Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich so einen Effekt in Photoshop hin

rotbaeckchen6

*zeichen zwilling

Hi, wie bekomme ich so einen Effekt in Photoshop hin?
Damit meine ich den Effekt in den blauen Wegweisern.
Auch interessiert mich, wie ich den Mast so hinbekomme.

Über nützliche Tipps bin ich jederzeit sehr dankbar.
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Wie bekomme ich so einen Effekt in Photoshop hin

Eine Lichtreflektion wird allgemein auch als Glanz bezeichnet. Bitte ein wenig Eigeninitiative...

Mal eine kleine Auswahl:
 

rotbaeckchen6

*zeichen zwilling

AW: Wie bekomme ich so einen Effekt in Photoshop hin

hmmmm, also mit glanz bekomme ich es nicht hin.
sind das eher belichtungsfilter oder ähnliches?
 

AlienMacHine

Musiker-Designer-Punk

AW: Wie bekomme ich so einen Effekt in Photoshop hin

Also wenn man sich das Bild mal anschaut, sieht man diverse Verläufe, außerdem denke ich dass zusätzlich noch ein bisschen mit dem Pinsel gemalt wurde, damit's ein bissel realistischer und nicht so "einheitlich" aussieht.
Aber einen Filter oder irgendein Effekt der das mit einem Klick so macht gibt es leider nicht...
Aber wie gesagt, schau doch einfach mal genau hin. Ich denke mehr als Verlaufswerkzeug, Pinsel und Auswahlwerkzeug brauchst Du dafür nicht...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie bekomme ich so einen Effekt in Photoshop hin

der mast dürfe eine verlaufsfüllung der glanz an den tafeln ist ein weißer klecks auf einer eigenen ebene und diesen weichzeichnen und deckkkraft verringern
 

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich so einen Effekt in Photoshop hin

Ich würds heute sowieso in 3d machen ;-)
Dann passieren auch solche Probleme wie bei der Mensa Schrift nicht

Material geben Licht drauf und fertig

Edit: Sorry hab gesehen du willsts in PS machen - Dann würde ich dir auch den Farbverlauf raten. Bisschen rumspielen Bis was rauskommt das dir gefällt... & die Tuts die hanco dir geschrieben hat helfen dir bestimmt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich so einen Effekt in Photoshop hin

Aber einen Filter oder irgendein Effekt der das mit einem Klick so macht gibt es leider nicht...
Ich würde mal sagen man kann auch den Beleuchtungseffekte filter für so ein Highlight gebrauchen, wobei ich für ein derartiges Bild einen Pinsel in einer neuen Eben bevorzugen würde....
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Wie bekomme ich so einen Effekt in Photoshop hin

Für mich sieht es so aus, als wäre das Schild ganz einfach mit Ebeneneffekten aufgemotzt, und zwar mit "abgeflachte Kante und Relief" und unter Umständen darunter "Kontur".

Die Mensa-Schrift passt sich nicht der Perspektive an. Mit einem Smartobjekt kriegst du das hin und brauchst nicht mal die Schrift zu rastern.

Der Mast ist, wie schon gesagt, ein Verlauf, dier ein wenig verwischt wurde.
 
D

DREITAGEBART

Guest

AW: Wie bekomme ich so einen Effekt in Photoshop hin

kann auch sein das es gemalt wurde ... habe mal sowas ähnliches gesehen des sah dann richtig klasse aus. sitzt halt ein bisschen dran und musst halt wissen wie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben