Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich so eine Spiegelung hin?

1g0r

Noch nicht viel geschrieben

Hey,
Ich hab schon lange nach einem Tut gesucht, bei dem man so eine Spiegelung erstellt, aber noch nix gefunden.
Ich kann mir denken, dass man es in zwei schritten macht. also erst die Front und dann die Seite. aber geht das auch in einem Schritt, würde doch viel leichter und schneller gehen, oder nicht?
 

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Wie bekomme ich so eine Spiegelung hin?

Ebene dublizieren -> Bearbeiten, Transformieren, Spiegeln -> Ebenemaske, Verlauf drüber -> Ebenendeckkraft runter

;)
 

TheDrummer

Maya Guru, C4D Neuling

AW: Wie bekomme ich so eine Spiegelung hin?

was meinst du mit "Front" und "Seite" ?

Ich würde die Ebene duplizieren, um 180° drehen, nach unten verschieben und eine Maske mit einem S/W-Verlauf drüberlegen - fertig ;)

edit: *g* da war wer schneller ;)
 

1g0r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich so eine Spiegelung hin?

das ist aber nicht so eine spiegelung wie sie hier dargestellt ist.
einfach nur an der ecke spiegeln ist ja nicht schwer...
aber es geht darum (subwoofer betrachtet), dass es nicht an der ecke gespiegelt ist...wenn ich das so mit kopieren, spiegeln, verlauf mache hab ich die spiegelung, wie gesagt an der ecke und nicht so wie ich das haben möchte das es an den kanten liegt.
schwer auszudrücken. aber versteht jemand was ich meine?
 

1g0r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich so eine Spiegelung hin?

so sieht es dann aus, wenn ich es so amche wie ihr meint
 

St0l3nID

Fast Wichtig

AW: Wie bekomme ich so eine Spiegelung hin?

erm ja... du musst das ding vertikal flippen, und dann mit Transformationstool richting hindrehen das die linien stimmen, und dann nur noch perspektivisch verzerren (mit transformationstool)
 

VinGee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich so eine Spiegelung hin?

Da musst eben, bei der zweite ebene (gespiegelte subwoofer) durch die Maske den Verlauf anpassen. So wird die Ecke nicht gespiegelt... üben macht den Meister ;)
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich so eine Spiegelung hin?

Ich würde die Ebene duplizieren, um 180° drehen, nach unten verschieben und eine Maske mit einem S/W-Verlauf drüberlegen - fertig ;)

180° drehen ist der falsche Weg! Die Kopie muß vertikal gespiegelt und unter das Original geschoben werden (wenn die Arbeitsfläche entsprechend vergrößert wurde). Mit Bearbeiten, Transformieren, Verzerren kann über die mittleren linken und rechten Anfasser die Spiegelachse angepasst werden. Per SW-Verlauf auf der Ebenenmaske und Ebenendeckkraft wird das Soiegelbild ausgeblendet.
 

1g0r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich so eine Spiegelung hin?



also nach den ganzen antworten ist mein anfänglicher weg doch der einfachste!
ich nehm dann einfach die Front vom subwoofer und spiegel die vertikel, dann so verzerren dass es an die rote achse passt. das gleiche mit der seite und der grünen achse. dann auf eine ebene reduzieren verlauf und deckkraft dann kommt das raus:



bessere vorschläge?

ohne mich anzumachen, dass ich kein profi bin...
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Wie bekomme ich so eine Spiegelung hin?

@1g0r: Das sieht doch gut aus. Einen schnelleren Weg gibts glaub ich net. Wieso fragst du denn, wenn du's schon kannst?
 

1g0r

Noch nicht viel geschrieben

weil ich gehofft habe einen schnelleren weg zu finden..sodass mal nicht jede seite einzeln machen muss...

kann ja nicht ahnen dass da machne so abgehen


edit by MOD: Bitte keine Doppelposts. Edit-Funktion benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Wie bekomme ich so eine Spiegelung hin?

:) Das ist aber nicht böxe gemeint denk ich. Nur viele Anfängerfragen wie z.B. Spiegelungen werden fast im Wochentakt gestellt. Das trapaziert dann die Nerven
 

Arkaron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich so eine Spiegelung hin?

Aber nunja um mal deine Frage konkret zu beantworten: Nein, es gibt keinen schnelleren Weg. Aufgrund dessen, dass die Perspektive ja offensichtlich verändert (verzerrt) werden muss, wird dir nicht viel übrig bleiben als eben die kopierte Ebene in 2 Teile zu splitten und die dann eben perspektivisch zu verzerren ;)

Dein Weg ist (leider) der einfachste und schnellste ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben