen ist.
Gruß Kerstin
 
B

Beckz0511

Guest

AW: wie bekomme ich ausgeschnittene Grafiken in eine neue Ebene?

Das habe ich ja getan, also die Auswahl erstellt und es wird durchsichtig in der neuen Ebene, hab das Gefühl das in meinem Photoshop was verstellt ist kann das sein?

Also in der Form kann nichts in Photoshop verstellt sein ;-) EDIT: Sind deine Ebenen (Deckkraft und Fläche) auf 100%??

Aber nochmal von anfang an:

Ich verstehe nicht ganz warum du den Zeichenstift benutzt?!... Hast du das aus einem Tutorial?... oder verstehe ich deine Frage nicht richtig? Du willst ein ein Teil aus einem Bild auf einer anderen Ebene haben...soweit liege ich richtig ja?

Falls es so ist, gehst du folgender maßen vor:

-Du nutzt die Auswahlwerkzeuge und (Lasso, Polygon Lasso etc.) um eine Auswahl um den bereich zu legen den du kopieren möchtest.

-Auf der Ebene in dem das Bild liegt wo du ein teil raus kopieren möchtest drückst du Strg+C

-erstellst eine neue Ebene, makierst diese und drückst Strg+V

- damit hast du alles was innerhalb deiner Auswahl liegt auf einer 2. Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronnel

Kampfküken

AW: wie bekomme ich ausgeschnittene Grafiken in eine neue Ebene?

Hey danke für diesen Tip und sorry ich wusste nicht das man diese Bold Formatierungen nicht nutzen soll, wofür sind diese denn da? Das man sich eine CD Downloaden kann hatte ich schon gesehen nur habe ich dann ja auch erst mal 8GB Platz belegt und 28 Std zu tun und ich glaub das ich nicht so viel input benötige.

hm.. er meinte damit sicher keine cd, sondern alle tutorials, die du hier finden kannst... belegen auch keine 8GB und kosten dich keine 28 std :lol:
unter anderem auch speziell welche zum Thema "Auswahlwerkzeug" und "freistellen" ... einfach mal unter "tutorials>2D-Tutorials>Photoshop>Grundlagen" nachschauen :)
 

gerry83

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie bekomme ich ausgeschnittene Grafiken in eine neue Ebene?

Also in der Form kann nichts in Photoshop verstellt sein ;-) EDIT: Sind deine Ebenen (Deckkraft und Fläche) auf 100%??

Aber nochmal von anfang an:

Ich verstehe nicht ganz warum du den Zeichenstift benutzt?!... Hast du das aus einem Tutorial?... oder verstehe ich deine Frage nicht richtig? Du willst ein ein Teil aus einem Bild auf einer anderen Ebene haben...soweit liege ich richtig ja?

Falls es so ist, gehst du folgender maßen vor:

-Du nutzt die Auswahlwerkzeuge und (Lasso, Polygon Lasso etc.) um eine Auswahl um den bereich zu legen den du kopieren möchtest.

-Auf der Ebene in dem das Bild liegt wo du ein teil raus kopieren möchtest drückst du Strg+C

-erstellst eine neue Ebene, makierst diese und drückst Strg+V

- damit hast du alles was innerhalb deiner Auswahl liegt auf einer 2. Ebene.


Ich habe ja schon versucht mich etwas schlau zu machen bevor ich diese Seite fand und bei video2brain wird erklärt das wenn man schwierige Grafiken bearbeitet, sollte man das Zeichenstiftwerkzeug nutzen da man so besser und genauer die Rundungen zeichnen kann und man zum 2. nie den faden verlieren kann. Bei dem Lasso kann man Strg+C drücken aber das geht nicht beim Zeichenstift. Ich werde mich gleich mal im Tutorail umschauen und vielleicht find ich dort ja Antwort. Hab mal die Grafik um die es geht angehangen.
 

gerry83

Noch nicht viel geschrieben

wo ist das Bild denn jetzt?




edit Miah: Bitte edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: wie bekomme ich ausgeschnittene Grafiken in eine neue Ebene?

Wenn dumit dem Zeichenstift fertig bist, machst du einen Rechtsklick wählst Auswahlerstellen, den Radius lässt du auf 0 und bestädigst. Nun drückst du STRG+J und hast es auf einer neuen Ebene.
 

gerry83

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie bekomme ich ausgeschnittene Grafiken in eine neue Ebene?

Wenn dumit dem Zeichenstift fertig bist, machst du einen Rechtsklick wählst Auswahlerstellen, den Radius lässt du auf 0 und bestädigst. Nun drückst du STRG+J und hast es auf einer neuen Ebene.


Ich danke vom Herzen es war Strg+J und die Grafik war in der neuen Ebene, nur warum steht denn das nicht im Tutorial, naja egal auf jeden Fall ein ganz dickes DANKE
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: wie bekomme ich ausgeschnittene Grafiken in eine neue Ebene?

Das sind halt Grundlagen in Photoshop und wenn jemand ein Tut schreibt geht man davon aus, dass derjenige welcher es nachbauen möchte die Grundlagen kennt.
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: wie bekomme ich ausgeschnittene Grafiken in eine neue Ebene?

Wenn dumit dem Zeichenstift fertig bist, machst du einen Rechtsklick wählst Auswahlerstellen, den Radius lässt du auf 0 und bestädigst. Nun drückst du STRG+J und hast es auf einer neuen Ebene.

Das hatte ich doch schon vor fast 2 Std. geschrieben!
Werde ich hier Ignoriert.... :':)D
 
D

Der_Teddy

Guest

AW: wie bekomme ich ausgeschnittene Grafiken in eine neue Ebene?

du kannst doch auch einfach nach dem makieren strg+c drücken um es zu

kopieren und dann öffnest du oben eine neue datei

und fügst es dann mit strg+v wieder ein.
 

gerry83

Noch nicht viel geschrieben

Das sind halt Grundlagen in Photoshop und wenn jemand ein Tut schreibt geht man davon aus, dass derjenige welcher es nachbauen möchte die Grundlagen kennt.

Ja sorry hab mir alles selber beigebracht oder hier und da mal was aufgeschnappt, aber wirklich beschäftige ich mich erst seit 2 Wochen damit. Ich denk mal das mir noch ein haufen Grundlagen fehlen, also gut das du mir bescheid gesagt hast dann schreib ich nächstes mal auch gleich mit auf das es etwas aus den Grundlagen sein kann.

du kannst doch auch einfach nach dem makieren strg+c drücken um es zu

kopieren und dann öffnest du oben eine neue datei

und fügst es dann mit strg+v wieder ein.


Hey danke das ist noch besser, für meine Zwecke geeignet!

edit Miah: Bitte edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

didog

Guest

AW: wie bekomme ich ausgeschnittene Grafiken in eine neue Ebene?

Ist denn deine Frage damit beantwortet?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben