Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie bekomme ich das realistischer hin

kaaaay

Lissitzky

AW: wie bekomme ich das realistischer hin

Indem du die Ente farblich an die Umgebung und deren Stimmung anpasst.

Für den Anfang recht gut:

Gruß
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: wie bekomme ich das realistischer hin

Die Belichtungsverhältnisse stimmen nicht und die Ente erscheint im Vergleich zu ihrem Umfeld zu scharf und insgesamt zu hell.

Glückwunsch übrigens zu dem Originalbild der Ente: klasse!
 

Andre_S

unverblümt

AW: wie bekomme ich das realistischer hin

weniger bewegungsunschärfe…
Wie real währe denn "weniger bewegungsunschärfe" bei diesen Lichtverhältnissen?
Wahrscheinlich würde sogar noch mehr Bewegungsunschärfe enstehen. So ne Ente fliegt nicht gerade langsam.
Als Gegenlichtaufnahme müsste die Ente im Schattenbereich tatsächlich (über eine Neutralgrauebene) etwas abgedunkelt werden.
André
 

Andre_S

unverblümt

AW: wie bekomme ich das realistischer hin

Die Originalaufnahme hatte doch viel mehr Licht. Ich meine das man in einer realen Aufnahmesituation bei Vollmond viel länger belichten müsste wie bei der Vorlage.
Daraus entstünde auch (viel) mehr Bewegungsunschärfe.
André
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie bekomme ich das realistischer hin

Du solltest auf jeden Fall die Farbe raus nehmen. Im Mondlicht wirkt alles eher weiß, grau und vielleicht noch blau.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: wie bekomme ich das realistischer hin

ICh finde es sieht so schon richtig gut aus... wenn du die genannten Tipps noch einbaust wirds perfekt... poste doch dann bitte das Ergebnis!
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: wie bekomme ich das realistischer hin

Probier's mal SW ;-)

Im Übrigen würde ich ein Entenbild nehmen, wo man die Ente mehr von vorne oder zumindest nicht von hinten sieht. Augen können durch nichts ersetzt werden ...
 

Micha8583

Padawan

AW: wie bekomme ich das realistischer hin

Die Ente ist super getroffen, da gibt es nichts. Mich stört nur etwas, daß die Bäume mehr "Mitzieh- Unschärfe" haben als der Mond.
 

Quersucher

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie bekomme ich das realistischer hin

mir gefällt es auch schon ganz gut , Tipps sind ja schon einige gesagt ... SW würde ich auch nehmen und ganz rechts ist mir noch eine Wolke zu weiß, da werden meine Augen förmlich hingesaugt ;o)
 
P

Petrag87

Guest

AW: wie bekomme ich das realistischer hin

Ich finde das Bild schon richtig gut. Den ersten Gedanken den ich hatte war, dass die Ente einfach zu schraf ist, dafür dass man sie ja im Flug fotografiert hat. Also nen Gaussian ... oder vllt einen etwas feineren Weichzeichner drauf:)
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: wie bekomme ich das realistischer hin

der Hintergrund ist einfach zu verschwommen und die Umrisse der Ente auch nicht wirklich gut freigestellt - da geht noch was ! LG HA
 

mischn1980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie bekomme ich das realistischer hin

Die Farben der Ente sind für "dunkelheit" zu kräftig. Sieht bissel so aus als sei die Ente verstrahlt und hebt sich deswegen von der Umgebung so ab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben