Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich solche Verläufe hin?

axe

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
wie bekomme ich solche Verläufe hin?



Es geht mir nicht um die Streifen selbst, sondern um die Farbwahl. Gibt es da irgendwelche Tricks und/oder Vorlagen/Muster oder sonst Irgendetwas, damit die Farbwahl so gut wird?

Grüße,
Bene
 

Vektorprogramme

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Wie bekomme ich solche Verläufe hin?

Ich mag mich irren, aber letztendlich kommt es darauf an, ob du das richtige "Gespür" dafür hast, Farben harmonieren zu lassen. Ich frage mich auch des öfteren genau solche Dinge, beim "Herumspielen" aber bekommst du schon erste Antworten.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Wie bekomme ich solche Verläufe hin?

Der Farbverlauf entspricht dem natürlichen Verlauf des Farbspektrums.

Lichtspektrum ? Wikipedia

Ähnliche Verläufe werden standartmäßig mit Photoshop mitgeliefert

EDIT: Naja exakt stimmen die Farben nicht überein, aber es wurde sich am Spektrum orientiert :p
 
Zuletzt bearbeitet:

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich solche Verläufe hin?

Hallo,

als erstes ist natürlich ein Gefühl für Farbe nicht von Nachteil (wie schon vor mir geschrieben wurde). Aber der Herr Illustrator bietet dir da ein Hilfe an. Und zwar das Fensterchen "Farbhilfe". Da gibt es zu den "Farbharmonien" unter anderem die "interaktive Farben". Wenn du damit mal ein bisschen rum spielst, fällt es dir vielleicht leichter Farben zu finden.



Ach übrigends CS3.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben