Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich diesen Effekt hin?

designeule

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich möchte gerne diesen Effekt nachbauen in Photoshop (siehe Foto auf Startseite).
http://www.knucklesindustries.com/

Habe schon einiges versucht (von Rauschfilter bis Farbton/Sättigung).
Wie würdet ihr dabei vorgehen? Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären?

Ich denke, beim Fotografieren selbst wurde schon etwas beachtet, das kann ich bei meinem Projekt jedoch nicht!

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :)

Viele Grüße,
designeule
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

schwer zu sagen, aber entsättigt ist es, meiner ansicht nach, auf jeden fall.
farbfilter würde ich noch versuchen. ohne das original zu kennen ist es schwer
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Dein Ausgangsmaterial ist sehr weit vom Ziel entfernt (das Blau dominiert doch sehr), da wirst Du mitunter mehrere Schritte vollziehen müssen:
Ich habe den Hintergrund unscharf gestaltet und diesen auch mittels Farbton/Sättigung und Farbbalance schon mal etwas in die Richtung gebracht.
Dann habe ich auf die Schnelle mit Color Efex ein Filmkorn hinzugefügt und in Photoshop mit Fotofilter und Helligkeit/Kontrast ein wenig rumgespielt:


Vielleicht reicht Dir das als Inspiration (Das Filmkorn bekommst Du natürlich auch anders hinein, Color Efex war für mich die schnellste Variante. In Color Efex hätte man die Farbverschiebungen sicher auch realisieren können)

Gruß
Ralf
 

cebito

undefined



...und noch die Ebenenpalette dazu

unbenannt-1etkcj.jpg
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Hier auch noch eine Version:



1. HG-Ebene kopieren
2. Sättigung - 65, darüber
3. neue Ebene, hellbraun #af620f, Ebenenmodus: linear abwedeln, Deckkraft: 34%, darüber
4. neue Ebene, hellgrau #e7e7e7, Ebenenmodus: Ausschluss, Deckkraft: 12%
5. mit der Deckkraft spielen
 

designeule

Noch nicht viel geschrieben

@cebito Danke genau so finde ich es wirklich gut!!!

Mir ging es nur um den Vintage Effekt, es sollte sowieso nicht 1 zu 1 aussehen wie auf der Website, will ja nix kopieren ;-)

Das war übrigens mein Versuch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Um die Kurve zu ermitteln nimmst du erst mal was einfacheres wie einen Grauverlauf.
Die Kurve dann als Vorgabe speichern und über ein zuvor neutral abgestimmtes Bild legen
- dürfte recht gut passen:

Beispiel mit passender Kurve...

Eine Körnung gibt man am bequemsten und schön steuerbar über ACR Effekte hinzu.
Wie du eine Ebene in ACR öffnest ist Versionsabhängig.
Man kann sich auch eine Körnungsgrauebene basteln die über normales Rauschen hinausgeht
und diese im im passenden Modus und Deckkraft nutzen.

Da dein Zielbild ganz andere Farben hat sind die Kurven evtl. noch weiter anzupassen
oder besser in HSL die starken Lilatöne selektiv entkräften/verschieben


__________________

Eine weitere Methode die Kurven des Looks zu ermitteln ist die Vorlage per Kurven zu neutraliesieren.
Der Look enstpricht dann im Prinzip den um die Nulllage (die Diagonale) gespiegelten Kurven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.485
Neuestes Mitglied
derThomas
Oben