Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie bekomme ich die die bögen so hin ?

P

pillepallenbg

Guest

Hallo.

Weiss jemand wie ich die bögen wie in Photoshop Cs4 genau so hinbekomme wie in dem bild ?


Hat jemand eine idee oder ein brush ?

Danke schonmal.


Pille Palle
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Wie bekomme ich die die bögen so hin ?

Ich würde für sowas eher Illustrator oder ein sonstiges Vektorprogramm einsetzen.

Ansonsten würde ich über abgerundete Rechtecke gehen, rastern und nicht benötigtes einfach radieren.
Aber ich bin nicht gerade ein talentierter Vektormensch; bestimmt gibt es in PS auch eine elegantere Lösung und ich bekomme von den anderen gleich eins hinten drauf :D
 

fegfan

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich die die bögen so hin ?

Hallo am flugzeugfreien Wochenende!
Möchte mich mit einer Frage anschließen. Wie kann ich in AI auf einer Pfadstrecke mit gerader Linie beginnen und dann direkt mit eine Bogen (z.B. 90 Grad) weiterfahren und dann wieder mit gerader Linie beenden?
Ruhigen Sonntag noch
FEGfan
 
AW: Wie bekomme ich die die bögen so hin ?

Wirklich in Photoshop?
Naja, leicht ist anders. Denn du brauchst ja eine gleichmäßige Rundung an allen "Ecken".

Aber eine geschickte Kombination aus abgerundeten Rechtecken (die addiert bzw. teilweise voneinander subtrahiert werden) in einer Vektorform und anschliessend mit einem Kontureffekt belegen. Das gibt z.B. folgendes Ergebnis:



;)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Wie bekomme ich die die bögen so hin ?

Hallo am flugzeugfreien Wochenende!
Möchte mich mit einer Frage anschließen. Wie kann ich in AI auf einer Pfadstrecke mit gerader Linie beginnen und dann direkt mit eine Bogen (z.B. 90 Grad) weiterfahren und dann wieder mit gerader Linie beenden?
Ruhigen Sonntag noch
FEGfan


Ich würde mal die Frage im Forum "Vektorprogramme" posten


Hupsi
 

fegfan

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich die die bögen so hin ?

Habs gerade selbst entdeckt, sowohl in PS als auch ID. Hab das Raster sichtbar gemacht und damit lies es ich recht schnell ermöglichen, die Linien zu zeichnen.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie bekomme ich die die bögen so hin ?

pfadwerkzeug und anschließend rechtsklick kontur füllen mit dem pinsel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben