Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich diesen Effekt ?

CaptCumshot

Noch nicht viel geschrieben

Hey,
ihr habt mir ja nun schon einige Male gut geholfen, da hab ich mir gedacht, dass ihr mir sicherlich nochmal helfen könnt.

Ich frage mich nun schon seit längerem wie ich diesen Effekt hinbekomme, bin aber immer wieder drüber weg gekommen mal einen Thread zu erstellen.

Es geht hier um den diesen gelbstich, damit wir uns nicht missverstehen ;)

Hier das Bild, dessen Effekt ich gerne hätte:


Schraube ich da einen Filter von das Objektiv, oder mache ich das nachträglich in Photoshop ?

lieben Gruß,
Lars
 

Fotografie

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt ?

Willst du mit deinen Nickname etwas kompensieren?

Schraube ich da einen Filter von das Objektiv, oder mache ich das nachträglich in Photoshop ?

Das geht mit Photoshop ... such bei Deviantart in den Photoshopactions danach (ist eine ziemlich beliebte Action und steht mit ganz vorn) ... ich bin gerade zu faul dazu. :D
 

CaptCumshot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt ?

Nene, mit Kompensation hat das nichts zu tun :D

Ich sehe bei Deviantart zwar die Bilder bei Photoshop Actions, allerdings keine Erklärung. Bin immer noch so schlau wie vorher :(
 

mtl

Suppenkasper

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt ?

Ich würd sagen dazu brauchst du nicht mal ein PlugIn (ohne Color Efex Pro anzuschauen :) ), das kriegst du mit Boardmitteln hin. Image => Adjustments => Color Balance - Oder Per Shortcut Ctrl+B

da ein bisschen rumspielen. Etwas mehr blau in den Tiefen und mitteltöne, und etwas mehr gelb in den mittel- und hellen bereichen.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt ?

Auf Anhieb würde ich jetzt mal sagen, das Cross Processing ganz gut passen müsste!

@mtl
Klar, bekommst Du es auch mit Boardmitteln hin! Aber die faulen Leute benutzen nun mal die PlugIns! ;)

Faule?Würde ich jetzt nciht sagen,wohl eher die Klügeren (in erster Linie),es geht halt schneller.
Und dann gibts noch die Sorte->Können es garnicht manuell:)(gehöre ich auch dazu;) )

Aber Faulen?hmm..

danke für den tip,ich werd mir mal anschauen.
 

CaptCumshot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt ?

Perfekt! Sowas habe ich gesucht :)
Aber die Filter von Nik sind auch teilweise echt ganz witzig, habe sie mir mal geladen.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt ?

Bei mir sieht es so aus als ob die gute Gelbsucht hat:)

Irgendwas mache ich wohl falsch:)



MfG
 

InternetJunkie

Fotoanarchist

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt ?

Bei mir sieht es so aus als ob die gute Gelbsucht hat:)

Irgendwas mache ich wohl falsch:)

Der Filter passt ja auch nicht für jedes Bild! Das muss ja nicht unbedingt Dein Fehler sein!
Das von CaptCumshot präsentierte Bild gefällt mir auch nur bedingt. Zum Glück ist das alles eine Geschmackssache! ;)
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt ?

Finde auch sieht nach Cross Entwicklung aus. Da gabs kürzlich was in der Docma:
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt ?

Für mich sieht das nach Füll- und Einstellungsebene in PS aus. Da Farbbalance wählen und an den Reglern spielen. Mehr nach gelb, etwas grün und vielleicht noch etwas rot und schon müsste das Bild so aussehen.
Gruß,

agielen
 

Merly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt ?

Hallo
ich benutze Elements 7.
Im Editor unter dem Reiter Filter und Anpassungsfilter/Fotofilter findest Du eine Reihe von Farbfiltern bei denen Du auch die Deckkraft regulieren kannst.

Gruß Holger

Ich hoffe ich habe geholfen
 
G

guentlei

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt ?

Hallo
Ich habe nur mal mit der Tonwerkorrektur von PS gespielt.
Ist zwar noch nicht perfekt... aber ein erster Schritt ist das doch schon.
Oder??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben