Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich einen "Rahmen" als Farbverlauf hin?

Dark111

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe ein Bild, das mein Dad sich gern auf ein T- Shirt drucken lassen möchte und er hat mich gefragt ob ich da nen Rahmen rum bekommen könnte...da hab ich überlegt und würde das gern so machen das, dass Bild an den Kanten solnagsam ins Schwarz über geht, wie halt ein Farbverlauf. Ich weis aber absolut nicht wie ich das in Photoshop hin bekommen soll...

Kann mir wer helfen???

MfG
Dark111
 

Photoshop

PinkyFlower

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich einen "Rahmen" als Farbverlauf hin?

Also ich würde zuerst mit dem Auswahl-Rechteck Werkzeug mit gleichem Abstand zu allen Ränder ein Rechteck ziehen. Dann gehst du auf Auswahl -> Auswahl umkehren und schon hast du das "Gerüst" deines Rahmens. Wenn du nun auf das Verlaufswerkzeug gehst, kannst du als Verlaufsfarbe entweder die Vorder- und HintergrundFarbe nehmen oder suchst dir den Regenbogenverlauf oder so aus (ich hoffe du weißt wo du das einstellen kannst). Dann ziehst du einen Strich mit dem Verlaufswerkzeug durchs Bild und schon hast du den Verlauf, aber durh die Auswahl eben nur im Rahmen. Wenn dir das Ganze gefällt drückst du nur noch STRG + D und die Auswahl wird aufgehoben. Fertig!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG PinkyFlower
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Wie bekomme ich einen "Rahmen" als Farbverlauf hin?

*Edit*
Das kommt davon wenn man nicht richtig ließt ;-)

Weiche kante ist natürlich richtig bei deinem Problem sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schubadu

Guest

AW: Wie bekomme ich einen "Rahmen" als Farbverlauf hin?

Bild markieren => rechtsklick => weiche Kante... bzw. Kante verbessern... wählen
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie bekomme ich einen "Rahmen" als Farbverlauf hin?

ich würde ebenfalls das rechteck auswahlwerkzeug benutzen und das auf allen 4 seiten. transformieren perspektifisch verzerren um eine gehrung an den ramenecken zu bekommen und mit dem verlauf deines geschmackes füllen
 
N

Nicoladeon1234

Guest

AW: Wie bekomme ich einen "Rahmen" als Farbverlauf hin?

ich auch ist das einfachste
 

Zweytakter

Martin Morris

AW: Wie bekomme ich einen "Rahmen" als Farbverlauf hin?

Fülloption-Kontur anwählen.
Rahmen auf "innen" stellen.
Farbe schwarz und ordentlich mit der Stärke spielen

Ist natürlich eine Alternative zu den o.g.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben