Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich diesen Effekt hin??

blacksahdow16

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute, habe jetzt endlich Zeit ein wenig mit photshop zu arbeiten. Kann mir irgendjemand helfen diesen Effekt zusammen zu bekommen?

danke
 

Photoshop

BigAl

Padawan

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin??

Hm. Würde erst einmal anfangen den Radler freizustellen, dann im Hintergrund die Helligkeit hochschrauben und auch beim Radfahrer und zusätzlich beim Radfahrer noch den Kontrast erhöhen. Aber das hängt ganz klar von deiner Vorlage ab.
Du wirst bei jedem anderen Foto/Bild unterschiedliche Ergebnisse erzielen auch wenn du die gleichen Modifikationen anwendest.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin??

Mach ne Maske aus dem Radfahrer. Die nutzt du dann invertiert zur Maskierung deiner Korrektur
André
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin??

ebene dupl und den hintergrund per tonwertkorrektur nach links extrem aufhellen. ebenmaske erstellen und den sportsmann wieder hervormalen. an den rändern die deckkraft eventuell senken um eine etwas weichere kante zu erhalten. ist aber geschmakssache
 

Beckers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin??

Was meistens sehr gut funktioniert um einen solchen Effekt zu bekommen.
Ebene Duplizieren, Sättigung raus nehmen, Ebenenmodus auf Ineinanderkopieren und dann ein wenig mit der Deckkraft spielen.
Im Endeffekt erhöht das nur den Kontrast, aber probiere es am besten selber aus.
 

d0nvide0

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin??

ansonsten sieht das dem "dragan-effekt" bisschen ähnlich. hab gesehen hier gibt es ein tut. dazu, einfach ma bei den photoshop tutorials gucken, vielleicht hilft dir das ja auch weiter :D
 
V

vogeldimi

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin??

das Bild in zwei ebenen aufteilen
und separat bearbeiten.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin??

Schau besonders auf den Übergang, also , dass zwischen dem weiß vom Radfahrer und der Umgebung nur ein minimaler Unterschied ist und keine harte Kante.
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin??

Hey,
also ich würde die Hintergrund Eben mehrmals duplizieren und die Helligkeit sehr hochziehen. Den Berich, den du aber nicht Farbig haben willst bzw, den Bereich wo der Effekt nicht wirken soll einfach mit einer Maske auslöschen. Evl. Dynamik und Sättigung hochsetzen.

Muchos saludos
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben