Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich neue hintergründe

Megatroll23

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ein foto im studio gemacht . Aber mir gefällt der hintergund nicht. wie kann ich den ändern . bitte einfach erklären bin noch nicht so fit
 

Photoshop

CroniC2006

Photoshopper

AW: Wie bekomme ich neue hintergründe

Kannst du das Foto zeigen, sonst kann man nich viel sagen ohne genau zu sehen worums
geht? Je nach fotografiertem Objekt und Hintergund muss man abwägen, wie man es
freistellt. Freistellen heißt, ein Objekt aus dem eigentlichen Bild extrahieren. Anschließend
kannst du einen Hintergrund einfügen.
 
W

Workouter

Guest

AW: Wie bekomme ich neue hintergründe

Wenn du es auf einem weißen hintergrund hast kannst du dich mit dem Magnetischen Lasso Tool (linke Spalte) außschneiden.
Du umrandest dich, rechtsklick wenn fertig, Ebene durch ausschneiden wählen.
Dann öffnest du einen hintergrund der dir beliebt z.b. ein bild das du bei google gefunden hast und kannst dich dann darauf einfügen.
 

Megatroll23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich neue hintergründe

ja klar hier ist ds foto was ich gerne ändern möchte

es war nicht drun mal sehen jetzt vielleicht



geschauft foto ist da

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts (oder in deinem Fall Vierfachposts) zu vermeiden! Danke, PhSn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niksda

Designgrieche

AW: Wie bekomme ich neue hintergründe

Hallo Megatroll 23
Kannst du nächstes Mal die Edit funktion benutzen?

Zu deiner Frage:
Es gibt verschiedene Werkzeuge mit denen du den Hintergrund wegschneiden kannst:
z.B:
-Zauberstab (Toleranz einstellen!)
-Lassowerkzeug (Ruhige Hand haben, oder auf Polygon-Lasso umstellen)
-Schnellauswahl (Bereiche entfernen mit gedrückter ALt taste)
-Pfadwerkzeug (ist für den Anfang zu schwer..)
-Auswahl->Farbbereich.

An deiner Stelle würd ich diese einfach mal ausprobieren, du kommst dann schnell drauf wie sie funktionieren.
Learning by Doing ist immer das beste Rezept.

Gruß.
Niksda.
 

gerhum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich neue hintergründe

hallo,

ich würde es über die kanäle versuchen. der blaue scheint mir ein gutes ergebnis zu liefern. such doch mal in den tut's da gibts sicher eine anleitung
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Wie bekomme ich neue hintergründe

Ja da hast du mehrere Möglichkeiten:

• ich persönlich benutze gern das Pfadtool (dieses Pfüllerzeichen),
• außerdem Kannst du es über die Kanalberechnung machen (ist aber nicht so leicht, wenn man das noch nie gemacht hat)
• bei den haaren hast du ein wenig zu tun.
• sonst geht das am körper recht einfach (mit Pfad-, Lasso-, Zauberstabtool usw.)

Ich hoffe, dass das Modell nichts dagegen hat, dass es jetzt hier veröffentlicht wurde!
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Wie bekomme ich neue hintergründe

hab es mal grob, auf die schnelle, mit dem zauberstab probiert. wie gesagt ist es grob ausgeschnitten, da keine zeit. du hast mehrere möglichkeiten, wie oben schon von meinen vorrednern erwähnt. such trotzdem mal hier auf der seite nach "haare freistellen"-tut. wichtig ist auch der schatten und deinem linken oberschenkel. evtl. mal radierer nehmen zur nachbesserung. wichtig ist auch der teil zwischen den beiden schuhen und zwischen den fingern.

als änfänger kann ich dir nur die zwei dvd's von photoshop ans herz legen. jede menge tut's drauf für knapp 10 euros. hier der link:


so nun das bild:
 
Zuletzt bearbeitet:

CroniC2006

Photoshopper

AW: Wie bekomme ich neue hintergründe

hier habs mal freigestellt...klappt ganz gut, solltest du auch hinbekommen...Haare gehen...
Vom Zauberstab würde ich abraten (zwecks Schatten und Haaren).

Nicht wundern bei dem Schuh...Ich arbeite am Laptop mit dem Touchpad, da ich meine
maus noch nicht angeschlossen habe...deshalb ist es jetzt nicht zu 100% sauber...was
es aber mit Maus wäre ;) dafür gehts aber :)
 

earny

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich neue hintergründe

Die besten Ergebnisse beim freistellen kannst du mit den Pfaden erzielen... Hierzu findest du eine Menge hilfreicher Tuts... Wie meine Vorredner schon sagten, ist diese Methode des Freistellens nicht die einfachste, aber es lohnt sich wirklich sich damit auseinanderzusetzen... Auch hier gilt: "Übung macht den Meister"... Viel Erfolg!!!
 

Tommel

still searching

AW: Wie bekomme ich neue hintergründe

Wenn es der Hintergrund zulässt, kannst du den "Multiplizieren-Trick" anwenden


Oder hier


Weitere Geheimnisse zum Thema Hintergrund austauschen verrät die Suchfunktion :)
 
Zuletzt bearbeitet:

thereschen24

Stehe auf, wenn Du am Boden liegst .....

AW: Wie bekomme ich neue hintergründe

starke Perle, ein wenig zu dick, aus dem Grund konntest Du Sie wahrscheinlich bislang nicht freistellen. Benutz einfach das Auswahlwerkzeug Zauberstab. Alles, das Du zuviel oder zuwenig beschnitten hast mit + oder - wieder verändern.
Danach kannst Du sie auch in einen Tannenwald legen
 
G

gekko94

Guest

AW: Wie bekomme ich neue hintergründe

ich würde es auch mit kanälen versuchen ... dadurch erziele ich immer gute ergebnisse!!
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich neue hintergründe

Bei so einen hellen Hintergrund ist es mit dem Extrahierenfilter leicht.
Gerade der Schatten muss halt noch händisch nachgebessert werden.
Gruss vasco2
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Wie bekomme ich neue hintergründe

naja...aber sauber ausgearbeitet ist das nicht gerade...siehe
finger und haare und um die ganze dame sind noch 'bildreste'
 
S

SteffiRico

Guest

AW: Wie bekomme ich neue hintergründe

Da würde ich gar nicht soviel freistellen....

Mit den Ebenmodis funktioniert das relativ gut. Da kann man auch an den Rändern etwas schlampig arbeiten das sieht danach ehh keiner. Wer keine Arbeit hat macht sich eben welchen:lol:

Bei den Ebenenmodis bleiben die Schatten relativ gut erhalten. Was ist schon ein Bild ohne Schatten.
 

Megatroll23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich neue hintergründe

ich finde ihr sagt immer so und so aber ich finde das nicht gerade leicht bin noch nicht so gut und komme auch nicht so zu recht damit
 

schandmaeulchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich neue hintergründe

gehts vielleicht noch ein bißchen unkonkreter?

oder willst du unbedingt beweisen, daß du dir deinen nick ebenso sorgfältig wie zutreffend ausgesucht hast?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben