Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich solche Umrisse?

Bildbearbeitung

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich solche Umrisse?

Sieht mir vektorisiert aus, Vektor-Programm (z.B. Illustrator) deiner Wahl nehmen und mit Pfaden nachzeichnen.
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich solche Umrisse?

Ohne Vektorprogramm in PS mit dem Zeichenstiftwerkzeug "freistellen", mit schwarz füllen (für das/die Gebäude) - so mache zumindest ich das.
 
AW: Wie bekomme ich solche Umrisse?

Da ich fast schwören könnte, die Silhoutte und der Hintergrund stammen aus einer älteren Illustration von mir, kann ich sagen, mit Illustrator gezeichnet. Ich muss mal auf die Suche nach dem Original gehen, da waren noch mehr Gebäude drauf aber …

Gruß Micha
 

MakssD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich solche Umrisse?

Hab leider kein Illustrator, also fällt die Möglichkeit schonmal weg :/
 

MakssD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich solche Umrisse?

@ Stille Wasser
Nein hab ich mangels Kenntnis noch nicht. Bin gerade erst am lernen. Wie funktioniert das?
Gruß Max
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie bekomme ich solche Umrisse?

Auswahl erstellen, daraus ne Maske, in "Kante verbessern" die Kanten glätten. Die Maske schiebst du dann einfach noch auf ne Volltonebene.

Oder aus der Auswahl direkt eine Pfad erstellen und bearbeiten...

Was besser passt hängt vom Bild ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Wie bekomme ich solche Umrisse?

Unten dem Ebenenmanager, wo man sich neue Ebenen und Ebenenmasken holt, ist auch ein Icon für Einstellungsebenen. Dort findest du das Wort "Schwellenwert". Das Bild wird dann nur schwarz und weis dargestellt. Über einen Regler kannst du die Schwelle, den Helligkeitswert, an welcher die Farbe umschlägt, verschieben. Und mittels Farbauswahl ist es kein Problem, eine der Farben auszuwählen und dann mittels Maske bsp. auszublenden.
 
I

ica112

Guest

AW: Wie bekomme ich solche Umrisse?

Pfadwerkzeug -> Konturen nachzeichnen
Auswahl von Pfad erstellen
Fläche füllen
 

MaaaRv

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich solche Umrisse?

Da gibt es fertige Shapes für zum downloaden & installieren. Ansonsten selbst nachzeichnen in Illustrator ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben