Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wie bekomme ich diese Tonung hin

I

iSpotted

Guest

Hallo allerseits.
Ich versuche schon seit ein paar Tagen herauszubekommen wie man eine solche farbliche Umsetzung wie in den folgenden Fotos hinbekommt:


http://fc-foto.de/23641406

http://fc-foto.de/22538197


Kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus an alle, die sich Die Mühe machen dies hier zu lesen (und ggf. zu antworten)

Christian
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Wie bekomme ich diese Tonung hin

ich sehe nur das 1 foto und da bin ich der meinung es handelt sich um einen fotofilter in grün oder blau.
 
I

iSpotted

Guest

AW: Wie bekomme ich diese Tonung hin

Das war irgendwie einfacher als ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte bisher schon ein paar Sachen ausprobiert. Viele Vielen Dank!
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diese Tonung hin

Musst du mal nach den Befriff "Cross Processing" suchen, dürfte wohl das sein was du suchst.
 
I

iSpotted

Guest

AW: Wie bekomme ich diese Tonung hin

@RR_Photoart Cross-Processing bzw. die Veränderung der RGB-Kanäle über die Gradiationskurven haben leider nicht das Ergebnis mit sich gebracht, welches ich mir erhofft habe. Trotzdem vielen Dank!
 

Nadu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diese Tonung hin

Versuche es doch mal mit einer Volltonebene im Modus weiches Licht. Mit einer Maske malst du sie dir dann dorthin, wo sie wirken soll.
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Wie bekomme ich diese Tonung hin

Bei mir geth auch nur das erste Bild, ich bin mir da zeimlich sicher, das es gecrosst wurden ist. Ich habe hier auch schon einmal ein Tutorial dazu heruntergelade, einfach mal suchen:) Mein Internet ist immoment so lahm, das ich den Link nich posen kann, da ich ihn erst selber wieder suchen müsste:)
lg Stev
 

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich diese Tonung hin

hey,

ich habe mich auch schon interessiert für dieses Thema und habe hier etwas für dich, denke könnte dir weiter helfen ;)
 
E

envitre

Guest

AW: Wie bekomme ich diese Tonung hin

Farbverlaufsumsetzung auf weiches licht vielleicht Blau/Violett (bischen experimentieren) zu Weiss danach Fotofilter (Hm.... Gelb/Orange)

da kommt man sicherlich auf ähnliche ergebnisse
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diese Tonung hin

Mit dem Cross Processing per Hand ist so ne Sache. Aber im Internet gibts einige gute umsonst mit verschiedenen Endergebnissen. Leider sind die meisten Englisch und nicht 100% kompatibel zu der Deutschen Ver. von PS.

Bezahlversionen gibt es auch von oder von .
 
F

Fritz68

Guest

AW: Wie bekomme ich diese Tonung hin

ColorEfexPro von Nik ist schon mal sehr gut. Ab CS3 gibt es bei Gradationskurven auch die Vorgabe Crossentwicklung.
 
O

orenke

Guest

AW: Wie bekomme ich diese Tonung hin

@Fritz68,
super Tipp mit dem Hinweis auf Crossentwicklung bei den Gradationskurven.
Man lernt nie aus.
Grüße
orenke
 

misterbeaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich diese Tonung hin

ich würds auch mal mit den kurven probieren. eigene kurve für jeden farbkanal und probieren bis es passt :)
 

jona74

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diese Tonung hin

Ich denke auch daß der Crosseffekt angewendet wurde und dann mit einem Blaufilter bearbeitet, aber mehr auf die Mitteltöne und auf die Helligkeit insgesamt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben