Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich diesen Hintergrund hin?

B

blizzart88

Guest

Mahlzeit,

ich bin auf eine ebsite gestoßen (), und frage mich, wie man den Hintergrund hinbekommt. Die Retrostrahlen sind jetzt nicht das Problem, aber bei dem Muster da drüber bin ich überfragt.

Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre das nett.

Besten Dank im Voraus.
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich diesen Hintergrund hin?

Welches Muster meinst du? Über den Retrostrahlen?

Na, in erster Linie sind das doch irgendwelche grunge brushes. Bei den Retrostrahlen sieht es auch noch so aus, als ob in den hellen Bereichen so feine schräge Linien sind.

Aber wo ist jetzt das Problem?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie bekomme ich diesen Hintergrund hin?

Falls du das Hintergrundbild meinst.
Die Arbeitsfläche mit den Strahlen vergrößern Bild 2x kopieren, links und rechts anfügen. Die 3 Bildebenen mit STRG+Shift+Alt+E zu einer neuen Ebene zusammenfassen und nach unten schieben.

 

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diesen Hintergrund hin?

Ich denke über den Strahlen liegt eine Struktur - oder auch mehrere. Versuchs mal mit Stein-/Marmorstrukturen. Zur Not machst du dir eine Ebene mit 50% grau, dann WOLKEN / DIFFERENZWOLKEN drüberlegen, mit TWK spielen bis du den gewünschten Kontrast hast, die Ebene dann über deine Strahlen legen und verschiedene Füllmethoden + Deckkraft ausprobieren.

(Schöne Musik, übrigens!)

Gruß
 
B

blizzart88

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen Hintergrund hin?

Danke noch an alle für die Antworten.

Ich werde mal rumdoktorn und dann berichten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben