Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich das Logo so hin?

Janik

Noch nicht viel geschrieben

Hey zusammen :) Ich habe letztens auf der Strasse folgenden Sticker gesehen. Auf der Entfernung wirkt es so als ob er verschwommen wäre.
eZoIFmQ8kW03

https://linksharing.samsungcloud.com/eZoIFmQ8kW03

Ich würde jetzt gern ein bestehendes Logo so bearbeiten und wollte Fragen wie ich diese Lücken am besten hinbekomme? Oder gibt es noch einen effizienteren Weg, das zu erstellen?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Janik
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Mit Ps würde ich es nicht erstellen.
Ich würde ein Vektorprogramm nehmen
Die Lücken Buchstabe in Pfad und die Linien abziehen (die Linien kannst Du mit angleichen erstellen)
Viel Erfolg
 

Janik

Noch nicht viel geschrieben

QUOTE="liselotte, post: 2742229, member: 23936"]Mit Ps würde ich es nicht erstellen.
Ich würde ein Vektorprogramm nehmen
Die Lücken Buchstabe in Pfad und die Linien abziehen (die Linien kannst Du mit angleichen erstellen)
Viel Erfolg[/QUOTE]

Vielen Dank für die rasche Antwort. Könntest du mir evtl. eine etwas detailliertere Anleitung geben. Bin leider nicht so erfahren. Vielen Dank :)
 

Janik

Noch nicht viel geschrieben

Mit Ps würde ich es nicht erstellen.
Ich würde ein Vektorprogramm nehmen
Die Lücken Buchstabe in Pfad und die Linien abziehen (die Linien kannst Du mit angleichen erstellen)
Viel Erfolg

Vielen Dank für die rasche Antwort. Könntest du mir evtl. eine etwas detailliertere Anleitung geben. Bin leider nicht so erfahren. Vielen Dank :)
 

mm100

Benutzer

Du hast Recht @liselotte
In Illustrator Liveschrift mit Linienmuster in der Deckkraftmaske dann gruppiert und einen Transformiereneffekt Verschieben auf die Gruppe angewendet.

Für den Screenshot habe ich aber zwei verschiedenfarbige Texte übereinandergelegt. Da ist der Aufbau besser zu erkennen.
 

Janik

Noch nicht viel geschrieben

Ups, ich hatte das Bild nicht vergrößert und die Striche gar nicht gesehen.
Also in Ps geht das auch rein Vektor orientiert bspw. über eine Vektormaske.

Janik schreib mal bitte deine Programme noch ins Profil,
dann weis man besser welche programmbezogenen Tipps
dir weiterhelfen. Hast du denn auch Ai?

Hey Andre :) Ja Illustrator hab ich. Wäre dir echt dankbar für ne etwas detailliertere Anleitung.
Vielen Dank und liebe Grüsse.
 

Andre_S

unverblümt

Ganz besonders bei Logos ist weniger mehr.
Das RAW ist doch schon gestaltet, wobei etwas Farbe gut tun würde.
Den rechten Teil würde ich so Transformieren damit das O wieder rund ist.
Besser noch ist natürlich den Originalfont zu verwenden. Die Spationierung
hab ich jetzt nicht optimiert. Zumindest beim LO müsste das O näher ran.

logoliku8.jpg
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Abgesehen dass solch ein Effekt eher kontraproduktiv bei einem Logo ist, das ja eigentich auf den ersten Blick klar erkennbar sein und aus der Ferne nicht unscharf daher kommen sollte, hast du offenbar auch nicht bedacht, dass das Beispielbild (das im übrigen nicht mehr vorhanden ist) einen Font verwendet, der wesentlich größere Strichbreiten verwendet und somit die Wirkung eine andere sein wird.

Außerdem versteht sich diese Forum hier - laut Aussage der Admins - als Selbsthilfeforum. Daher solltest du UNS eher beschreiben, an welchem Punkt der Anleitung du Probleme hast und idealerweise die Arbeitsdatei hier zum DL anbieten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ein blutiger Anfänger, der sich PS und Ai leisten kann, sollte zuerst einen Grundkurs belegen.
 

Blaze

Katzenpersonal

Mal grundsätzlich zum Thema Logo, ein Logo sollte sich immer auch schwarz-weiss umsetzen lassen. Dein Beispielbild ist nicht mehr verfügbar, aber das Prinzip ist klar, für diesen Effekt braucht man mehrere Farben oder Grautöne, damit wäre es in meinen Augen für ein Logo nicht tauglich.

Trotzdem will ich dir kurz erklären wie es in Illustrator funktioniert, bzw. wie ich, der ich mich auch nur mäßig auskenne, es machen würde.
1. Du kannst deinen Text mit Objekt/Umwandeln in Pfade verwandeln. Der Text kann dann zwar nicht mehr verändert, aber grafisch wie eine Fläche bearbeitet werden.
2. Dann sperrst du die Ebene und legst darüber eine neue leere Ebene an.
3. Nun legst du mit dem Rechteckwerkzeug eine schmale Fläche in der neuen Ebene fest, eigentlich eine Linie, aber mit Pfad drum herum. Die Farbe der Fläche ist egal, Kontur soll Null sein, das ist das was du aus dem Text herausschneidest.
4. Diese Fläche setzt du ganz oben über den Text (Verschieben-Werkzeug), dann kopierst du den Streifen in die Zwischenablage und fügst ihn mit Strg+F an der Originalposition ein paar Mal ein (nicht zu schnell, mein Rechner macht Probleme, wenn ich zu schnell 10 mal Strg+F drücke.
5. Den letzten Streifen den du einfügst verschiebst du mit der Pfeiltaste nach unten (Shift+Pfeil für größere Strecken), dass der Streifen ganz unten über deinem Logo liegt.
6. Nun kannst du mit der Maus alle Streifen markieren und mit einem Werkzeug aus dem Fenster "Ausrichten" alle markierten Streifen gleichmäßig verteilen.
7. Hast du das geschafft nimmst du die Sperre aus deiner Ebene mit dem Logo und markierst den in Pfade umgewandelten Text und die Streifen. Nun gehst du auf das Werkzeug Pathfinder, mit dem zweiten Werkzeug von links kannst du die oberen Flächen von der Unteren abziehen, also die Streifen aus der Text-Fläche herausschneiden. Deine Streifen werden dabei gelöscht (willst du sie für später behalten kopier sie vorher auf eine neue Ebene die du dann sperrst und ausblendest.).
8. Nun kannst du dein Logo kopieren und auf einer neuen Ebene einfügen. Durch die neue Ebene ist es einfacher die Kopie zu markieren, wenn du später noch etwas ändern willst. die Kopie kannst du jetzt verschieben und in der Farbe ändern.

Fertig.
Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.
 

liselotte

Bärliner Jung

1. Du kannst deinen Text mit Objekt/Umwandeln in Pfade verwandeln. Der Text kann dann zwar nicht mehr verändert, aber grafisch wie eine Fläche bearbeitet werden.
Und hier würde ich schon überlegen ob das sinnvoll ist.
Siehe Beitrag von @mm100 Stichwort Deckkraftmaske so lässt sich der Text und die Streifen bis zum Ende editieren (vor allen wegen der "Querstriche")
Nur ein kleiner Tipp
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben