Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich diesen Gold / Bronze Effekt hin?

Fotografie

Scea

Light in the Dark

AW: Wie bekomme ich diesen Gold / Bronze Effekt hin?

Hast du die Erlaubnis die Bilder zu verbreiten? Wenn du die "einfach mal so als Beispiel" gepostet hast und es nicht deine Bilder sind würd ich das Bild ganz schnell durch nen Link ersetzen ;)
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Wie bekomme ich diesen Gold / Bronze Effekt hin?

ich dachte jmd wird hier geholfen. ist ja nicht so das ich ne raubkopie habe oder geld mit dem verbreiten oder linken des bildes mache....

Wenn Du hier Bilder postest für welche Du keine Veröffentlichungrechte hast, dann kann das Forum Probleme damit bekommen - deshalb in solchen Fällen besser nur einen Link zum Bild posten.

Zu Deiner Frage:

Das ist eine ziemlich umfangreiche Retusche - nicht mal so schnell in 10. Sätzen erklärt.

Aber wenn Du mal mit dem Begriff "Beauty- Retusche" suchst, dann findest Du, auch hier an Board, jede Menge Tutorials zu diesem Thema.

Hoffe es hilft
LG
Igel
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich diesen Gold / Bronze Effekt hin?

Das ist ein ganz typisches und schon sehr häufig behandeltes Thema hier. Es gibt bestimmt hunderte verschiedener Arten, so etwas zu erstellen. Du solltes ganz einfach mal die Forensuche (oben rechts) bemühen mit dem Stichwort Beautyretusche. Da wird geholfen.
Aber nicht sofort beleidigt sein. Keiner wirft hier unlautere Interessen vor, es ist halt nur saugefährlich, Bilder ohne Urheberrecht direkt zu posten.
 

Micha8583

Padawan

AW: Wie bekomme ich diesen Gold / Bronze Effekt hin?

Es geht nicht drum, ob du Raubkopien machst oder nicht, sondern um die Haftung der Betreiber des Forums hier.
Wenn ein Bild, was hier geposted wird, irgendwelche Urheber- und sonstige Verletzungen beinhaltet, kann man an den Betreiber des Forums herantreten.
Anders natürlich, wenn man das fragliche Bild nur verlinkt.
Generell würde ich mit der selektiven Farbkorrektur in den Grau- und Schwarztönen arbeiten, nachdem ich das Ausgangsbild per se etwas mehr als normal abgedunkelt habe.
 

fotoroeder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diesen Gold / Bronze Effekt hin?

Hauptsächlich ist mal die Basis der Bilder schon mal sehr gut, gutes Hair&MakeUp, gutes Licht und gute Haut.
Die Farbe dürfte das kleinste Problem sein.
Grundsätzlich denke ich, daß Farbkorrekturen im LAB-Modus sehr exakt zu machen sind.
Sonstige Weichzeichnereffekte/Glows sind auch dabei, denke ich.
Sowas findet man einfach z.B. bei OnOne-Software oder AlienSkin-Software.
Natürlich geht das auch händisch selber.
Hoffe, das hilft?
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich diesen Gold / Bronze Effekt hin?

Calvin Hoolywood hat diese Looks auf der DVD "Photoshop Secrets" als Haut bräunen bzw. Goldlook beschrieben.
 

haro10

Kann nix

AW: Wie bekomme ich diesen Gold / Bronze Effekt hin?

Moinsen,

die Bilder sehen so aus als ob hier der sogenannte Dragan-Effekt eingesetzt wurde. ich kann mich irren aber ein Ansatz wäre es. Einfach mal nach Draganeffekt suchen.

Gruß Hans+++
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie bekomme ich diesen Gold / Bronze Effekt hin?

Wie hättest du es denn gerne -
über die Gradation
über den Fotofilter
über se. Farbkorrektur
über Farbbalance
über eine Verlaufsumsetzung oder
über eine Füllebene?
Das betraf jetzt nur die Tonung.

Mit Dragan-Effekt hat das 0 zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Wie bekomme ich diesen Gold / Bronze Effekt hin?

Jau, hier ist genau das Gegenteil vom Dragan-Effekt passiert.

Du (Riccardo83) könntest mal ein Beispielbild posten, dass Du selbst fotografiert hast, dann gibt es hier vermutlich einige Anregungen, welche Bearbeitungschritte Du machen kannst, um den o.g. Bildern näher zu kommen.

Grundsätzlich dennoch die Frage: Was an den Bildern fasziniert Dich denn? Die weiche Haut, die Farben, ... ?

Gruß,
Mondspeer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben